PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi: Jetzt bleiben Hertha nur noch Durchhalteparolen



fritzmuellerde
09.11.09, 17:38
Jetzt bleiben Hertha nur noch Durchhalteparolen

In der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat sich noch nie ein Verein vor dem Abstieg gerettet, der nach zwölf Spielen nur vier Punkte hatte – wie Hertha BSC nach der Heimpleite gegen Köln. Trainer Friedhelm Funkel beeindruckt das nicht besonders: "Dann werden wir eben der erste Klub sein."

Friedhelm Funkel will kein Risiko eingehen. Der Trainer von Hertha BSC wird sich in nächster Zeit gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Tage im Bett kann sich der 55-Jährige im Kampf um den Klassenerhalt einfach nicht leisten; seine Mannschaft ist spätestens nach dem 0:1 (0:0) im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag Abstiegskandidat Nummer eins. Kapitän Arne Friedrich hatte die Partie vor Anpfiff als Endspiel bezeichnet. Hertha war die bessere Mannschaft und verlor dennoch – ein Absteigersyndrom. „Das war für uns eine ganz bittere Niederlage“, sagt Funkel.

In der vergangenen Saison noch Tabellenvierter, sind die Berliner derzeit die schlechteste Mannschaft der Liga. Aus zwölf Spielen haben sie nur vier Punkte geholt und auf Nichtabstiegsplatz 15 schon sechs Zähler Rückstand. Seit elf Ligaspielen sind sie ohne Sieg, haben mehr als dreimal so viele Gegentore (26) kassiert wie Spitzenreiter Bayer Leverkusen (8) und erst sieben Treffer erzielt. In der Liga ist Hertha seit 441 Minuten ohne Tor. Der Verein steht mit einem Bein in der Zweiten Liga. „Die Spieler waren nach dem Spiel gegen Köln in der Kabine fassungslos“, sagt Michael Preetz.

Für den 42-Jährigen ist es die erste Saison als Manager des Bundesligaklubs. Nach dem Abgang seines Vorgängers Dieter Hoeneß im Sommer trägt er die Verantwortung – und hat einen schlimmen Start erwischt. „Ich habe alles mitgenommen“, sagte er kürzlich – wohlgemerkt in negativer Hinsicht. Aus im DFB-Pokal, Beurlaubung des ehemaligen Trainers Lucien Favre, freier Fall in der Bundesliga und Verletzungsprobleme (Florian Kringe, Pal Dardai und Marc Stein). Trotzdem sagt Preetz: „Mit der Zweiten Liga beschäftigen wir uns nicht. Wir befassen uns damit, wie wir die Kurve kriegen und müssen jetzt wieder aufstehen.“

Quelle Welt (http://www.welt.de/sport/fussball/article5140707/Jetzt-bleiben-Hertha-nur-noch-Durchhalteparolen.html)

wegomyway
09.11.09, 19:43
die stehen schon drin :coole0059:
mit beiden beinen in der zweiten liga !
ich hab schon wetten auf arbeit laufen :fussball_black_yell
traurig was da in sachen fußball , nennt man das so , gezeigt wird .
grottenschlecht ....
das man die letze saison nicht toppen , geschweige wiederholen , würde das war klar . aber so durchgereicht zu werden ....

deta7
09.11.09, 21:12
Ich kann mich nicht als Unioner freuen, sollte Hertha absteigen.
Hoffentlich kommen sie nicht in die 2. Liga, denn da gehören sie nicht hin.
Aber vielleicht ein Religationsspiel gegen Union wäre supgeil und vielleicht durch ein knappen Sieg den Klassenerhalt retten.
u.n.v.e.u.
cu
d.

Duke
09.11.09, 21:18
Hertha ist eine Rückrundenmannschaft und daher sehe ich keine Gefahr eines Abstieges.

Hr.Lehmann
10.11.09, 07:34
Ich kann mich nicht als Unioner freuen, sollte Hertha absteigen.
Hoffentlich kommen sie nicht in die 2. Liga .....
u.n.v.e.u.
cu
d.

Tja , wird wohl so kommen , es sei denn , Hertha startet ne Serie gegen Schalke , Leverkusen und Bayern....die liegen uns einfach besser .

MasterA
10.11.09, 08:18
Wen Du unten stehst pfeiffen ahc die Schiris gegeb Dich.
Kacar hält Gegner in Strafraum fest gegen Dortmund Elfmeter gegen hertha
Mondragon reisst Wichniarek zu Boden kein Elfer für Hertha

Und das foul gegen Raffael war auch ein deutig 11m aber nicht für raffati

Da die Achse drobny,Simunic,Kacar,Pantelic rausbrach kamen sie in den teufelskreis

Man denke an den Club Pokalsieger und dann abstieg bis zuletzt meinte man der Club kann nicht absteigen ,die wären eigentlich zu gut besetzt-

Ich fand es ungerecht das nur noch 2 clubs aus der 2,liga direkt aufsteigen dürfen.
Da hatte ich nicht geahnt das Hertha BSC eventuell von dieser regelung profitieren würde.
Falls hertha absteigt ist das traurig für gesamt Deutschland dann gibt es Bundesliga nur noch in der"BRD"

In ein paar jahren ist dann Red Bull Leipzig in der Bundesliga.
Aber das ist nicht gerade das was man sich wünscht

Blaubart
12.11.09, 23:16
Vielleicht tauscht ja Union mit Hertha den Platz in der 1.Bundesliga.

deta7
13.11.09, 08:25
Für die 1. Liga ist Union noch nicht bereit, so schön wie es klingt Blaubart.

cu
d.

Duke
13.11.09, 20:56
Erstmal müßte union an Hertha im Falle eines Relegationsspiel vorbeikommen .