PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Verbindung zu Webinterface!?



schwedex
07.03.10, 16:17
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen und zwar bekomme ich mit meiner DM 800 keine Verbindung mehr zu dem Webinterface.
Ich habe Gemini 4.7 drauf.
Weder über Menü-Erweiterungen-Webinterface. Wenn ich dort Manage extensions anwähle wird nix aufgelistet... Und über meinen Dyndns Server bekomme ich auch kein zugriff. Des weiteren über mein App DreamOn auf dem iPhone.
Dies alles hat bei mir aber schon mal funktioniert. In der zwischenzeit hab ich mal wieder ein Original-Image drauf gemacht und dann wieder Gemini 4.7. Hab ich irgendwelche einstellungen nicht beachtet?

rqs
07.03.10, 16:47
Hab ich irgendwelche einstellungen nicht beachtet?
Das kann dir keiner beantworten, da du ja auch nicht schreibst, welche Einstellungen du beachtet hast. Vermutlich müssen aber nur die Netzwerkeinstellungen der Box angepasst werden.

CU rqs

Erdwin
07.03.10, 16:50
Dann deinstallier doch nochmal das Webinterface Plugin und lads neu vom gemini Server. Vielleichts liegts ja daran.

schwedex
07.03.10, 17:36
Das kann dir keiner beantworten, da du ja auch nicht schreibst, welche Einstellungen du beachtet hast. Vermutlich müssen aber nur die Netzwerkeinstellungen der Box angepasst werden.
CU rqs
Ich hab an den netzwerkeinstellungen nur den WLAN USB Stick eingerichtet. Ansonsten nix abgeändert. Muss man das webinterface speziell einstellen?

schwedex
07.03.10, 19:24
könnte es evtl. daran liegen dass ich bei den netzwerkeinstellungen "Adresse automatisch beziehen (DHCP) - Ja" gesetzt habe?
sollte da die entsprechende IP rein?

hansie45
07.03.10, 19:50
wenn Du die IP eingibst, die per DHCP vergeben wurde, ist das egal. Nur wird die immer wieder wechseln da ich kaum glaube, dass Du eine Reservierung eingerichtet hast :)
Also feste IP einstellen und die im Browser oder Tool eingeben

schwedex
07.03.10, 20:32
wenn Du die IP eingibst, die per DHCP vergeben wurde, ist das egal. Nur wird die immer wieder wechseln da ich kaum glaube, dass Du eine Reservierung eingerichtet hast :)
Also feste IP einstellen und die im Browser oder Tool eingeben
Also als ich versucht hab eine Netzwerk mit fester ip einzurichten hab ich nie ne Verbindung bekommen.

schwedex
07.03.10, 23:21
muss man bei einer w-lan verbindung auch die netzwerkmaske und das gateway aktivieren?