PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GStreamer



ulli17
24.12.09, 22:51
Seit heute hab ich meine neue Dream 800 c in Betrieb. Ich hab über USB eine Festplatte angeschlossen, auf der schon Filme sind.
Wenn ich sie abspielen will bekomme ich die Mitteilung:
GStreamer plugin XVID MPEG 4 decoder nicht vorhanden.
Kann mir einer sagen wo ich das herbekomme ?
Image: Gemini 4.5

Danke Ulli

Poedel
02.01.10, 18:29
ich hab das Gerät zwar noch nicht so lange, aber bin noch nicht das Gsteamer Dinge benutzt. Was ich allerdings schon weiß ist, dass die 800 keine xvid und divx abspielt, da die anscheinend mit einer modifizierten Version des h.263 Codex verschlüsselt sein sollen. Schlag mich tot, was das genau beduetet, aber böse Zungen behaupten, dass der Prozessor der 800 nicht im Stande wäre, divx und xvid zu entschlüsseln. Da ich das mehrfach lesen mußte glaube ich das schon fast, wobei ich in meinem Leben schon einiges gelesen habe, aber das für ziemlichen Unfug halte, da es eigentlich shice-egal ist, welchen Prozessor man hat. Divx und Xvids sind doch codexe. Wenn den jemand für dat mipselchen compiliert, muß das doch gehen. Aber dem Projekt werde ich sicher noch mehr Zeit schenken. Die 8000 kann es jedenfalls. Aber die hat ja auch nen anderen Prozi. Was du machen kannst ist das Streamen vom PC zur 800. Dann kannst du jedes Video schaun, was dein PC auch schaun kann.

ulli17
04.01.10, 12:26
Danke für deine Antwort.
Es ist tatsache so, daß die 800 die betreffenden Formate nicht abspielt. Aber man kann die Filme ja in ein anderes Format umwandeln.
Ich hab eigentlivh meine Probleme mit der Box gelöst und bin sehr zufrieden mit ihr.

Gruß Ulli