PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumacher Nr 1 Status ?



crx
20.01.10, 14:18
Schumacher abergläubisch? Lieber "3" als "4"

Startnummerntausch bei Mercedes: Michael Schumacher mag ungerade Zahlen lieber und soll deshalb die Nummer 3 bekommen, Nico Rosberg die Nummer 4

Michael Schumacher und Nico Rosberg tauschen die Startnummern: Eigentlich war beim Mercedes-Team die Nummer 3 für Nico Rosberg vorgesehen - er hatte schließlich auch als Erster bei den Stuttgartern unterschrieben. Sein neuer Teamkollege Michael Schumacher bekam die Nummer 4 zugewiesen.

Doch nun sollen bei den Silberpfeilen die Startnummern getauscht werden - Schumacher soll die 3 bekommen, Rosberg mit der 4 antreten. Die FIA soll den Tausch demnächst genehmigen. Laut 'BILD'-Zeitung hatte Schumacher darum gebeten, mit der Nummer 3 fahren zu dürfen, Teamchef Ross Brawn sei einverstanden. "Ross weiß eben, dass ich ungerade Startnummern lieber mag", wird der Rekordweltmeister zitiert.

Immerhin hat Schumacher alle seine sieben Weltmeistertitel mit ungeraden Startnummer geholt: Fünfmal mit der 1, einmal mit der 3, einmal mit der 5. Weniger erfolgreich sieht dagegen die Bilanz der Nummer 4 in der Formel 1 aus: Noch nie wurde ein Pilot mit der Nummer 4 Weltmeister. Und in den vergangenen zehn Jahren holten Fahrer mit der Startnummer 4 in 174 Rennen nur sieben Siege.

Passend dazu ein Interview mit Rosberg vom 07.01.2010 :grinsend0313:

Für Rosberg ist Schumacher keine Nummer eins

Für Nico Rosberg ist Teamkollege Michael Schumacher in der neuen Formel-1-Saison nicht automatisch die Nummer eins. "Wir haben den gleichen Status im Team. Das ist bei Mercedes schon immer so gewesen, das ist deren Philosophie", sagte der 24-Jährige wenige Tage vor dem ersten gemeinsamen Auftritt bei der Präsentation des neuen Mercedes-Rennstalls in einem Interview der Zeitschrift 'Auto Bild Motorsport' (Jetzt abonnieren!).

Rosberg sagt Rekord-Weltmeister Schumacher offen den Kampf an: "Der Teamkollege ist immer der erste, mit dem du dich messen musst. Er ist der Einzige, der das gleiche Auto hat. Deshalb ist es mein Ziel, des Öfteren vor ihm zu sein."

Er bewundere Schumacher zwar, sagt Rosberg, doch sein Vorbild sei der langjährige Ferrari-Pilot nie gewesen. "Um ehrlich zu sein, war ich ein großer Fan von Mika Häkkinen. Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn er Michael geschlagen hat, denn Mika ist ein guter Freund unserer Familie", sagte der letztjährige Williams-Pilot.

Am meisten beeindrucke ihn Schumachers Ehrgeiz, so Rosberg: "Denn gerade, wenn man mal gewonnen hat, ist es extrem schwierig, trotzdem immer wieder alles zu hinterfragen und sich weiter zu verbessern."

Der Blondschopf ist überzeugt, dass Schumacher trotz seiner 41 Jahre nichts von seinem Speed verloren hat. Rosberg: "Im Gegenteil: Er hatte jetzt drei Jahre lang Zeit, neue Kraft zu tanken. Und er ist total enthusiastisch, hat Spaß an der Sache. Das ist wichtiger als alles andere."

:Warez glaubt:
Hat Rosberg das wirklich ernsthaft geglaubt ??? :grinsend0313:

Quelle : http://www.motorsport-total.com/

six6
20.01.10, 18:53
ein Wunschdenken von H.Rosberg

... auch von Michael Schumacher :437:

crx
20.01.10, 20:41
... auch von Michael Schumacher :437:

Wenn ich das lese :
Jerez_Schumacher_mit_Topzeiten (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Jerez_Schumacher_mit_Topzeiten_10011413.html)

und das vom Chef dazu :


Brawn_Michael_wird_Weltmeister_ (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Brawn_Michael_wird_Weltmeister_10011802.html)

Dann weiß ich wer als Nr 1 gesetzt ist.

Duke
20.01.10, 20:50
........
Der Blondschopf ist überzeugt, dass Schumacher trotz seiner 41 Jahre nichts von seinem Speed verloren hat. Rosberg: "Im Gegenteil: Er hatte jetzt drei Jahre lang Zeit, neue Kraft zu tanken. Und er ist total enthusiastisch, hat Spaß an der Sache. Das ist wichtiger als alles andere."



Gut geschleimt ist halb gewonnen und es ist bekannt wer nicht nach schummelmachers Pfeife tanzt, der geht .

crx
20.01.10, 21:48
Mich interessiert eigentlich nur ob er es noch drauf hat ?
Ob ich ihn heute immer noch schlagen könnte, ähmm oder wars andersrum .. :stupid:

Sollte das so sein, würde mich ein 8. WM Titel begeistern :thefinger:

Duke freut sich immer so wenn er den Namen MS hört :obszoen:

Duke
20.01.10, 22:34
....
Duke freut sich immer so wenn er den Namen MS hört :obszoen:


Jepp MS ist wie die Krankheit auf die jeder gern verzichtet .

Cim
21.01.10, 00:36
Jepp MS ist wie die Krankheit auf die jeder gern verzichtet .
Es mag so sein oder auch nicht,

ich will wissen was er noch drauf hat,

Es kann doch nur noch interessanter werden....

Blaubart
21.01.10, 21:11
Ich hoffe nur das er das eine oder andere mal auf dem Podest steht.Wie sagte doch immer der frühere Fürst von Monaco bei der Siegerehrung:
Ich freue mich das gerade Sie es sind der gewonnen hat.
Auf jeden Fall heißt es für mich Daumen drücken,und ich hoffe das er sich nicht selbst vom Sockel stößt,auf welchen er jetzt noch bei seinen Fans steht.

SCHUMI GIB GUMMI

:38::38::38:

r4711
21.01.10, 21:28
Jepp MS ist wie die Krankheit auf die jeder gern verzichtet .

:schilder_4:

sAbBaLaTz
21.01.10, 21:39
Da die Formel 1 kein Spocht ist, sondern Unterhaltung -

mit Chips und Bier (oder so) - gibt es genug anderen Mist,

wo unsympathischere Zeitgenossen am Rumrödeln sind, als

Atze Schumäker - ich gucke de(m)nen lieber zu, als ich jemals
BB einschalten würde...Sonntachsmittachsnervenkitzler!! :38:
Mike, besorgs ihnen...!!!

sAbBaLaTz
29.01.10, 01:33
Gleich gehts los da - wolln wa noch en bisken wetten?
:boese-traurig0327: