PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sat Reciever



Wenigwisser
16.11.09, 13:41
Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich habe ein NAS und dort eine 1,5TB Platte drin. Ich würde nun gern diese Platte gleich als meinen Hauptmedienspeicher hernehmen.
Nun macht mein Streamingclient ja schon so ziehmllich alles was man sich wünscht aber noch nicht aufnehmen.
Ich bin nun also auf der Suche nach einem digitalen HD Sat Reciever, welcher auch aufnehmen kann. Dies soll er aber wenn möglich nicht auf eine interne Festplatte, sondern über eine Netzwerkschnittstelle auf den NMP machen.
So etwas konnte eigentlich schon meine D-Box2 mit Neutrino.

Kennt jemand einen solchen Reciever, der empfehlenswert und günstiger als die Dreambox ist? (Könnte auch mit alterneativer Software oder mit eigener Platte aber der Möglichkeit es auf das NAS via Netzwerk zu schieben sein!)

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Ww

Maday1000
18.11.09, 14:25
Kennt jemand einen solchen Reciever, der empfehlenswert und günstiger als die Dreambox ist?
Ww

In punkto günstige Alternative zur Dreambox, kann ich dir die Abcom Ip Box 250 PVR empfehlen (um die 150 Euronen) . Allerdings weis ich nicht in wie weit dein Projekt mit einer Dreambox /Alternative realisierbar ist.

Wenigwisser
18.11.09, 21:23
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Dieser Sat Reciever ist aber nicht HD fähig.

Beste Grüße.

Ww