PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn ich mit der Dreambox bei Sky support benötige?



schwedex
29.01.10, 08:30
Hi Leute,
ich bin am überlegen mir die Dreambox 800 zuzulegen und kenne auch schon die tollen features der Box.
Ich möchte mit der Box eine original Sky-Karte laufen lassen. Das geht ja soweit alles problemlos.
Aber was mache ich wenn mal was nicht richtig funktioniert und ich Support von Sky benötige. Da die Dreambox ja kein Lizensierter Receiver von Sky ist werden die doch das sicher als Grund vorschieben dass es nicht funktioniert...
Es kann ja sein dass ein Techniker von Sky ins Haus geschickt wird und wenn der kein Lizensierten Sky Receiver sieht dreht der doch sicher gleich wieder um wenn man Pech hat oder??

Danke für Eure Hilfe und Infos!!

teifun68
29.01.10, 08:56
Hi Leute,
ich bin am überlegen mir die Dreambox 800 zuzulegen und kenne auch schon die tollen features der Box.
Ich möchte mit der Box eine original Sky-Karte laufen lassen. Das geht ja soweit alles problemlos.
Aber was mache ich wenn mal was nicht richtig funktioniert und ich Support von Sky benötige. Da die Dreambox ja kein Lizensierter Receiver von Sky ist werden die doch das sicher als Grund vorschieben dass es nicht funktioniert...
Es kann ja sein dass ein Techniker von Sky ins Haus geschickt wird und wenn der kein Lizensierten Sky Receiver sieht dreht der doch sicher gleich wieder um wenn man Pech hat oder??
Danke für Eure Hilfe und Infos!!

die schicken bestimmt keine Techniker.

schwedex
29.01.10, 09:17
und ob die techniker schicken.
bei meinem bruder war nämlich gestern abend einer, deshalb greiff ich das thema ja jetzt auf.
bei dem hat seit 01.01.10 sein abo nicht mehr funktioniert. nach ewigen telefonaten und beschwerden haben die gesagt dass sie nun ein techniker vorbei schicken. der ist dann auch gekommen und hat festgestellt dass sky die verschlüsselung umgestellt hat und eine neue karte benötigt wird. das peinliche für sky ist dass sie das vorher schon versucht ihm eine neue karte zu schicken, aber dabei wurde wieder die mit der alten verschlüsselung geschickt...

Ratatia
29.01.10, 09:55
und ob die techniker schicken.
bei meinem bruder war nämlich gestern abend einer, deshalb greiff ich das thema ja jetzt auf.
bei dem hat seit 01.01.10 sein abo nicht mehr funktioniert. nach ewigen telefonaten und beschwerden haben die gesagt dass sie nun ein techniker vorbei schicken. der ist dann auch gekommen und hat festgestellt dass sky die verschlüsselung umgestellt hat und eine neue karte benötigt wird. das peinliche für sky ist dass sie das vorher schon versucht ihm eine neue karte zu schicken, aber dabei wurde wieder die mit der alten verschlüsselung geschickt...


...hab`s ja immer schon gesagt; die Techniker von sky (Premiere) kannst Du "in der Pfeife rauchen" ! Wenn Probleme auftreten einfach bei Spinnes nachfragen ..... da werden Sie geholfen !:wink::wink:

schwedex
29.01.10, 10:07
oder wenn man die hotline anruft ist ja auch gleich die erste frage wenn ich ein problem habe, "was haben sie für ein receiver??"
wenn ich dann dreambox sage, dann schieben die das problem ja wahrscheinlich erst mal auf die dreambox und dass das kein lizensierter sky receiver ist...

Musicnapper
29.01.10, 10:54
Sky hat keine Techniker,die haben Verträge mit regionalen Einzelhändlern,die das machen.Diese Einzelhändler haben sogar Westen und Cappis von SKY ,die beim Einsatz zu nutzen sind ,sieht albern aus,aber steht in den Vertragsbedingungen. Ein versierter Händler sollte allerdings mit einer Dreambox klarkommen und Wissen ,welche Karte wo geht und welch wo nicht.

schwedex
29.01.10, 11:04
Sky hat keine Techniker,die haben Verträge mit regionalen Einzelhändlern,die das machen.Diese Einzelhändler haben sogar Westen und Cappis von SKY ,die beim Einsatz zu nutzen sind ,sieht albern aus,aber steht in den Vertragsbedingungen. Ein versierter Händler sollte allerdings mit einer Dreambox klarkommen und Wissen ,welche Karte wo geht und welch wo nicht.
ok, aber da bleibt noch die frage ob sky überhaupt ein techniker schickt wenn die wissen dass ich kein lizensierten receiver habe. oder ob die gleich sagen, mit nem sky receiver wäre das nicht passiert...

Kellerkind77
29.01.10, 14:46
dann leg dir halt den "geignet für Sky" Receiver innen Schrank und gut ist... bei Problemen wird der rausgeholt und fertig...

KK

schwedex
29.01.10, 15:05
dann leg dir halt den "geignet für Sky" Receiver innen Schrank und gut ist... bei Problemen wird der rausgeholt und fertig...
KK
Ja aber ich will ja keine zwei Receiver kaufen! Den Sky Receiver und die dreambox...

Dr.Dream
29.01.10, 15:18
ok, aber da bleibt noch die frage ob sky überhaupt ein techniker schickt wenn die wissen dass ich kein lizensierten receiver habe. oder ob die gleich sagen, mit nem sky receiver wäre das nicht passiert...

Du bekommst ohne ein Sky-Zertifizierten Receiver gar kein Abo von Sky.

Snoek
29.01.10, 15:37
Es gibt doch nur 2 Moeglichkeiten :
entweder du kaufst ein lizensierten Receiver
oder
du lernst mit deinen Problemen selber fertig zu werden
(bzw. suchst Hilfe im Netz)

mfg

dietmaru
29.01.10, 15:39
Ja aber ich will ja keine zwei Receiver kaufen! Den Sky Receiver und die dreambox...
nimmst ne alte dbox1 hab ich auch!

schwedex
29.01.10, 15:46
Du bekommst ohne ein Sky-Zertifizierten Receiver gar kein Abo von Sky.
Bei der online Bestellung kann man doch auswählen ob mit Receiver oder ohne!?

JohnyWonny
29.01.10, 20:16
was für probleme solltest du den bitteschön haben mit dem receiver? Machst dir einfach SCAM oder CCcam drauf und dann läuft es... Wenns probleme gibt, dann nur mit der karte... Kannst ja auch einfach nen CI modul haben mit ner dreambox...

mfg

Dr.Dream
29.01.10, 20:21
Bei der online Bestellung kann man doch auswählen ob mit Receiver oder ohne!?

Wenn du dir das Bild anschaust dann siehst du das du ein Receiver haben musst auf jedenfall die Nummer dafür.

teifun68
29.01.10, 20:33
Wenn du dir das Bild anschaust dann siehst du das du ein Receiver haben musst auf jedenfall die Nummer dafür.

Und wo ist da das problem? Nummerngenerator und fertig