PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : könnte mir jemand nachteile für die dm800hd nennen?



biftekaki
20.03.10, 07:37
also...
wenn ich das geld endlich zusammen habe wollte ich mir eine dm800 zulegen für meinen hd ferseher( dehn ich noch nicht habe :-D )
ich denke für mich wäre eine dm800hd die beste wahl.
NUR ist da der preis da schaut man nach alternativen.ich kann z.b. nicht finden wo der unterschied zwischen 500hd und 800hd ist.kann mir das kemand sagen?ist das nur das 500hd keine eingebaute festplatte hat?ist das alles?
ich würde gerne eine 8000 kaufen aber so viel geld für ein receiver kann ich einfach nicht ausgeben.
dann wollte ich noch wissen ob duch dehn dvi zu hdmi adater audio durchkommt oder es nur bild ist.wie erkenne ich clone ?jedes shop sagt das die orginale verkaufen z.b. das satelieten palast in meiner nähe, möchte keine werbung machen.aber überall steht das es keine clone sind.
und ganz wichtig könnte jemand alle nachteile auflisten zu der box?möchte nicht die box schlecht machen denke ist die beste auf dehm markt für dehn preis.alle anderen firmen kopieren doch nur oder?
wie sieht es mit 1080p mkv files aus ?kann die box das wiedergeben?
so viele fragen ich weis...

jesus12
20.03.10, 10:25
also die 500 vergleichen mit der 800

500 hat

+ hmdi ausgang sonst ist sie im verleich zur 800 kacke

die dm 500hd hat keinen usb ausgang auch sind die images die es zur zeit gibt sehr dünn gesäht, liegt aber vorallem daran das sie eben erst erschienen ist. und man keine keine 2,5 zoll einbauen oder sonstiges festplatten an usb hängen. die dm 500 gibt es wahrscheinlich nicht für kabel und hat kein display.

ps: über esata kann man doch festpaltte ran bauen

biftekaki
20.03.10, 10:54
danke sehr hilfreich dann sollte man doch eine 800 besser kaufen.
wie sieht es aus mit dehn dvi zu hdmi wird audio mitgeschickt oder brauche ich neues kabel?
gibt es keine nachteile für die box?komisch

jesus12
20.03.10, 12:46
von dvi auf hdmi wird nur das bild transportiert du müstest dann den optischen oder einen anderen soundausgang nutzen

bei dem gerigen Preisunterschied ist die 800er die bessere wahl ich glaube aber das das Dreammultimedia auch bald so sehen wird und die 500 billiger wird so 299 € waren ja mal angedacht da wäre es eine echte überlegung aber so aufjedenfall die 800

dirk01
20.03.10, 13:42
Von DVI >>> HMDI wird auch der Ton übertragen, ich brauch kein optisches oder analoges Kabel zum LCD-TV, wäre ja auch schlimm wenns nicht gehen würde.

biftekaki
20.03.10, 13:54
stereo oder auch 5.1?

dirk01
20.03.10, 14:01
Das DVI>>>HDMI Kabel geht bei mir direkt in den LCD-TV rein und Ton ist da.
Für 5.1 benutze ich ein optisches Kabel zum AV-Receiver da dieser kein HDMI-Eingang hat.

Ob nun von DVI>>>HDMI auch 5.1 augegeben wird weiß ich nicht da ich es nicht testen kann.

danny12
20.03.10, 17:00
Nachteile der DM 800:
- Keine Wiedergabe von dvix/xvid codierten Filmen (Streaming über vlc aber möglich)
- Keine Wiedergabe von DTS, d.h. bei mkv wird z.B. nur AC3 wiedergegeben.
- Geringere Netzwerkgeschwindigkeit im Vergleich zur DM8000 (bei mir DM800 - ca 50Mbit bei ftp Übertragung/ DM8000 ca. 90Mbit bei ftp)

six6
20.03.10, 18:08
Und warum nicht eine VU+ Duo ?
Die hat sogar zwei Tuner und nutzt ebenfalls Enigma2.
Ne große Fangemeinde gibt es auch schon ...

Stievie
21.03.10, 14:33
oehm... warum geht bei ihm dvi Ton?? ich hab nur nen Bild ohne Sound.. kann man das irgendwie einschalten??

jesus12
21.03.10, 15:18
ES GEHT KEIN SOUND dirk liegt falsch !

Erdwin
21.03.10, 15:23
ES GEHT KEIN SOUND dirk liegt falsch !

Klar geht das, wär ja schlimm wenn nicht. Dirk liegt genau richtig.

Dream am LCD per mitgeliefertem DVI auf HDMI Kabel (AC3 Downmix in der Box an) -> Ton da am TV

Für AC3 brauchste zusätzlich ein optisches Kabel zum AV da der nicht über das DVI Kabel geht.

jesus12
21.03.10, 15:26
nein das stimmt nicht die meisten schliesen noch scart oder optisch an das sie sound haben google doch mal

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/99806-kein-ton-ueber-dvi.html

http://www.forumla.de/f-fernseher-heimkino-74/t-ps3-ueber-dvi-am-tv-aber-kein-ton-14825


usw usw

Erdwin
21.03.10, 15:28
nein das stimmt nicht die meisten schliesen noch scart oder optisch an das sie sound haben google doch mal
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/99806-kein-ton-ueber-dvi.html
http://www.forumla.de/f-fernseher-heimkino-74/t-ps3-ueber-dvi-am-tv-aber-kein-ton-14825
usw usw

Also ich hab doch genau die Kombi hierstehen und werde damit ja auch wissen ob das geht oder nicht. Samsung LED, Dream800 und 5.1 AV und ich musste beim normalen TV gucken (stereo) noch nie zusätzlich zum DVI ein opt. oder gar ein Scartkabel anschliessen.

jesus12
21.03.10, 15:30
also wie ich gerade lese gibt es mehrere standarts es kann sein das bei den neuen stero übertragen wird aber 5.1 dann sicher nicht !

schluss
21.03.10, 15:33
Der einzige Nachteil, für die meisten allerdings ein Vorteil:

Man wechselt häufig die Images, also eine Box für Bastler. Alle paar Tage was Neues zum ausprobieren und spielen.

Eher weniger eine Box für die ganze Familie...

Gruss
schluss

Snoek
21.03.10, 15:34
Also so wie mir das bekannt ist, geht bei der DM800 ton ueber Dvi
Aber nur Stereo, kein Dolby Digital.
Einfach mal beim Sender den Ton umschalten oder DD Ac3 ausstellen, dann sollte das auch gehen.

Um noch auf die Ausgangsfrage zurueckzukommen,
Was ist nachteilig an der DM800,
Meine Meinung nach, ganz schlimm, es fehlt die CI schnittstelle.
Die box ist verdammt klein und einige schimpfen ueber termische Probleme wenn man noch zusaetzlich eine HDD verbaut.

Snoek
21.03.10, 16:09
Mit DVI umgeht man Lizenzgebühren und den Kopierschutz.
stranger1

Was ich mich nur frage, was ist wenn HDCP zwingend bei einigen sender vorgeschrieben ist. Geht dann der Dream das Licht aus, bzw. dem angehaengtem TV ?

Dr.Dream
21.03.10, 19:59
also...
wenn ich das geld endlich zusammen habe wollte ich mir eine dm800 zulegen für meinen hd ferseher( dehn ich noch nicht habe :-D )
ich denke für mich wäre eine dm800hd die beste wahl.
NUR ist da der preis da schaut man nach alternativen.ich kann z.b. nicht finden wo der unterschied zwischen 500hd und 800hd ist.kann mir das kemand sagen?ist das nur das 500hd keine eingebaute festplatte hat?ist das alles?
ich würde gerne eine 8000 kaufen aber so viel geld für ein receiver kann ich einfach nicht ausgeben.
dann wollte ich noch wissen ob duch dehn dvi zu hdmi adater audio durchkommt oder es nur bild ist.wie erkenne ich clone ?jedes shop sagt das die orginale verkaufen z.b. das satelieten palast in meiner nähe, möchte keine werbung machen.aber überall steht das es keine clone sind.
und ganz wichtig könnte jemand alle nachteile auflisten zu der box?möchte nicht die box schlecht machen denke ist die beste auf dehm markt für dehn preis.alle anderen firmen kopieren doch nur oder?
wie sieht es mit 1080p mkv files aus ?kann die box das wiedergeben?
so viele fragen ich weis...

Und warum nicht eine VU+ Duo ?
Die hat sogar zwei Tuner und nutzt ebenfalls Enigma2.
Ne große Fangemeinde gibt es auch schon ...

Jeder der behauptet das eine VU+ das Niveau einer Dreambox hat tut mir leid.

Abkupfern kann jeder.

Dream ist und bleibt die besser Box.

six6
21.03.10, 20:14
Jeder der behauptet das eine VU+ das Niveau einer Dreambox hat tut mir leid.
Abkupfern kann jeder.
Dream ist und bleibt die besser Box.

Wie kannst Du das beurteilen, wenn Du beide Geräte nicht einmal persönlich verglichen hast ?

Den Moralapostel spielen, aber selbst mit Clones "handeln" wollen.

six6
21.03.10, 20:21
Außerdem sollte man schon wissen, das man bei Kauf von Clones keine Gewährleistung hat und das kann auch schnell mal nen Schuss nach hinten geben. Oder glaubt ihr, dass Euch der "windige" Clone-Händler kostenlos ne neue schickt ? Der ist nach einigen Transaktionen mit dem Geld der Western Union Bank über alle Berge und ein neuer fängt wieder von vorne an.

Wer die VU+ testen will, soll sich über's Internet eine bestellen, diese 14 Tage ausgiebig testen und sich dann selbst ein Urteil von der Box bilden. Ansonsten kann er sie ja gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückschicken.

Dr.Dream
21.03.10, 20:29
Wie kannst Du das beurteilen, wenn Du beide Geräte nicht einmal persönlich verglichen hast ?
Den Moralapostel spielen, aber selbst mit Clones "handeln" wollen.Habe mit einen gesprochen der eine VU+ bekommen hat. Der sagte mir das es doch einige Mängel gibt.

Ich selber besitze 2 Originale 800er und handle nicht mit "Clone" alles andere kommt mir nicht ins Haus !!!

six6
21.03.10, 20:36
Habe mit einen gesprochen der eine VU+ bekommen hat. Der sagte mir das es doch einige Mängel gibt.
Ich selber besitze 2 Originale 800er und handle nicht mit "Clone" alles andere kommt mir nicht ins Haus !!!

Noch einer, der auf "hören sagen" seine Meinung bildet :-)

1. Denk mal an den Anfang von DMM zurück. Was hatten die für tierische Probleme mit der Software ?

2. Was ist mit dem aktuellen Mangel der DM800 bei dem verbauten Tuner und den neuen Fernbedienungen ?

3. Bezüglich der Clones verweise ich auf den von mir gelöschten (und Dir bekannten) Beitrag.

4. Kinderkrankheiten hat jede Box. Wenn Du Dich mal mit der VU+ Duo beschäftigen würdest, würdest Du feststellen, das der Support TOP ist und die Box ständig weiterentwickelt wird.

Ich denke gerade darüber nach, meine Original-Dreamboxen gegen die VU+ auszutauschen, da das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Gruß und noch nen schönen Abend,
six6

Dr.Dream
21.03.10, 21:01
Noch einer, der auf "hören sagen" seine Meinung bildet :-)
1. Denk mal an den Anfang von DMM zurück. Was hatten die für tierische Probleme mit der Software ?
2. Was ist mit dem aktuellen Mangel der DM800 bei dem verbauten Tuner und den neuen Fernbedienungen ?
3. Bezüglich der Clones verweise ich auf den von mir gelöschten (und Dir bekannten) Beitrag.
4. Kinderkrankheiten hat jede Box. Wenn Du Dich mal mit der VU+ Duo beschäftigen würdest, würdest Du feststellen, das der Support TOP ist und die Box ständig weiterentwickelt wird.
Ich denke gerade darüber nach, meine Original-Dreamboxen gegen die VU+ auszutauschen, da das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
Gruß und noch nen schönen Abend,
six6

Zu 1: DMM hat seine eigene Software entwickelt und nutzt nicht die Arbeit andere.

Zu 2: Also ich Persönlich habe noch keine Mängel feststellen können.

Zu 3: Habe ich gelesen.

Zu 4: Ich möchte mich nicht mit Boxen beschäftigen die ihre Hard und Software nicht selber herstellen.

biftekaki
22.03.10, 09:26
ich wollte hier kein "Boxkampf" eröffnen :-D .wollte nur wissen was die negative seite zur box ist.also ich kann mir schon denken das viele dbox2 damals und heute dreambox nachmachen oder sehe ich das falsch?ich hab vor kurzen eine dbox2 philips mit betanova geshen da dachte ich das die box kaput sei.das hat ja ewig gedauert.und mit linux gibt es für dbox2 keine Konkurrenz oder?und die dm community macht doch die ganze arbeit bei dehn image oder sehe ich das falsch?

ich wollte nur wissen was für nachteile die box hat das kann man ja nirgendswo lesen.damit ich mich einstelle auf die box.gibt es kein plugin oder ähnliches zum abspielen von divx filmen?gibt es eigentlich einen onbox Konverter von dehn aufgenommenen dateien z.b. in ein anderes umwandeln?oder schaft der Prozessor das nicht?
ich gehöre zu dehn wenigen die nur stereo am fernsehen habe.was das genau der unterschied von dts und ac3 ist habe ich keine ahnung :-D

six6
22.03.10, 15:14
ich wollte hier kein "Boxkampf" eröffnen :-D .wollte nur wissen was die negative seite zur box ist.also ich kann mir schon denken das viele dbox2 damals und heute dreambox nachmachen oder sehe ich das falsch?ich hab vor kurzen eine dbox2 philips mit betanova geshen da dachte ich das die box kaput sei.das hat ja ewig gedauert.und mit linux gibt es für dbox2 keine Konkurrenz oder?und die dm community macht doch die ganze arbeit bei dehn image oder sehe ich das falsch?
ich wollte nur wissen was für nachteile die box hat das kann man ja nirgendswo lesen.damit ich mich einstelle auf die box.gibt es kein plugin oder ähnliches zum abspielen von divx filmen?gibt es eigentlich einen onbox Konverter von dehn aufgenommenen dateien z.b. in ein anderes umwandeln?oder schaft der Prozessor das nicht?
ich gehöre zu dehn wenigen die nur stereo am fernsehen habe.was das genau der unterschied von dts und ac3 ist habe ich keine ahnung :-D

Derzeit ist mir bekannt, dass es noch immer Probleme mit dem verbauten Tuner gibt, diese allerdings durch eine entsprechende Konfiguration des Tuner weitgehendst beseitigt werden können.
Die neueren DM 800 werden nun mit einer schwarzen Fernbedienung ausgestattet, die qualitativ nicht so gut sein soll (hab selber noch keine in den Fingern gehalten).
Zuguterletzt hat das Netzteil auch so seine Eigenarten (lässt sich nicht sofort wieder einschalten, man muss halt ein paar Sekunden warten).

Allerdings kann man mit einer Dreambox generell nichts falsch machen: Es gibt einen TOP-Service, eine Vielzahl an verschiedenen Images und eine große Fangemeinde. Was will man mehr ...

danny12
22.03.10, 18:08
ich gehöre zu dehn wenigen die nur stereo am fernsehen habe.was das genau der unterschied von dts und ac3 ist habe ich keine ahnung :-D
Das ist doch völlig egal, ob du nur Stereo über den Fernseher hast. Wenn du ein mkv mit DTS abspielen willst, ist Stille, da die DM 800 kein DTS decodieren kann! Der Unterschied ist dann eben, dass du bei AC3 einen Ton hast und bei DTS nicht!:grinsend0229:
Wenn du dvix/xvid direkt über die Dream abspielen willst, musst du die files eben vorher über einen PC z.B. in mpeg konvertieren oder du streamst über vlc/PC zur DM800. Einen Onboxkonverter wie du schreibst, kenn ich nicht.