PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück



Burgerdri
23.12.09, 00:08
Das Sensations-Comeback ist perfekt: Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat der Rekordweltmeister einen Einjahres-Vertrag beim neuen Mercedes-Werksteam unterschrieben. Für sein Engagement soll er sieben Millionen Euro erhalten. Bei Mercedes würde Schumacher, bei deren werksseitiger Rückkehr nach 55 Jahren, gemeinsam mit dem 24-jährigen Nico Rosberg ein rein deutsches Team bilden.

Zudem träfe er dort wieder auf Superhirn Ross Brawn, unter dessen Regie er all seine sieben WM-Titel gewonnen hat. Das erste WM-Rennen für Schumacher steigt am 14. März 2010 in Bahrain, genau 1239 Tage nach seinem bislang letzten Rennen in Sao Paulo.

Schumacher kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Mit seiner Rückkehr in den Silberpfeil würde sich für den siebenmaligen Weltmeister ein Kreis schließen. Aus dem einstigen Mercedes-Juniorteam mit Schumacher, Heinz-Harald Frentzen und Karl Wendlinger hatte er 1991 mit finanzieller Hilfe der Stuttgarter den Sprung zu Jordan in die Formel 1 geschafft. Von dort wechselte er nach nur einem Rennen zu Benetton, wo er 1994 und 1995 seine ersten beiden WM-Titel holte.

Zukünftiger Teamchef war bei allen Titeln dabei

1996 wechselte er zu Ferrari, wo er von 2000 bis 2004 fünf weitere WM-Kronen gewann. An seiner Seite als Technischer Direktor war bei allen Titeln der künftige Mercedes-Teamchef Ross Brawn. In bislang 250 GP-Rennen holte Schumacher 91 Siege und stand 68 Mal auf der Pole Position. Auch seine 1369 WM-Punkte, 74 schnellste Runden, die 23.219 Führungskilometer, 13 Siege sowie 148 Punkte in einer Saison (2004) oder 154 Podiumsplätze sind Rekordmarken in der Königsklasse.

Erster Comeback-Versuch gescheitert

Schon im August stand Schumacher einige Wochen kurz vor dem Comeback in der Königsklasse. Nach dem schweren Unfall seines Freundes Felipe Massa hatte sich der Kerpener bereit erklärt, den Brasilianer zu vertreten. Allein die Ankündigung sorgte weltweit für Aufsehen. Schumacher musste seine Rückkehr allerdings aufgrund von schweren Verletzungen, die er infolge eines Motorrad-Unfalls erlitten hatte, wieder absagen.

Traum wird wahr

Ein Comeback zu einem späteren Zeitpunkt schloss er nie vollständig nicht aus. Spekulationen über einen Wechsel zu Mercedes waren aufgekommen, als die Schwaben das Weltmeisterteam Brawn übernahmen und sich damit auch die Dienste von Ross Brawn als Teamchef sicherten. Mercedes-Sportchef Norbert Haug hatte von Spekulationen gesprochen und von "Träumen, die nicht immer in Erfüllung gehen". Jetzt ist der Traum doch wahr geworden.

Quelle:
http://sport.t-online.de/formel-1-das-comeback-von-michael-schumacher-ist-perfekt/id_21143816/index

Bobby
23.12.09, 00:13
Ich finde es blöd, sich eventuell die eigene Legende zu zerstören.

sAbBaLaTz
23.12.09, 00:38
Ich finde es blöd, sich eventuell die eigene Legende zu zerstören.

Das würde auch ein tieferer Platz nicht schaffen...

...ich freue mich auf die Rennen!

kanja
23.12.09, 00:58
Das Erreichte kann Nicht´s Kaputt machen!
Freut mich Riesig denn daran Erkennt mann das Schummi letzte Saison für Massa gerne Gefahren wäre und nicht wie mann sagte er habe sich Gedrückt!
So wie es ist so ist es gut weil wer weiß ob Schummi dann noch eine Gaaaanze Saison Gefahren wäre?
(Zum Glück Schmerzte der nacken im Sommer....hi,hi,hi.....

six6
23.12.09, 12:02
Wieder ein Grund mehr, noch weniger Formel 1 zu schauen.

Da müssen die erst einen "Opa" zurückholen, damit die Einschaltquoten wieder stimmen.

Und dafür "prostitutirt" sich eine "Legende". Ganz schön schwachsinnig.

Ich wünsche ihm ein schnelles AUS !

krowa
23.12.09, 12:06
Lächerlich das er wieder fährt.
Was will er uns noch beweisen er hat doch alles.
Was ist wenn der Mercedes nich rennt so wie er sich das vorstellt.ja prima donna

six6
23.12.09, 12:09
Lächerlich das er wieder fährt.
Was will er uns noch beweisen er hat doch alles.
Was ist wenn der Mercedes nich rennt so wie er sich das vorstellt.ja prima donna

Hat Kanja doch schon gesagt:

Zum Glück Schmerzte der nacken im Sommer....hi,hi,hi.....

Ich denke, dass wir nicht bis zum Sommer darauf warten müssen.

dixi
23.12.09, 14:06
wohl eher ein alptraum.
naja ist dann das schummelimage komplett im arsch.
mir solls recht sein.

erwin44
23.12.09, 14:39
Überlebt halt der Formel1 Zirkus zwei Jahre länger, das aber Mercedes das ganze Zahlt ist schlecht für deren Mitarbeiter, bei denen wird wohl gekürtzt werden.

Adrian+
23.12.09, 17:00
Hi
Super das der MEISTER wieder da ist!!!!!
Hab vor ein paar Tagen Sky abonniert , ja das lohnt sich wieder!!!
Jetzt kehrt in die F1 wieder Leben ein!

buedi30
23.12.09, 17:05
Überlebt halt der Formel1 Zirkus zwei Jahre länger, das aber Mercedes das ganze Zahlt ist schlecht für deren Mitarbeiter, bei denen wird wohl gekürtzt werden.

Hmmm, als ich die Nachricht heute Morgen im Radio gehört habe dachte ich nur:

Irgendein schlauer Mensch bei Mercedes hat durch den Hype diesen Jahres Lunte gerochen und mal gerechnet wie viel Merchandising Produkte sich mit dem Namen Schumacher verkaufen werden!

Duke
23.12.09, 18:34
Juchhu !















Bis dahin ist mein Abo ausgelaufen !

Hawak
23.12.09, 20:49
Er hat's jedenfalls damit geschafft, das Interesse vieler Menschen ganz neu anzufachen:
Die Einen, die ihn gerne versagen sehen würden...
Die Anderen, die ihn gerne an der Spitze sehen würden...

Insofern kann man das auch als Zugewinn für die F1 sehen.:gruebel:

Adrian+
23.12.09, 21:28
Hi
mit Schumi wird die F1 wieder spannend

Humie
27.12.09, 01:20
Denke ich auch, und das ist wohl auch der einzige sinn des combecks.
Noch so eine elend langweilige saison wie die letzte und die quoten sind endgültig im keller. Wobei rtl evt. mal über das moderatorenduo nachdenken sollte, denn die beiden sind schon grund genug sky zu abonnieren.