PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löws Vertrag ist geplatzt - Poker mit DFB geht nach WM weiter



fritzmuellerde
04.02.10, 18:17
Poker mit DFB geht nach WM weiter - Löws Vertrag ist geplatzt

Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw sind überraschend auf die Zeit nach der Weltmeisterschaft in Südafrika vertagt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach seiner Präsidiumssitzung mit.

Poker mit DFB geht nach WM weiter

Der Handschlag-Vertrag ist null und nichtig, Bundestrainer Joachim Löw geht ohne Garantie auf Weiterbeschäftigung in die Fußball-WM. Nach heftigen Differenzen zwischen der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft und der DFB-Spitze ist die Zukunft von Löw und auch von Teammanager Oliver Bierhoff nach dem Turnier in Südafrika wieder völlig offen.

Verbands-Chef Theo Zwanziger sprach nach einer Sondersitzung des DFB-Präsidiums am Donnerstag in Frankfurt sogar von "strukturellen Problemen und wirtschaftlichen Fragen", bei denen beide Seiten "zu weit auseinander" für eine schnelle Lösung seien. Die Situation sei jetzt vergleichbar mit der von 2006, "als Jürgen Klinsmann Bundestrainer war", bemerkte Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Klinsmann hatte nach dem "Sommermärchen" und WM-Platz drei seinen Platz für Löw geräumt.

Überraschend aggressiver Vertragspokers

Die Auseinandersetzung um neue Verträge mit dem Bundestrainer, dessen Assistenten und Bierhoff ist offenbar so brisant, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bei weiteren Verhandlungen die WM-Mission 2010 in Gefahr sieht. "Wir wollen die Vorbereitung auf die WM nicht gefährden und keine weitere Kraft vergeuden", erklärte Zwanziger, der auch bei seinem Statement in der Verbands-******** deutlich auf Distanz zu Bierhoff ging. Der Manager und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, an dessen Kompetenzen für die U 21-Auswahl sich ebenfalls heftige Diskussionen entfacht hatten, nahmen an der Abstimmung des Präsidiums gar nicht mehr teil.

Die Auswirkungen des überraschend aggressiven Vertragspokers sind 128 Tage vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Mannschaft am 13. Juni gegen Australien von allen Beteiligten noch nicht abzuschätzen. "Wir hätten gern weiter Verhandlungen geführt, weil wir wissen, dass uns dieses Thema bis zur WM und auch während des Turniers weiter begleiten wird", sagte Bierhoff. Zwanziger schob den Schwarzen Peter Löw und Bierhoff zu, die bei den Gesprächen im Januar "überraschend neue Vorstellungen" entwickelt hätten, "die aus Sicht des DFB- Präsidiums zum Teil auch im Blick auf die Satzung nicht zu akzeptieren sind", betonte der DFB-Chef. Einzelheiten nannte er jedoch nicht.

Mehr Kompetenzen, mehr Geld

Beim Poker um einen neuen Vertrag für Löw und seinen gesamten Trainerstab soll es nicht nur um noch deutlicher abgegrenzte Kompetenzen, sondern auch um Geld gehen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung würde die sportliche Leitung der Nationalmannschaft für einen neuen Zweijahreskontrakt eine sogenannte "Signing Fee" in Höhe eines Jahresgehalts erwarten. Die Bonuszahlungen würden sowohl für Löw als auch für Teammanager Oliver Bierhoff und die Bundestrainer-Assistenten fällig. Zudem soll Manager Bierhoff in seinem neuen Vertrag ein Veto-Recht bei der Suche nach einem späteren neuen Bundestrainer haben wollen. Zwanziger erklärte nur: "Grundsätzlich sind weiterhin beide Seiten an einer Fortsetzung der guten Zusammenarbeit interessiert, aber bei wichtigen inhaltlichen Aspekten konnten wir uns nicht einigen."

Löw auf der einen Seite und der Verband auf der anderen müssen nun mit der Unruhe und vielen Spekulationen bei der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft rechnen, die am 3. März mit einem Testspiel gegen Argentinien in die nächste Phase tritt. Auch der gefundene Kompromiss für die U 21, den beide Parteien als "gute Lösung" einstuften, wird dies kaum verhindern können. Löw kann den U 21-Cheftrainer, die Spielphilosophie und jede Spieler-Berufung weiter bestimmen. Sammer wird Trainer Rainer Adrion "in dem Maße unterstützen, wie wie er das auch beim Gewinn des EM-Titels im vergangenen Sommer bei dem damaligen Cheftrainer Horst Hrubesch getan hat", heißt es in einer DFB-Presseerklärung fordern.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Loews-Vertrag-ist-geplatzt-article712771.html)

wegomyway
04.02.10, 18:46
kann mir einer erzählen was er will ...
ich kann den löw und bierflasche absolut nicht :159:
die wollen einerseits ja nur "das beste" für den deutschen fußball , aber hintenrum wollen die eigendlich den sammer "kastrieren" . der ist denen irgendwo zu mächtig , weil der ab und an dazwischen funkt . das können die beiden als "hab-mich-immer-und immer-wieder-lieb" fraktion nicht abhaben . ich als nationalspieler , der geil auf den adler ist , würde mir das überlegen ob dass das umfeld ist in dem ich mich wohlfühle würde .... :159:

wenn ich nur an den eiertanz von bierflasche an der seitenlinie während der em 1996 denke .... :div191:
und glatt gestriegelt und immer soooo galant und immer lächelnd ... keinem weint dem ne träne nach und dem löw auch nicht .. jeder ist ersetzbar .... :rauchende0038:

pernod
04.02.10, 20:08
Ich kann diese ganze Bonischeisse nicht mehr hören, jetzt fängt unser Bundestrainer Jogi mit seiner Bierflasche Bierhoff auch noch an ihre Gier öffentlich zu machen, ich frage mich was das soll, sofort rausschmeissen diese Idioten und Bernd Schuster fragen ob Er Bundestrainer werden will.
Ich wäre dafür, bei gewonnener Weltmeisterschaft, eine Prämie zu zahlen, mehr nicht und das sollte auch reichen.

Cim
04.02.10, 20:14
Ich wäre dafür, bei gewonnener Weltmeisterschaft, eine Prämie zu zahlen, mehr nicht und das sollte auch reichen.

So isses....

wegomyway
04.02.10, 22:37
abgesehen davon das die eh nicht waldmeister werden :div191: man sollte den ganzen löw-clan plus bierflaschen-verein nach der wm , egal wie die ausgeht , in die wüste schicken .

aber ohne prämie !!!

die wollen sich nur satt machen und sich soooo wichtig tun , als wenn die das fußballspielen neu erfunden haben und die anderen zu blöd sind . sorry , für die art was die beiden an den tag legen hab ich kein verständnis . vor wochen hieß es noch es wären bis auf kleinste kleinigkeiten alles geregelt und es fehle nur der "kuli" zum unterschreiben . nun sind die geldgeil geworden .... absägen und gut ist ....
schuster als nachfolger .... warum nicht .... der ist zwar deutsch aber so weit weg das er da locker ran kann .

Zerio
04.02.10, 22:45
Bitte nicht Schuster! Der ist ja noch Geldgeiler und unzuverlässiger.

Der Löw weiss doch genau , das wir da nix reissen werden und dann kann er mit der Boni Zahlung jetzt noch ordentlich Kohle machen. Wird sowieso Zeit mal wieder den Bundestrainer zu wechseln und Löw wird auch von Interview zu Interview arroganter. Von der Bierflasche braucht man nicht zu reden. Beide absägen und Sammer nen Nachfolger installieren lassen. Der Typ hat es drauf.

wegomyway
05.02.10, 11:30
naja , seht euch nur "vadder fufziger" an . am ende knickt der ein wie ein wackeldackel und "bierfläschchen" und "löwe" dürfen weiterwurschteln ...
von sammer noch ein , zwei mehr und dann geht die post ab . der ist mir allemal lieber als die weicheier , warmduscher und vor allem die schwabenschwuchtel

Humie
05.02.10, 20:56
Was bildet dieser bierhüpfer sich eigendlich ein? Meint er wäre der king.

Den sportlern sollte die kohle mal halbiert werden, die schnappen langsam über.

Zerio
06.02.10, 01:41
Die Bierflasche ist ja nicht mal mehr nen Sportler. Er ist ja jetzt der "beste" Manager der Fussballwelt. Ich hoffe das der Zwanziger das mit den 48 Stunden Ultimatum durchzieht und mit Glück alle noch vor der WM absägt. Was der Lemke heute angedeutet hat ,das hat sich schon Böse angehört. Und jetzt behauptet der Löw es gab keinen Handschlag? Wird der Zwanziger sich ja nicht ausgedacht haben und fällt Löw auch etwas spät ein. Der Löw soll froh sein überhaupt beim DFB arbeiten zu können. Scheint wohl unter Größenwahn zu leiden.