PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung lcd geht nicht mehr an



Skip2000
14.12.09, 22:49
Hallo liebe Boardis,

letztens ging mein Samsung LCD kaput, zuerst hat er beim Einschalten ewig gebraucht, d.h. er ging mehrmals aus und an, bis er dann irgendwann eingeschaltet blieb.
Einige Wochen später ging er nicht mehr an.
Mein Problem war jetzt, dass das Kaufdatum 2 Jahre und 10 Monate zurück lag. Kulanz und Garantie waren in diesem Fall im Eimer, trotz Versuche bei Samsung.
Die Service Hotline bei Samsung war am telefon nicht sehr nett und hilfreich. Auf meine Frage ob dieser Fehler bekannt sei konnten sie nicht antworten, das fand ich komisch da mir google bei der Überschrift ungefähr 3.680.000 Ergebnisse lieferte.:dmies:
Konkrete Reparatur Beschreibungen oder Abhilfe gab es auch nicht, da habe ich kurzer Hand das Ding zerlegt und analysiert.
Der Fehler war leicht gefunden, wie auf den Bildern zu sehen ist sind auf der Netzplatine vier Elkos 10V / 1000uF augepopt.
Nun war ich glücklich, tauschte meine Elkos und alles lief wieder prima.
Ich möchte mit diesem Beitrag allen anderen helfen die Geld sparen wollen und keine Garantie mehr haben.

Grüße Skip2000

six6
14.12.09, 22:59
Leider leben wir heute in einer Wegwerf-Gesellschaft.
Die Hersteller stören sich nicht mehr um defekte Geräte und hoffen darauf, das der Kunde sich ein neues Gerät zulegt.
Außerdem wird man bei Fachwerkstätten evtl. auch schnell getäuscht und bezahlt für eine Reparatur ein vielfaches der tatsächlichen Reparaturkosten.

Musicnapper
15.12.09, 10:38
Bei Samsung und LG ist das leider Standard ,ich verlöte mittlerweile 100 Elkos pro Woche.
Das muss aber schön geknallt haben !
Hier (http://www.aaf-board.com/wbb2/thread.php?threadid=23864) hab ich mal eine kleine Sammlung angefangen,für Alle ,die auch mal gerne selber zum Lötkolben greifen.

uslaender
16.12.09, 10:36
ist wirklich ertaunlich, wie oft diese dinger abschmieren
ich habe es auch schon mehrfach erlebt bei philips plasmas und dreamboxen.

zur schadensfestellung habe ich die platinen mit dem föhn angewärmt.
wenn die geräte dann ansprangen, waren es die elkos
kleine ursache mit grosser wirkung
wenn man die dinger selbst einlöten kann, hat man unkosten von 1-3 euro

us

Musicnapper
16.12.09, 10:46
Wenn Du die Elkos mit dem Lötkolben erwärmst, erkennst Du den Übeltäter direkt

Musicnapper
16.12.09, 10:54
@ Big Daddy ,sieh Dir mal die Bilder an :lol:
Klicke mal auf "Hier" oben im Beitrag,muss eine harte Nacht gewesen sein

Musicnapper
16.12.09, 11:09
Das ist das **F Board, da hier auf Anfrage kein Interesse bestand ,musste ich es dort abladen. Aber bitte nicht über 0.8 Promille am Rechner sitzen,Du weisst ja "dont drink and surf" :15::all_coholic:

Stummi08/15
19.12.09, 23:48
Hi Leute,
das Problem ist sehr wohl bekannt, und nachdem mein Syncmaster 930BF auch nach 3 Jahren seinen Dienst quittiert hatte wurde ich im Netz glücklicherweise aber fündig! :baeh:

Hier mal ein Link für Info´s zu benötigten ELKO`S und Modellen mit fehlern.

http://www.ccl-la.com/monitor_repair.htm



Und noch einige mit diesen Problemen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=656346

hirnhaut
05.02.10, 19:49
Hallo alle zusammen!

Mein Samsung LCD brauchte zuerst bis zu 5 Minuten, bis er wieder anging.
Dann ging er nicht mehr an.
Dank Euch habe ich 74 Cent in neue Elkos investiert und er läuft wieder tadelos.
Wir haben sogar den Eindruck, dass das Bild auch wieder besser ist.
Vielen Dank an alle die, welche diese Infos eingestellt haben.

Gruss Hirnhaut,

so, jetzt muss ich vor die Glotze!!!