PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ribéry schießt den FC Bayern an die Spitze



Dr.Dream
28.02.10, 19:50
Ribéry schießt den FC Bayern an die Spitze

Der FC Bayern ist zurück auf Rang eins. Die Münchner nutzten den Patzer von Konkurrent Bayer Leverkusen, um sich mit einem 1:0 über den Hamburger SV erstmals seit 58 Spieltagen wieder an die Spitze der Bundesliga zu setzen. Zuletzt standen die Münchner am 17. Mai 2008 ganz oben.

Mann des Abends in München war der Franzose Franck Ribéry, der mit einer tollen Einzelleistung den Siegtreffer besorgte (77.). Der HSV behauptet trotz der Niederlage Rang vier.


Rost muss zur Halbzeit raus

In der Allianz-Arena hatten die Gastgeber die größeren Spielanteile, konnten sich jedoch lange nicht zwingend durchsetzen. Münchens Flügelzange Ribéry und Robben blieb über weite Strecken der Partie blass, bis dem Franzosen gut 13 Minuten vor Schluss doch noch der Geniestreich gelang. Die Hamburger, die ohnehin mit großen Personalsorgen nach München gereist waren, mussten im zweiten Durchgang auf Stammtorwart Frank Rost verzichten, der mit Verdacht auf Ellbogenbruch vom Platz ging. Für ihn kam Wolfgang Hesl in die Partie.

Hannover im freien Fall Richtung 2. Liga

Im ersten Sonntagsspiel musste Hannover 96 den nächsten empfindlichen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Beim unglücklichen 0:1 im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg kassierte das Team von Trainer Mirko Slomka trotz einer deutlichen Leistungssteigerung die neunte Niederlage in Serie. Nach dem späten Treffer von Zvjezdan Misimovic (78.) rutschte Hannover auf den zweitletzten Tabellenrang ab.


Slomka stellt Negativrekord ein

Eine zweifelhafte Rekordehre wurde Slomka zuteil: Als erster Trainer seit 13 Jahren und erst fünfter Coach der Geschichte hat der zur Rückrunde geholte Übungsleiter die ersten sechs Spiele bei einem Verein der Bundesliga verloren. Zuletzt hatte Klaus-Peter Nemet in der Spielzeit 1996/97 mit dem FC St. Pauli die ersten sechs Spiele seiner Amtszeit verloren. Zuvor war dies Heinz-Ludwig Schmidt bei Tasmania Berlin (1965/66), Janos Bedl mit dem Wuppertaler SV (1974/75), der frühere Nationaltorwart Hans Tilkowski beim 1. FC Saarbrücken (1977/78) und Reinhard Saftig, 1988/89 ebenfalls bei Hannover 96, widerfahren.

Quelle: T-Online

Ratatia
28.02.10, 20:45
Schade, ich hätte heute Hannover einen Punkt gewünscht:boese-traurig0163:

Urmel
28.02.10, 20:48
Wenn das "unser" Bär sieht.... :263_2:

Ratatia
28.02.10, 20:53
Urmel, die schwierigen Spiele für "uns" kommen erst noch

Urmel
28.02.10, 21:08
Ach die sind mir doch total egal. :schild:

Das wichtigste Spiel war Freitag....:tanzen1:


:schilder0249:

dime1
28.02.10, 21:13
Schade, ich hätte heute Hannover einen Punkt gewünscht:boese-traurig0163:
Tja, ich auch. Jetzt wirds immer schwerer. Am 10.04. gegen Schalke und 17.04. gegen die Bayern-da müssen 6 Punkte für Hannover rausspringen:fussball_red_white:
(Ist natürlich absolut unrealistisches Wunschdenken).

Ratatia
28.02.10, 21:30
:sportifs2::sportifs2:Wer wird Deutscher Meister 2009/2010 ... hier geht es weiter http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138537


PS: und Bobby lacht sich ein weg .... ja lass ihn doch

Cim
28.02.10, 21:41
Ach die sind mir doch total egal. :schild:
Das wichtigste Spiel war Freitag....:tanzen1:
:schilder0249:
Meinst du aber nur, schaumal im April rein,

gegen Gladbach...muahahahhaaaa....

Urmel
28.02.10, 21:45
Jau da kommt der Punktelieferant... :schilder0629:

Cim
28.02.10, 21:47
Jau da kommt der Punktelieferant... :schilder0629:
Ich rieche schon die Maredosteaks.....:fussball_black_gree

Urmel
28.02.10, 22:02
Ich rieche schon die Maredosteaks.....:fussball_black_gree


Du träumst ja... :239:

Ratatia
28.02.10, 23:49
Der Umfrage nach zu urteilen , wird Bayern Deutscher Meister 2009/2010 ... Urmel und ich haben ja auch darauf getippt:sportifs2:


..... aber es könnte vielleicht, mit gutem Willen, viel Glück, Verstand, ein bisschen Ungeschick der Gegner oder ein bisschen Hochmut der immer siegenden Mannschaft vielleicht, aber auch nur wenn es gut läuft ein ganz anderer Verein gaaaaanz oben stehen. Urmel, wir machen das schon

Dr.Dream
01.03.10, 09:00
Der Umfrage nach zu urteilen , wird Bayern Deutscher Meister 2009/2010 ... Urmel und ich haben ja auch darauf getippt:sportifs2:
..... aber es könnte vielleicht, mit gutem Willen, viel Glück, Verstand, ein bisschen Ungeschick der Gegner oder ein bisschen Hochmut der immer siegenden Mannschaft vielleicht, aber auch nur wenn es gut läuft ein ganz anderer Verein gaaaaanz oben stehen. Urmel, wir machen das schon


Es ist doch schön nach 652 Tagen wieder auf Platz 1 zu stehen.

Die anderen Mannschaften hatten jetzt Zeit genug das beste daraus zu machen jetzt sind wir wieder dran. :-):fussball_red_white: