PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frings nicht zur WM



six6
20.01.10, 17:25
Bundestrainer Jogi Löw (49) rasiert Werder-Star Torsten Frings (33). In einem persönlichen Gespräch in Bremen teilte Löw dem Werder-Kapitän am Mittwoch mit, dass er bei der WM in Südafrika (11.6 - 11.7.2010) nicht gebraucht wird.

WM-Aus für Frings!

Nach 79 Länderspielen ist die Ära Frings in der Nationalelf vorbei. „Lutscher“(Frings' Spitzname) wurde 2002 in Japan/Südkorea Vize-Weltmeister, 2006 WM-Dritter und 2008 Vize-Europameister. Am 11. Februar 2009 stand Frings gegen Norwegen zum letzten Mal im Nationaltrikot auf dem Platz.

Frings zum Aus in der Nationalelf: „Dieser Schritt kommt für mich jetzt nicht völlig überraschend. Mir bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin als Joachim Löw.“

Löw erklärt: „Wir können seine Enttäuschung über unsere Meinung verstehen. Doch haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.“

Der Bundestrainer setzt auf jüngere Spieler (Khedira, Rolfes).

Das Verhältnis zwischen Frings und Löw war seit dem Oktober 2008 belastet. Löw hatte Frings im wichtigen WM-Quali-Spiel gegen Russland (2:1-Sieg in Dortmund) nur auf die Bank gesetzt. Der Anfang vom Ende in der Nationalelf. Löw damals: „Es gibt keine Garantien mehr.“

Jetzt gibt es eine Garantie für Frings: Er fährt definitiv nicht mit zur WM...

Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/01/20/wm-aus-fuer-torsten-frings/nach-persoenlichen-gespraech-mit-bundestrainer-loew.html)

Eru
20.01.10, 18:20
Mich wundert überhaupt, das Frings noch immer Stammspieler bei Bremen ist. Nach den gezeigten Leistungen gehört Frings eigentlich nicht mehr in den Kader.

six6
20.01.10, 18:54
Seine Zeit ist abgelaufen

Zerio
20.01.10, 19:10
Überraschen kann das ja eigentlich niemanden. An die 2006 er Form ist er nie wieder ran gekommen. Nur mir geht die Sensationsgeilheit der Presse mal wieder auf den Zeiger. Was die jetzt für ein Drama machen.( "Löw serviert Frings endgültig ab" "Löw schmeißt Frings raus" "Bundestrainer Löw rasiert Werder-Star Torsten Frings.") Der Frings hat es nicht verdient und Punkt. Auch der Zeitpunkt ist vollkommen OK. Nicht zu Früh und nicht zu Spät. Frings hatte seit 2006 nur nen großes Maul und Forderungen. Jetzt kann er seinen Urlaub buchen und brauch keine dummen Interviews mehr geben, warum er nicht wieder nominiert wurde. Aber so wie der sich die letzte Zeit gegeben hat , wird er schön nach treten und damit auch zeigen , warum Löw nicht auf ihn setzt.

Blaubart
21.01.10, 21:16
Er mußte doch wissen das seine Zeit im Nationalteam abgelaufen ist.

buedi30
22.01.10, 08:42
Naja aber nach Leistung wurde hier auch nicht bewertet:

Hitzelsberger, Huth???? Wurden zum Teil von Ihren Mannschaften auf die Bank gesetzt, bestimmt nicht wegen Ihrer hervorragenden Form.

wegomyway
22.01.10, 09:28
frings = über seinen zenit drüber und erkennt es selber nicht !
hitzelsberger = bakdrücker , schwache lesitungen über wochen gar monate und löw hlt den ? warum
huth = wo darf der überhaupt ran ?
und wenn es nach leistungen ginge so würde der eine oder andere auch so seine überraschung erleben ....
klose ?

der bundestrainer blickt anscheinend eh nicht mehr durch !
auch wenn das ganze ein erweiteter kreis ist so hätte er mal ruhig im ländle bleiben sollen statt den vergessenen sohn von der insel zu holen . was das wieder kostet ....
ok , sehen wir es mal so ... in der untersten ecke wo die wm stattfindet ist es wurscht wer spielt , guckt doch vor ort eh keiner richtig hin

six6
22.01.10, 14:58
Aber Poldi wird er in jedem Fall mitnehmen, da bin ich mir sicher.