PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Display bleibt weiss



TanteBob
19.01.10, 15:21
Seit einer Woche bleibt das Display meines Multi-Druckers Canon Pixma MP520 weiss. Und das genau nach 26 Monaten - also nix mehr Garantie. Drucken und kopieren geht noch, allerdings sieht man nicht mehr was vor sich geht (Füllstande, Einstellungen, etc).
Nach kurzem Googeln war klar, dass dieses Problem weit verbreitet ist und mein Drucker einer von vielen ist, denen das widerfahren ist.
Als ich mit der Canon-Hotline gesprochen habe, verwies man mich nur auf einen Reperaturdienst in meinem Bundesland. Ich solle das Ding dort hinschicken und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. *Räusper* Der Drucker hat mich 130 Okken gekostet, ich kann mir schon denken, dass ein Versand+Kostenvoranschlag+Reparatur mich fast so viel kostet wird als ein neuer Drucker. Dies konnte man mir bei dem Reparaturdienst nun auch am Telefon bestätigen.
Ich glaube die Einzigste Möglichkeit ist, das Ding selbst aufzuschrauben und nach dem Fehler zu suchen. Kaputt ist das Display eventuell nicht, denn es leuchtet ja strahlend weiss. Kann also nur ein Kabel oder ein Steuerungseinheit sein. Hat jemand vielleicht schon einmal das selbe Problem gehabt oder kennt sich mit solchen Geräten aus?
So etwas schon mal repariert und eine Anleitung dazu? Eine Adresse wo man Teile herbekommt, etc.
Ein neuer Drucker wäre selbstverständlich eine Option (auf jeden Fall kein Canon), allerdings habe ich hier Ersatzpatronen und Auffülltinte etc, die ich ungern in die Tonne treten möchte.