PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demichelis attackiert van Gaal



fritzmuellerde
30.10.09, 12:13
Demichelis attackiert van Gaal

Nach einem kurzen Stimmungshoch ist beim FC Bayern wieder alles beim Alten. Das heißt: Jede Menge dicke Luft! Martin Demichelis, nach seiner Verletzung gerade ins Team zurückgekehrt, greift Trainer Louis van Gaal an. "Ich hätte mir gewünscht, dieselbe Rückendeckung wie andere Rückkehrer zu bekommen", giftete der Argentinier laut 'Bild'.

Während Bastian Schweinsteiger und Mark van Bommel nach ihrer Genesung schnell zurück ins Team kamen, ist Demichelis nur noch dritte Wahl hinter Daniel van Buyten und Holger Badstuber. "Ich bin nicht der einzige, der lang ausfiel. Aber ich muss um meinen Platz kämpfen. Das kann ich nicht verstehen. Es macht mich wütend und sauer", so der dienstälteste Spieler der Bayern.

Van Gaal macht Demichelis wenig Hoffnung

Aufgeben will der 28-Jährige aber nicht, ein Wechsel ist kein Thema. "Ich liebe und verteidige seit sieben Jahren dieses Trikot. Es ist meine zweite Haut", so Demichelis. "Aber ich weiß auch, dass sich ein Profi nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen darf." Deshalb werde er "bis zum Umfallen" um seinen Platz im Team kämpfen. Die erste Chance dazu erhält er in der Champions League gegen Bordeaux – da ist van Buyten gesperrt.

Van Gaal machte Demichelis in seiner Reaktion auf die Kritik des Abwehrspielers derweil wenig Hoffnung darauf, dass sich dessen Situation bald bessert. "Badstuber macht das sehr gut, ich kann das nicht einfach ändern, das wäre nicht gut für Holger. Er hat Fortschritte gemacht, auch in seiner Persönlichkeit. Das gilt auch für Daniel van Buyten", sagte der Coach.

Quelle Sport.de (http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel2&set_id=13361)