PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4:3! Bremer Defensiv-Debakel



Dr.Dream
30.01.10, 18:51
4:3! Bremer Defensiv-Debakel


Die Schaaf-Elf kassiert in Gladbach die fünfte Niederlage in Folge. Bobadilla schießt sich eindrucksvoll aus der Krise.

Mönchengladbach - Werder Bremen rutscht immer tiefer in die Krise.

Am 20. Spieltag kassierten die Hanseaten mit einem 3:4 bei Borussia Mönchengladbach die fünfte Niederlage in Folge und stellten damit ihren Negativrekord aus dem Jahr 2003 ein.

In der Defensive offenbarte der DFB-Pokal-Sieger eklatante Schwächen, die Gladbach vor allem durch den überragenden Argentinier Raul Bobadilla ausnutzte.

Der Vier-Millionen-Einkauf von Grasshopper Zürich - zuvor über 900 Minuten ohne Tor - bereitete zunächst die frühen Treffer von Marco Reus (4.) und Roberto Colautti (13.) mustergültig vor, bevor er selbst seine Saisontore zwei und drei erzielte (18. und 35.)

Im Mittelmaß versunken

Den möglichen Dreierpack verhinderte Bremens Torhüter Tim Wiese in der 73. Minute. Für Werder sorgten Mesut Özil (26.) und Claudio Pizarro (40.) nur für vorübergehende Hoffnungsschimmer, am Ende machte es Torsten Frings (85., Foulelfmeter) noch einmal spannend.

Doch Gladbach rettete die Führung über die Zeit und Bremen ist endgültig im Mittelmaß versunken.

Für die Borussia begann die Partie nach Maß. Schon der erste Angriff in der vierten Minute brachte vor 47.458 Zuschauern im Borussia-Park die Führung.

Überforderter Neuzugang

Mit einem Steilpass auf Bobadilla hebelte Tobias Levels die Bremer Abwehr aus, und nach einem klugen Querpass des Argentiniers hatte Reus keine Mühe, sein viertes Saisontor zu erzielen.



Mehr Abwehrsicherheit nach der Pause

Bremen kam allerdings zurück ins Spiel. Zunächst gelang Mesut Özil in der 26. Minute mit Saisontor Nummer sieben das 3:1. Nur zwei Minuten später vergab Tim Borowski den möglichen zweiten Werder-Treffer, als er aus acht Metern einen Aufsetzer über das Tor setzte.

Doch die Borussia antwortete prompt. Wieder war es ein Pass in die Spitze, Wiese musste aus seinem Strafraum heraus und schoss Bobadilla an, der danach keine Probleme hatte, das verlassene Tor zu treffen (35.). Doch wieder folgte ein Werder-Konter, Pizarro traf per Kopf zum 2:4 (40.).

In der zweiten Halbzeit war zunächst weniger Tempo im Spiel, beide Seiten agierten sicherer in der Abwehr. Werder-Trainer Thomas Schaaf setzte dann auf totale Offensive und brachte mit Hugo Almeida für Abdennour (57.) und Marcus Rosenberg für Borowski (64.) weitere Stürmer.

Almeida setzte bei seiner ersten Chance einen Volleyschuss aber über das Tor (64.). Dem 4:3 durch Frings ging ein Foul von Logan Bailly am ehemaligen Gladbacher Marko Marin voraus.

Quelle= Sport1

Urmel
30.01.10, 19:07
:schilder_69:

Ich sach mal so:

Den Altblechdealer wird´s freuen. :schild:

Den Banditen zur vollen Verzweifelung bringen.... :171:


Gruss Urmel

Bobby
30.01.10, 19:09
Ich sag` nichts mehr...war ein schönes Spiel

Cim
30.01.10, 21:21
:schilder_69:
Ich sach mal so:
Den Altblechdealer wird´s freuen. :schild:


:263_2: :263_2: :263_2: :263_2: :263_2: :263_2:

sualk2000
30.01.10, 21:26
Die Gladbacher waren eindeutig besser.

Cim
30.01.10, 21:27
Die Gladbacher waren eindeutig besser.
Danke !!!!

Sah ich so.....

@Urmel .....:baeh:

Manxman
30.01.10, 21:49
Mönchengladbach hat das Spiel verdient gewonnen, obschon es ja zum Schluss noch mal eng wurde und wichtig ist auch das die Borussia in der Tabelle vor den Kölnern steht.http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/r/biggrin.gif

Cim
30.01.10, 22:00
Mönchengladbach hat das Spiel verdient gewonnen, obschon es ja zum Schluss noch mal eng wurde und wichtig ist auch das die Borussia in der Tabelle vor den Kölnern steht.http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/r/biggrin.gif
wieeee...?

spielen die Kölner auch in der 1. Liga..?.....:156:

buedi30
30.01.10, 22:11
Die Gladbacher waren eindeutig besser.

Besser weiß ich nicht. Aber sie waren definitv intelligenter.

Ich wünsche mir die Bremer der letzten Jahre zurück. Scheiß auf die Abwehr, hauptsache wir schiessen ein Tor mehr.

Jetzt sieht es so aus: Scheiss auf die Abwehr, aber wr tragen den Ball schön zum gegnerischen 16er.

six6
31.01.10, 09:15
Besser weiß ich nicht. Aber sie waren definitv intelligenter.
Ich wünsche mir die Bremer der letzten Jahre zurück. Scheiß auf die Abwehr, hauptsache wir schiessen ein Tor mehr.
Jetzt sieht es so aus: Scheiss auf die Abwehr, aber wr tragen den Ball schön zum gegnerischen 16er.

Sehe ich auch so.

Gladbach hat clever auf Konter gelauert und da sind die Bremer derzeit anfällig.

Hier mal ein bisschen Statistik zum Spiel. die das bestätigen:

Gladbach - Werder

Ballbesitz: 33,3% - 66,7%
Gelbe Karten: 2 - 3
Ecken: 0 - 8
Abseits: 7 - 3
Torschüsse: 10 - 15
Erfolgreiche Pässe: 164 - 401
Flanken: 5 - 56

Quelle: Bundesliga.de