PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationaltorwart Robert Enke tot



Dr.Dream
10.11.09, 21:35
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind.

Enke wurde 32 Jahre alt. Über die Umstände seines Todes lagen am 10. November zunächst keine offiziellen Angaben vor.

Quelle (http://www.stern.de/sport/fussball/hannover-96-nationaltorwart-robert-enke-tot-1520910.html)

Dr.Dream
10.11.09, 21:46
Todesursache : Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover

Ratatia
10.11.09, 22:00
dass habe ich gerade gelesen:



Nationaltorwart Robert Enke begeht Selbstmord
Dienstag, 10. November 2009 20:53

Nach Informationen von Morgenpost Online soll sich Nationaltorwart Robert Enke das Leben genommen haben. Ein Sprecher der Polizei in Hannover bestätigte die Information. Der 32-Jährige soll sich vor einen Zug geworfen haben.
Quelle (http://www.morgenpost.de/sport/article1204967/Nationaltorwart-Robert-Enke-begeht-Selbstmord.html)

sualk2000
10.11.09, 22:02
Er war krank. Robert wusste nicht mehr weiter.Erst der Tot seiner Tochter und dann der medien rummel um die nummer eins im Tor der BRD.Ein Scheiß Tot.

gasometer74
10.11.09, 22:23
Mein Beileid den Angehörigen.
Erst die Tochter und jetzt der Mann.

harte
10.11.09, 22:39
Mein Beileid!!

Er war ein super Sportler.
Was treibt einen 32 jährigen zu solch einer Handlung?????

Splendid
10.11.09, 22:41
Puhhh das ist mal hart....Er war ein super Sportler und ein netter Mensch...das ist hart zu lesen....

Duke
10.11.09, 22:49
Hoffentlich behält der Zugführer durch die Tat keinen psychologischen schaden zurück .

crx
10.11.09, 23:31
Nunja Stranger so unrecht hat the Duke nicht.
The Duke hat mit keinem Wort erwähnt, dass ihm der Tot Enkes egal sei.
Auch dem Zugführer gehört eine gewisse Anteilnahme ausgesprochen, er ist ein Opfer dieses Unfalls/dieser Tat.
Ich bedauere diesen Tot sehr.
R.I.P Enke

wegomyway
10.11.09, 23:36
Hör mal, kann es sein das du heute zu schnell mit dem Moped unterwegs warst ?
Da ist ein Mensch tragisch ums Leben gekommen und du machst dir Sorgen um die Psyche des Zugführers ?
Die wird nämlich irgendwann wieder in Ordnung sein, aber Enke bleibt tot.
Aber das ist ein anderes Thema.
Hier geht es um Anteilnahme für die Hinterbliebenen dieser Tragödie.
stranger1
entschuldige !
the duke hat im gewissen sinne nicht mal so unrecht !
warum ?
dazu am ende meines postings mehr !
erstmal tut es mir um den menschen enke leid . ein völlig auf dem boden gebliebener mann der durch leistung zur nummer 1 geworden ist . durch schicksalschläge immer wieder "bestraft" muss er als öffentliche person da durch . vielleicht hat er das irgendwie nicht verkraftet .
mir tut nun seine frau leid . beide haben ein kind adpotiert . dieses kleine wesen hat genug leid durchmachen müssen und nun muss es ohne "vater" auskommen .
nun zu the duke sein posting .... der unterschied ist sicherlich der .... der zugführer wird lt. deiner meinung, stranger1, wieder in ordnung kommen . naja , du bist hier der fachmann . also muss es so sein !
der kerl wird wahrscheinlich sein leben lang traumatisiert bleiben . ich hab keine ahnung , ich bin kein fachmann . also betrachte jedem seine äußerung und gut ist !
ich denke so meinte das the duke .... das man auch an den denkt der nun übrig bleibt ....
MEIN BEILEID GILT DEN HINTERBLIEBENEN VON ENKE UND ALL DENEN DIE SICH MIT IHM IRGENDWIE VERBUNDEN FÜHLTEN

sAbBaLaTz
11.11.09, 00:24
Es ist evt. so gemeint:

Enke konnte es sich aussuchen, was er tat - der Lokführer nicht!


Ob Enke sich in einer derartig ausweglosen Situation befand, entzieht

sich meiner Kenntnis - mein Beileid an seine Familie - er war von Leid

geprägt und verfolgt aber menschlich und sportlich ein Vorbild!

Hr.Lehmann
11.11.09, 08:34
Der Zugführer ist ganz sicher das Opfer und er konnte es sich nicht aussuchen !
Mein Beileid gilt deswegen ALLEN beteiligten , den Familien und Freunden .
Man ist immer Fassungslos angesichts solcher Tragödien . Auch weil Enke außer durch Leistung nie aufgefallen ist , scheinbar am Ziel seiner Karriere zur WM nächstes Jahr . Wie sehr muß er gelitten haben ......
Mir tut es auch um die Fans von Hannover 96 leid gerade im angesicht der Tatsache daß genau auch diese Fans extrem viel versucht haben , Herthas Benny das Leben zu retten .
Ich bin traurig

Satfan123
11.11.09, 11:24
die grössten opfer sind die unschuldigen die mit der selbsttötung direkt konfrontiert werden ( zugfahrer , autofahrer usw. )

Cim
11.11.09, 14:27
Hoffentlich behält der Zugführer durch die Tat keinen psychologischen schaden zurück .
Sehe ich genauso,

Er hätte genao so gut von eine Brücke springen können...:schilder0447:

Selbstverständlich mein Beileid...

B.a.B.
11.11.09, 14:32
Tut mir wirklich leid, ist ein schlimmes Ende.

Ich möchte nicht darüber spekulieren, warum ein Mensch sowas macht, doch weiß ich, das die menschliche Psyche sehr komplex ist ... und dadurch auch sehr verwundbar ist.

Ich hoffe, das es den Hinterbliebenden irgendwann mal gelingt, diesen furchtbaren Schmerz und die große klaffende Lücke, zu verarbeiten ... damit weiterleben zu können.

Auch denke ich an den Lokführer, und auch ihm wünsche ich, das er das Erlebte nicht sein ganzes Leben lang in Angst und Schmerz mit sich trägt .... und irgendwann seinen Beruf weiter ausüben kann.

Das ist alles nur traurig und schrecklich ..... ;(

Ratatia
11.11.09, 15:09
http://www.hannover96.de/
Gründe für seinen Schritt helfen niemanden weiter, erst recht nicht den Hinterbliebenen.
Ich habe gerade die Witwe in einem Radiointerview gehört. Mein Beileid an die Hinterbliebenen und alle die Enke persönlich kannten.

B.a.B.
11.11.09, 15:09
The Duke hat mit keinem Wort erwähnt, dass ihm der Tot Enkes egal sei.



Lese Dir mal die Überschrift dieses Threads durch ....

Ich wunder mich echt, wie man solche Aussagen, die so oberflächlich, geradezu pietätlos sind ... wie man die noch verteidigen kann.

Stranger1, auch wenns Dir nicht passt .... vor Dir ziehe ich mal heute den Hut!

Roger2501
11.11.09, 15:32
Lese Dir mal die Überschrift dieses Threads durch ....
Ich wunder mich echt, wie man solche Aussagen, die so oberflächlich, geradezu pietätlos sind ... wie man die noch verteidigen kann.
Stranger1, auch wenns Dir nicht passt .... vor Dir ziehe ich mal heute den Hut!

Ich finde das auch nicht so falsch, was The Duke geschrieben hat. Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchte gibt es bestimmt andere Mittel und Weg als auf diese Art und Weise.
Versetz dich doch mal in die lage des Zugführers, ich glaube das ist bestimmt ein grausamer Anblick, wenn vor dir jemand so stirbt.
Der Zugführer kann doch seinen Job bestimmt nicht mehr ausüben, der hat bestimmt ab jetzt jedesmal panische Angst wenn er in eine Lok einsteigen muss. Wie weit er das geschehene Psychisch verkraftet wird auch erst die Zeit zeigen...

Das ist meine Meinung zu diesem Thema..

Otosan
11.11.09, 15:35
Einfach nur Fassungslosigkeit!

Hawak
11.11.09, 15:47
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden dieses offenbar guten Menschen.

Ohne die Hintergründe zu kennen, ist es sehr schwer über Moral und Verantwortung zu diskutieren, wie es hier schon wieder passiert. Natürlich ist ein Suizid, vor allem in dieser Form, auch ein Verbrechen an Menschen, die dadurch unfreiwillig an der Tat beteiligt werden.

Trotzdem darf man annehmen, dass Enke sehr krank war, an psychischen Problemen litt und daher nicht mit einfacher Standard-Moral gemessen werden sollte.

Es ist schlichtweg eine Tragödie, für die es vielleicht nie eine Erklärung geben wird.

Deisic
11.11.09, 16:52
Einfach nur Traurig,mein Beileid den Angehörigen .

dummi
11.11.09, 18:18
Trotzdem darf man annehmen, dass Enke sehr krank war, an psychischen Problemen litt und daher nicht mit einfacher Standard-Moral gemessen werden sollte.

genauso ist es!!

mir ging das ganze heute keine minute aus dem kopf.

mein beileid an die angehörige.

B.a.B.
11.11.09, 18:39
Ich finde das auch nicht so falsch, was The Duke geschrieben hat. Wenn jemand freiwillig aus dem Leben scheiden möchte gibt es bestimmt andere Mittel und Weg als auf diese Art und Weise.
Versetz dich doch mal in die lage des Zugführers, ich glaube das ist bestimmt ein grausamer Anblick, wenn vor dir jemand so stirbt.
Der Zugführer kann doch seinen Job bestimmt nicht mehr ausüben, der hat bestimmt ab jetzt jedesmal panische Angst wenn er in eine Lok einsteigen muss. Wie weit er das geschehene Psychisch verkraftet wird auch erst die Zeit zeigen...
Das ist meine Meinung zu diesem Thema..

Ich finde es nicht falsch, was der geschrieben hat .... bloß fehlt da ja wohl noch eine Sache.

Natürlich gibt es andere Mittel, um sich selbst zu töten, überhaupt keine Frage.

Darüber aber zu spekulieren, halte ich für sinnlos ... was @Hawak geschrieben hat, bringt es auf den Punkt. Ein Mensch, der nicht mehr leben will, handelt nicht immer so, wie man es eigentlich "erwarten" könnte/sollte.

Ja, ich weiß, wie sich solch ein Lokführer danach fühlt, und ja, es ist grausam und sehr "unfair" ... ich war hauptberuflicher Feuerwehrmann und Rettungsdienstler und musste in meiner Laufbahn 3x bei solch einer "Aktion" dabei sein.

Wenn es danach geht, dann muss man an alle Menschen, die mit solch einem Unglück mehr oder weniger zu tun haben, denken. Solche Ereignisse traumatisieren jeden, der das mal gesehen hat.

Das größte Schicksal haben aber immer die Hinterbliebenden zu tragen, weil es wohl eher selten ist, das man nach solch einem Suizid noch Abschied am offenen Sarg nehmen kann .... den Verlustschmerz nicht dabei zu vergessen.

Humie
11.11.09, 21:51
Meine anteilname gilt der familie und dem lokführer, den das sind die die mit dieser schrecklichen geschicht weiterleben müssen. Besonders leid tut mir der lokführer der sicherlich immer wieder die bilder in seinem kopf sieht.

Das jemand auf diese weise quasi in den tot getrieben wird ist sehr schlimm und tut mir auch sehr leid.

Auch auf die gefahr hin nun ausgeschimpft zu werden, aber das enke hier unschuldige mit reingezogen hat finde ich nicht besonders fair.
Ich bin der meinung wenn jemand nicht mehr leben will so ist das seine endscheidung, aber das er damit anderen das leben versaut muss man ihm anlsasten. Alle sprechen nur noch von enke, aber niemand redet von dem lokführer.

dime1
11.11.09, 23:41
Meine anteilname gilt der familie und dem lokführer, den das sind die die mit dieser schrecklichen geschicht weiterleben müssen. Besonders leid tut mir der lokführer der sicherlich immer wieder die bilder in seinem kopf sieht.
Das jemand auf diese weise quasi in den tot getrieben wird ist sehr schlimm und tut mir auch sehr leid.
Auch auf die gefahr hin nun ausgeschimpft zu werden, aber das enke hier unschuldige mit reingezogen hat finde ich nicht besonders fair.
Ich bin der meinung wenn jemand nicht mehr leben will so ist das seine endscheidung, aber das er damit anderen das leben versaut muss man ihm anlsasten. Alle sprechen nur noch von enke, aber niemand redet von dem lokführer.
Das ist verdammt richtig. Sowas passiert aber in Deutschland dutzendemal am Tag-nicht unbedingt von Lokführern- eher von Autofahrern, die sowas mitmachen müssen. Da kann man nur hoffen, dass man über so ein Erlebnis drüber weg kommt.
Nichtsdestotrotz denkt man als Selbstmörder bestimmt nicht darüber nach, ob einem völlig unbekannte Personen da mit reingezogen werden. Das wird dem Selbstmörder egal sein. Danach ist man niemandem mehr Rechenschaft schuldig.
Robert Enke war jedenfalls ein netter Typ und sympathisch. Ich hoffe, dass er seinen Frieden gefunden hat und seine Tochter Lara im Himmel wiedersieht.

Ratatia
12.11.09, 00:29
Ich persönlich finde es mutig, dass Enkes Frau heute so offen den Schritt nach vorne getan hat und über die Probleme Ihres Mannes gesprochen hat, um allen "anderen" Spekulationen entgegen zu treten .... Hochachtung, in solch einer Situation .

dime1
15.11.09, 16:27
...ich hätte jetzt schon wieder Punkte auf meinem Konto.
Aber, duke hat sicher nicht Unrecht.
Solltest es wirklich Selbstmord gewesen, muss ich leider sagen, dafür habe ich sehr wenig Verständnis.
Ich persönlich habe eine chronische kranke Tochter, die seit ihrem 5 Lebensjahr an Diabetes Typ 1 leidet, und das ist für ein Kind sicher nicht einfach.
Ich bewundere Menschen, die trotz Krankheit ihr Leben leben.
Wir haben einen tollen Torwart verloren, das bedauere ich sehr.
Hast ja recht Gigant. Aber jeder Mensch geht mit seinen Ängsten anders um. Ein psychisch labiler denkt an Selbsttötung, andere trinken und manche sind charakterlich so gefestigt, dass sie optimistisch in die Zukunft blicken. Alle Menschen haben irgendwelche Ängste, und fast alle müssen selber damit klarkommen, weil man ihnen nicht hilft oder sie aber Hilfe verweigern. Das ist das Schlimme.

Humie
15.11.09, 21:04
Würd ja gern was dazu sagen, aber ich vermute das sich mein posting irgendwie in luft auflöst.

George99
15.11.09, 21:50
Hast ja recht Gigant.

Nein, hatte er nicht, aber das konnte er ja Dienstag abend noch nicht wissen.
Ich war heute im Stadion und muss sagen, das war eine sehr würdevolle und angemessene Trauerfeier, ich konnte, wie wohl alle, die anwesend waren, eine Träne nicht zurückhalten....:icon19:

Tintenfisch
15.11.09, 23:09
Hör mal, kann es sein das du heute zu schnell mit dem Moped unterwegs warst ?
Da ist ein Mensch tragisch ums Leben gekommen und du machst dir Sorgen um die Psyche des Zugführers ?
Die wird nämlich irgendwann wieder in Ordnung sein, aber Enke bleibt tot.
Aber das ist ein anderes Thema.
Hier geht es um Anteilnahme für die Hinterbliebenen dieser Tragödie.
stranger1
Ist der Zugführer etwa kein Mensch,hat er keine Anteilnahme
verdient??

Gus Teutul
16.11.09, 00:49
Wer wirklich von einem schwer von Depressionen gepeinigten Menschen noch so etwas wie Rationalität bei der Suche nach "Erlösung" erwartet, hat sich noch nicht mal ansatzweise mit diesem Krankheitsbild beschäftigt.