PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : René Adler wird die Nummer 1 bei der WM!



Hawak
01.03.10, 16:08
Die Entscheidung ist gefallen: René Adler wird bei der WM in Südafrika im Tor der Deutschen Nationalmannschaft stehen - sofern er sich bis dahin keine größeren Patzer leistet. Auch die Torhüterpositionen zwei und drei sind endgültig vergeben.
So werden neben Adler auch Neuer, der am Mittwoch als Ersatztorwart auf der Bank sitzen wird, und Wiese als Torleute Nummer zwei und drei mit nach Südafrika reisen.

Quelle + Mehr: Sport auf Spon (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680974,00.html)

------------------------------------
Meine Meinung:

Gut, dass die Torwart-Diskussionen schon beendet sind, bevor sie erst richtig hoch kochen.
In Deutschland gibt's halt eine recht große Auswahl von Top-Torleuten, fähig so ein Turnier gut zu spielen sind meiner Meinung nach mindestens sieben oder acht.

Ich wünsch' dem Adler jedenfalls gute Flüge und sichere Landungen!

Eru
01.03.10, 16:26
Die Entscheidung ist gefallen: René Adler wird bei der WM in Südafrika im Tor der Deutschen Nationalmannschaft stehen - sofern er sich bis dahin keine größeren Patzer leistet. Auch die Torhüterpositionen zwei und drei sind endgültig vergeben.
So werden neben Adler auch Neuer, der am Mittwoch als Ersatztorwart auf der Bank sitzen wird, und Wiese als Torleute Nummer zwei und drei mit nach Südafrika reisen.
Quelle + Mehr: Sport auf Spon (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680974,00.html)
------------------------------------
Meine Meinung:
Gut, dass die Torwart-Diskussionen schon beendet sind, bevor sie erst richtig hoch kochen.
In Deutschland gibt's halt eine recht große Auswahl von Top-Torleuten, fähig so ein Turnier gut zu spielen sind meiner Meinung nach mindestens sieben oder acht.
Ich wünsch' dem Adler jedenfalls gute Flüge und sichere Landungen!


Der beste Torwart in Deutschland ist Butt von den Bayern. Dann kommt Rost vom HSV. Danach Neuer von Schalke und erst an vierter Stelle kommt Adler.

Kostos
01.03.10, 19:05
Der beste Torwart in Deutschland ist Butt von den Bayern. Dann kommt Rost vom HSV. Danach Neuer von Schalke und erst an vierter Stelle kommt Adler.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Neuer ist für mich am besten.
1. Strahlt von den genannten am meisten Ruhe aus
2. Hat auch schon international bzw.Turnier - Erfahrung (CL+ U21)
3. Kann von den genannten am besten Angriffe einleiten (weiter Abwurf...)

Adler ist für mich Nummer "nur" Nummer 3, da Wiese das größere (für Torwart notwendige?!) Arschloch-Gen hat.
Ingesamt aber ist der Torwart in Deutschland weiterhin ein Luxusproblem. Aber Butt gehört für mich nicht zu den Leuten, die (wie z.B. ein Kahn) den vielleicht entscheidenten Unterschied ausmachen. Im Vergleich zu dem Vollpfosten Rensing ist er natürlich Weltklasse!
Und bevor wieder das Gerücht aufkommt ich sei Werder Fan (nur weil ich 2006 vor der WM Klose (damals denke ich zu Recht) als Weltklasse Stürmer bezeichnet habe: Ich bin aufgewachsen in Zeiten von Sepp M., Franz B. und Gerd M. und DESHALB ein Anhänger des FCB.

wacheia
01.03.10, 19:34
... Ich bin aufgewachsen in Zeiten von Sepp M., Franz B. und Gerd M. und DESHALB ein Anhänger des FCB.

Merkwürdig.

Ich bin auch in diesen Zeiten aufgewachsen, aber alles andere als ein Fan des FC B. :wink2:

Duke
01.03.10, 19:36
Und mir war der FC. B schon immer egal .

Zerio
01.03.10, 19:51
Die Entscheidung ist OK. Auf Dauer wird es aber der Neuer, denke Ich. Adler hat zu viele kleine Verletzungen, aber sonst haben beide ihre Vor und Nachteile. Der Wiese ist nen guter Backup. Zu mehr wird es bei ihm nicht reichen. Immer wieder Verletzt und auch immer wieder Patzer. Er strahlt auch einfach nicht die Ruhe eines Neuers aus zb.

Einen Torwart Oldie wie den Butt zu reaktivieren wäre doch Schwachsinn, bei solch einem Nachwuchs.

Ich mag den Neuer nicht , weill er mir von Jahr zu Jahr Arroganter vorkommt, aber Qualität und Ruhe hat der Kerl.

Bitte nur nicht zum FCB holen.

Kostos
01.03.10, 22:52
dito :11:
Muß ja nicht jeder FCB Fan sein. Mir gehen ja auch 17 Vereine der 1. BL pfeilgerade am Ar... vorbei. Ich wollte nur klar machen, daß ich die Torwartfrage nicht durch eine blau-weiße oder grün-weiße Vereinsbrille sehe! Und das Thema Torhüter ist hier am Start, nicht meine Anti- oder Sympathie für irgendeinen Verein.

wegomyway
04.03.10, 01:11
und hat gleich sich anständig eingeführt :sendungen_tv0180:
der gute wollte auch mal einen betriebsausflug gestalten :schilder0048:
ansonsten war das freundschaftliche gegen die "hand gottes" ein grottenkick seinesgleichen :gn8:
wofür und warum haben die für den wm-titel soviel kohle ausgehandelt :schild:
das kann ein bößes erwachen werden :gn8:
das der löw noch keine grauen haare bekommen hat wundert mich :schild:
anscheinend hat er einen guten friseur :schild:

Kostos
04.03.10, 09:55
Das hat ja gestern schonmal gut geklappt ..... oh je auch das allgemeine Spiel, so sehe ich wenig Chancen für die WM.
Brooklyn

Vergesst die "Freundschaftsspiele"!!!! Da kann man das DFB Team schon immer in der Pfeife Rauchen. Wird im Turnier sicher besser (schlechter geht ja nicht). Zum Titel wirds nicht reichen, dafür ist die Innenverteidigung zu schwach. Und solange der Blindgänger Podolski im Kader ist besteht auch noch ein Offensivproblem.

Hermann04
04.03.10, 16:13
Tasci hat mir auch überhaupt nicht gefallen....war halt ein ganz schwaches Spiel der deutschen Seite.
Brooklyn

Der S04 - Block fehlt halt.

Neuer, Höwedes und Kuranyi....

Kostos
04.03.10, 18:19
Der S04 - Block fehlt halt.
Neuer, Höwedes und Kuranyi....
Quizfrage: Wer hat einen IQ von 120???


:maschinen0088:




Das Sturmduo Podolski Kuranyi!!!:496:

Hermann04
04.03.10, 18:57
Quizfrage: Wer hat einen IQ von 120???
:maschinen0088:
Das Sturmduo Podolski Kuranyi!!!:496:


Dann bleiben für Kuranyi immerhin 115 übrig. ;o)))

Zerio
04.03.10, 23:31
Der "Fliegenfänger" hat uns gegen Russland und so weiter schon gut den Hintern gerettet. Den jetzt wegen 1ner Aktion überall auseinander zu nehmen ist echt affig. Ist ja schon Rensing like. Überall hört man nur Adler(Radio Fernsehen,Inet). Das der in dem Spiel noch mit nem Klasse Reflex den Ball an die Latte lenken kann , das wird wieder vergessen. Man sollte sich die Szene mal genau anschauen. Higuain war an Merte vorbei und der hätte den nicht mehr bekommen. Und umhauen in einem Freundschaftsspiel? Am besten noch Verletzen. Das dann noch im 1sten Spiel als Nummer 1 und noch Rot dafür bekommen. BRAVO!

Er war bei der Aktion vielleicht über motiviert, aber das hat er jetzt gelernt. War nur nen Freundschaftsspiel. Die ganze Mannschaft war Scheiße und nicht Adler allein mit seiner Aktion.

Hermann04
05.03.10, 00:20
und wie heißt der Vogel, dem ein Ei ins Nest gelegt wird,
wenn er zu weit von diesem wegfliegt?

Kostos
05.03.10, 10:12
Der "Fliegenfänger" hat uns gegen Russland und so weiter schon gut den Hintern gerettet. Den jetzt wegen 1ner Aktion überall auseinander zu nehmen ist echt affig. Ist ja schon Rensing like. Überall hört man nur Adler(Radio Fernsehen,Inet). Das der in dem Spiel noch mit nem Klasse Reflex den Ball an die Latte lenken kann , das wird wieder vergessen. Man sollte sich die Szene mal genau anschauen. Higuain war an Merte vorbei und der hätte den nicht mehr bekommen. Und umhauen in einem Freundschaftsspiel? Am besten noch Verletzen. Das dann noch im 1sten Spiel als Nummer 1 und noch Rot dafür bekommen. BRAVO!
Er war bei der Aktion vielleicht über motiviert, aber das hat er jetzt gelernt. War nur nen Freundschaftsspiel. Die ganze Mannschaft war Scheiße und nicht Adler allein mit seiner Aktion.

So ist es, der Kandidat hat 100 Punkte!!!!!!

Duke
05.03.10, 10:14
Ist doch völlig wurscht wer die Nr. 1 ist, denn ins Final kommt diese Truppe eh leider nicht .

Kostos
05.03.10, 10:31
Ist doch völlig wurscht wer die Nr. 1 ist, denn ins Final kommt diese Truppe eh leider nicht .
Ganz wurscht ist es nicht.
Ich behaupte mal frech, daß Kahn den Ball von Grosso 2006 gehalten hätte und Deutschland am Ende gegen Italien siegreich gewesen wäre!!!
Aber ein Trainer der nix kann ausser doof grinsen hatte sich anders entschieden.

Duke
05.03.10, 10:44
Ganz wurscht ist es nicht.
Ich behaupte mal frech, daß Kahn den Ball von Grosso 2006 gehalten hätte und Deutschland am Ende gegen Italien siegreich gewesen wäre!!!
Aber ein Trainer der nix kann ausser doof grinsen hatte sich anders entschieden.

Selbst wenn wir hatten mit 2:0 verloren .


* 0:1 Grosso (119., Linksschuss, Pirlo)
* 0:2 Del Piero (120.+1', Rechtsschuss, Gilardino)


Bei dieser WM fehlt die Kampfsau komplett die damals beim Spiel fehlte .

wegomyway
05.03.10, 12:04
Bei dieser WM fehlt die Kampfsau komplett die damals beim Spiel fehlte .
richtig , die "kampfsäue" wie Kahn oder auch Effenberg sind in ihrer art ausgestorben . denn diese gattung von playern würden schon auf dem platz das gras umpflügen , die heutigen player wollen das grün nicht beschädigen und streicheln diesen . den ballack den kannst echt mit der pfeife rauchen . der läuft ein bisserl aufm platz rum und labert nur seichtes ins micro .... und jogi freut sich .... das ist und bleibt eine weicheiertruppe und die sollte bei der wm eh nicht weit kommen . bei dem potenzial .... :teufel3:

Zerio
05.03.10, 12:41
Naja so Säu sind auch nicht mehr gewollt im Fussball. Wenn so einer wie der Großkreutz zb etwas sagt, dann wird er nieder gemacht. Ist halt nicht in der Norm. Die Weichspüler Nati bei uns ist das beste Beispiel. Ballack hat seine Leader Eigenschaften bestens gezeigt im Spiel. Wie so oft in wichtigen Spielen versteckt. Keine Impulse nix. Ich bin froh, wenn der nach der WM geht.

wegomyway
06.03.10, 13:49
Naja so Säu sind auch nicht mehr gewollt im Fussball

nur dadurch entsteht das problem auf dem platz !
guck dir lahm , ballack und all die anderen doch an ! die spielen ihren stiefel runter und gut ist !
lasst den effenberg gewesen sein wie er war ... ich denke nur an das "championsendpiel" ( gegen valencia ? ) . den sein blick hätte jeden zu staub verwandelt , der hat selbst vor seinen eigenen leuten kein halt gemacht . solche "schweine" ( sorry für diesen ausdruck , damit ist nicht der mensch gemeint sondern die einstellung auf dem platz ) brauchst auf dem platz , ansonsten gehst du unter bist ein looser und kein winner !
selbst der "loddar" und auch der van bommel gehören dazu ... ist einfach so !
warum hat denn der ballack bisher nichts internationales gewonnen ? der ist eben nicht vom schlag eines der "schweine" ....
ich hab selber auch sehr lange leistungsfußball gespielt , ich weiß wovon ich hier schreibe !

zum eigendlichen thema ....
das der jogi sich festgelegt hat ist richtig und den fehler macht der nicht und tauscht aus .... damit würden alle nur noch unsicherer werden !
botschaft : keinen fehler machen sonst bin ich weg ... das wäre fatal !
selbst der ausnahmetorhüter kahn hat nicht immer fehlerfrei gehalten , daraus kann man stärker werden , also lernen für die zukunft

Zerio
06.03.10, 20:11
Die Typen gibt es schon, aber die sind (leider) nicht mehr gewünscht. Auch machen die Medien sofort Wind , wenn mal einer nicht in der Norm ist.
Der Frantz von Frankfurt zb. Ist nen Typ. Macht die Klappe auf , aber bekommt Negative Presse.In meinen Augen spielt der nicht härter als manch anderer, aber der hat den AHA Effekt. Da war ja was.(Gomez) Mal davon abgesehen , das Gomez IHN beleidigt hat zb. Van Bommel war ja auch auf der Abschussliste und gibt der Presse ja jetzt keine Gründe mehr Negativ zu berichten. Vidal oder Gustavo Foulen da min genauso Hart , aber die ziehen einfach nicht. Großkreutz wollten Sie ja auch zum anheizen des Derbys nutzen.

Ich finde es schade , das so Leute wie Kahn und Effenberg aussterben oder einfach nieder gemacht werden. Die Haben noch Farbe in die Liga gebracht. Der Hinterliste Lehmann oder Rost sind keine Typen in meinen Augen. Die fallen mehr durch Schauspielerei und Affigen Aktionen auf.
Man was waren das noch für Emotionen mit Kahn............. :teufel-zombies0069: (Kung Fu , Nasenbohrer, Würger oder HSV Eckfahne)