PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Hummer startet nicht....



Grobistar
10.01.10, 22:35
Hallo,
habe von einem Freunnd einen "defekten" Laptop zum basteln bekommen....

Es handelt sich hierbei um den Gericom Hummer FX 5600 2440 XL (755IN)
Das Laptop hat(te) folgende Fehler:

01. Beim einschalten des Laptops enstanden nach kurzer Zeit Grafikfehler (Pixel und Striche im Bildschirm)

02. Probleme beim Einschalten mit/ohne Netzkabel/Akku. System bleibt nach den Biosinformationen stehen und reagiert nicht mehr. (KALTZUSTAND)
Nach ca. 4-5 x Ein und Aus schalten...fährt er ganz normal hoch und ich kann ohne Vorfälle in Windows arbeiten.

Das erste Problem konnte ich bereits erfolgreich beheben. Habe das Laptop auseinander genommen und mal gründlich von Staub und Schmutz befreit.

Und siehe da, die Streifen und Pixelfehler sind verschwunden.

Leider komme ich bei dem 2ten Problem nicht ganz weiter....Habe mich schon bei google kundig gemacht, aber nichts passendes gefunden.

Habe es bereits mit einem Bios update von 1.03 auf 1.09 versucht....leider ohne Erfolg.


Hat jemand eine Lösung / Erfahrung /Tipp für das Problem ??


P.S. Bitte ersparrt mir jeden Kommentar über die Qualität des Laptops.
Habe mittlerweile selber raus gefunden wie mies die Gericom Lappis bzw. der Support ist. :boese-traurig0059:

Satfan123
11.01.10, 20:11
die grafikfehler kommen sicher wieder die karten sind nicht alltagstauglich .. aber nicht nur bei dem modell , zum 2.ten fehler könnte es ein tauber elko sein auf dem mainboard , kannste mit esr meter ausmessen ( ja auch notebookboards kann man auf chiplevelbasis reparieren )