PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primera Division: FC Barcelona empfängt Real Madrid - Clásico elektrisiert die Fans



fritzmuellerde
29.11.09, 17:57
FC Barcelona empfängt Real Madrid
Clásico elektrisiert die Fans

Es ist das Spiel der Spiele, der Vergleich der besten Fußball-Elf der Welt mit der teuersten, kurz: die Partie FC Barcelona gegen Real Madrid. Wenn die beiden Erzrivalen heute ab 19 Uhr zum Gipfeltreffen der spanischen Primera Division aufeinandertreffen, elektrisiert das nicht nur die spanischen Fans.

Die Duelle der beiden Erzrivalen bedeuteten schon immer Höhepunkte der Saison, aber der 238. "El Clásico" (der Klassiker) ist an Superlativen kaum zu überbieten. Im Camp-Nou-Stadion trifft ein Barça, das mit dem Gewinn der Champions-League, der Meisterschaft und des Landespokals einen historischen Dreifach-Erfolg erzielt hat, auf ein Real, das in einer beispiellosen Einkaufsaktion Weltstars wie Cristiano Ronaldo oder Kaká unter Vertrag genommen hat. "CR9", wie der Weltfußballer des Jahres 2008 genannt wird, hat gerade rechtzeitig eine Knöchelverletzung überwunden, die ihn zu einer fast zweimonatigen Pause gezwungen hatte. "Ich bin noch nicht wieder 100-prozentig in Form, aber ich werde gegen Barça auf jeden Fall ein Tor schießen", tönte der Portugiese vor seinem ersten Klassiker.

Bei Barcelona nimmt man derart markige Sprüche der Konkurrenz lässig hin. "Im Clasico können unvorhersehbare Dinge passieren. Aber wir haben unsere Philosophie und wollen gewinnen. Wie Real spielt, interessiert mich nicht", sagte Spielmacher Xavi. Zumal die Katalanen mit Lionel Messi den Stürmer in ihren Reihen haben, der Ronaldo den Titel des Weltfußballers 2009 streitig macht. Allerdings wird sich erst im letzten Augenblick entscheiden, ob der angeschlagene Dribbelkünstler gegen Real auflaufen kann. Der Argentinier ist ein wahres Schreckgespenst für Real-Torwart Iker Casillas, denn er schoss in seinen bisherigen sechs "Klassikern" sechs Tore. Im Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Inter Mailand (2:0) hatte Trainer Josep Guardiola den Stürmer und den ebenfalls angeschlagenen Schweden Zlatan Ibrahimovic geschont, damit sich ihre Verletzungen nicht verschlimmerten.

Die Madrilenen reisen als Tabellenführer nach Barcelona, nachdem sie die Blau-Roten vor einer Woche vom Thron gestoßen haben. "Wir sehen Barça im Rückspiegel", höhnte Casillas. Die "Königlichen" erwischten den besten Saisonstart seit Jahren, konnten spielerisch bislang aber nicht überzeugen und hatten im Vergleich zum Erzrivalen das leichtere Auftaktprogramm. Das Real-Kombinationsspiel läuft nicht flüssig, die Siege werden mit Einzelleistungen herausgeschossen, Neuzugänge wie Kaká oder Karim Benzema bleiben weit entfernt von ihrer Normalform.

...

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Cl-sico-elektrisiert-die-Fans-article617073.html)

fritzmuellerde
29.11.09, 18:09
ach ja hier zu sehen als legaler live stream wenn jemand interesse daran hat, live ab 19 uhr:

laola1 tv (http://www.laola1.tv/)

wegomyway
29.11.09, 20:56
und die königlichen haben verloren ... sei es ihnen gegönnt . geld ist nicht alles .
hab zwar erst ab der 88zigsten gesehen , aber immerhin

gibt es sowas öfter und wird das hier angekündigt ?
find ich klasse

fritzmuellerde
30.11.09, 18:29
gibt es sowas öfter und wird das hier angekündigt ?
find ich klasse

hi

also auf der seite LAOLA TV (http://www.laola1.tv/) kannst du pro spieltag in der regel 3 partien der primera divison legal als live stream sehen

das hier steht dort aktuell für den nächsten spieltag:

Sa., 05. 12.

Fußball ► ESP Liga BBVA
18:00 CET FC Sevilla : Real Valladolid [no commentary]

20:00 CET Real Madrid : U.D. Almería [no commentary]

22:00 CET Deportivo La Coruna : FC Barcelona [no commentary]

fritzmuellerde
30.11.09, 18:33
Genau, vor allem wo gibt es noch soweitere Seiten mit Livestreams? Wäre daran mal interessiert.

also was legale seiten angeht kenne ich nichts

was die seiten angeht die du über google findest, zum teil mit bundesliga, befinden die sich wohl in einer rechtlichen grauzone, mal lese ich daß sie legal sind weil keine aufnahme stattfindet dann lese ich mal wieder daß durch das puffern des internet streams wohl doch eine nicht legale aufnahme statt finden würde

ich kann das nicht 100% beurteilen, deswegen der verweis an google...