PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nfiflash installiert aber nicht ausführbar



Poedel
01.01.10, 20:39
Huhu Freunde!

Ich habe mir endlich auch eine DM800 gegönnt. Auf das Betteln meines Kumpels hin wurde es dann der Clone.. aber läuft prima.
Das Problem ist, dass ich gerne das Plugin nfiflash nutzen würde, um mein aktuelles Image zu sichern. Da ich noch ein paar Einstellungen machen und Plugins testen möchte, würde ich mich gerne vor einem Image Platzer absichern, damit ich bei Bedarf mein Anfangsimage wieder herstellen kann.
Ich weiß nämlich nicht genau, welches der Mensch darauf gemacht hat, von dem mein Kumpel die Kisten erworben hat. Und da es ein Klon ist möchte ich ungern in den Genuß eines Adios Amigos kommen.. leuchtet ein.
Ich habe schon zwei Addons installiert über die Online Funktion unter Erweiterungen. Funktioniert auch super, aber der nfiflash nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber es scheinen dennoch Dateien zu fehlen.
Der "Banner" für das Plugin erscheint nicht im Menü Erweiterungen.
Auch die manuelle telnet Installation über ipkg meldet keine Fehler.

Hier mal die Infos, die ich für euch habe:

root@dm800:/# find . | grep nfiflash
./usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash.list
./usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash.control

Enigma Version: HEAD-Nov 7 2009
Image Version: dev-2009-11-07


Braucht Ihr weitere Infos? Fragt mich bitte. Danke!!

Dr.Dream
02.01.10, 13:18
Huhu Freunde!
Ich habe mir endlich auch eine DM800 gegönnt. Auf das Betteln meines Kumpels hin wurde es dann der Clone.. aber läuft prima.
Das Problem ist, dass ich gerne das Plugin nfiflash nutzen würde, um mein aktuelles Image zu sichern. Da ich noch ein paar Einstellungen machen und Plugins testen möchte, würde ich mich gerne vor einem Image Platzer absichern, damit ich bei Bedarf mein Anfangsimage wieder herstellen kann.
Ich weiß nämlich nicht genau, welches der Mensch darauf gemacht hat, von dem mein Kumpel die Kisten erworben hat. Und da es ein Klon ist möchte ich ungern in den Genuß eines Adios Amigos kommen.. leuchtet ein.
Ich habe schon zwei Addons installiert über die Online Funktion unter Erweiterungen. Funktioniert auch super, aber der nfiflash nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber es scheinen dennoch Dateien zu fehlen.
Der "Banner" für das Plugin erscheint nicht im Menü Erweiterungen.
Auch die manuelle telnet Installation über ipkg meldet keine Fehler.
Hier mal die Infos, die ich für euch habe:

root@dm800:/# find . | grep nfiflash
./usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash.list
./usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-systemplugins-nfiflash.control
Enigma Version: HEAD-Nov 7 2009
Image Version: dev-2009-11-07

Braucht Ihr weitere Infos? Fragt mich bitte. Danke!!

Warum nimmst du nicht das Plugin "NFI-Backup-24.10.2009"

Zu finden unter: Blue Panel/Einstellung/Erweitering/Gemini-Server/Plugin

Dr.Dream
02.01.10, 13:19
Warum nimmst du nicht das Plugin "NFI-Backup-24.10.2009"
Zu finden unter: Blue Panel/Einstellung/Erweitering/Gemini-Server/Plugin
Oder das Tool DCC1.20 damit kannst du auch Image absichern.

Poedel
02.01.10, 18:16
irgendwie hatten mich beide plugins verwirrt ..
jedenfalls wollte ich schlußendlich auch nfibackup nutzen, es installierte auch, aber ihm schienen Dateien zu fehlen. Habe das Paket dann anderweitig bezogen und über den Mediafinder installiert. Damit ging es dann.
Danke noch für die Tipps!

Achja, DDC1.2 ..habe da wohl eine Allen-verpfuschte Version von. Die gibt es doch sicher auch für Standard Enigma2 Images ..
Die Version die ich habe bietet aber nicht die Funktion das komplette installierte Image als nfi zu back-up-en ..

Dr.Dream
02.01.10, 19:00
irgendwie hatten mich beide plugins verwirrt ..
jedenfalls wollte ich schlußendlich auch nfibackup nutzen, es installierte auch, aber ihm schienen Dateien zu fehlen. Habe das Paket dann anderweitig bezogen und über den Mediafinder installiert. Damit ging es dann.
Danke noch für die Tipps!
Achja, DDC1.2 ..habe da wohl eine Allen-verpfuschte Version von. Die gibt es doch sicher auch für Standard Enigma2 Images ..
Die Version die ich habe bietet aber nicht die Funktion das komplette installierte Image als nfi zu back-up-en ..
Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?goto=newpost&t=137553) kannst du DCC herunterladen und unter Tool findest du Backup