PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokalhalbfinale in Schalke und das Leid mit dem Rasen



Ratatia
25.03.10, 14:28
DFL schreitet im Rasenstreit ein

Die DFL hat sich im Rasenstreit zwischen Schalke und Bayern München eingeschaltet. „Wir können da nur an den guten Willen appellieren“, so Geschäftsführer Holger Hieronymus.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schaltet sich in den Rasenstreit der Bundesligisten Schalke 04 und Bayern München ein.

Das Grün in der Schalker WM-Arena war beim 1:0-Sieg der Bayern nach Verlängerung im DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwochabend in einem miserablen Zustand. Bayern-Präsident Uli Hoeneß warf Schalke-Trainer Felix Magath vor, er habe dadurch Defizite seiner Mannschaft ausgleichen wollen.

"Von dem Rasen, der diesen Namen ja kaum verdient, kann man nicht begeistert sein. Wir können da nur an den guten Willen appellieren", sagte Hieronymus der Tageszeitung Die Welt.

Es sei in den Statuten nur vorgeschrieben, dass es sich um Naturrasen handeln müsse. Daher könne kein Verein zum Austausch gezwungen werden.

Allerdings: "Es geht hier auch um Wettbewerbs-Bedingungen. Und die sollten der Bundesliga angemessen sein. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf Schalke derzeit der Fall ist", sagte Hieronymus. Quelle (http://www.focus.de/sport/fussball/dfl-dfl-schreitet-im-rasenstreit-ein_aid_493044.html)



Also wenn das tatsächlich wissentlich von der Schalker verantwortlichen Führungsebene (Magath)geplant war, den Rasen nicht auszutauschen, um sich Vorteile zu (ver)schaffen, war das ein Schuss der ganz gewaltig nach hinten los ging.

Ich als gebürtiger Schalker kann mich da nur schämen.:schilder_78:

Da baut man die modernste Arena Europas und ist nicht in der Lage ein vernünftiges Spielfeld zu bieten. ....traurig, traurig !!!!!

Das Spiel an sich war schon nicht sehenswert ... ich will jedenfalls in 10 Tagen eine Neuauflage des Spiel unter vernünftigen Bedingungen sehen.

Ratatia
25.03.10, 16:13
Hab mir gerade mal die webcam von der Veltins Arena angesehen hier (http://www.veltins-arena.de/foto_webcam.htm)


... wenigstens haben die Verantwortlichen den Rasen zumindest zum "Lüften" nach draussen gebracht.