PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neururer in Duisburg gefeuert



fritzmuellerde
30.10.09, 12:10
Neururer in Duisburg gefeuert

Der Zweitligist MSV Duisburg trennt sich von Trainer Peter Neururer. Grund sind die anhaltenden Misserfolge der "Zebras".

Trainer Peter Neururer ist nicht meher Trainer beim Zweitligisten MSV Duisburg .

"Wir haben uns einvernehmlich getrennt. Das werden wir am Freitag bekanntgeben", verriet der 54-Jährige am späten Donnerstagabend im DSF.

"Die Situation hat sich so entwickelt, da kann man in unserer Szene nichts gegen machen. Es sind einige Differenzen in Bezug auf die Zielsetzung und ähnliches aufgetaucht. Ich habe da Verständnis für."

Pokalpleite gegen Augsburg brachte Fass zum Überlaufen

Der von Mäzen Walter Hellmich angeführte Aufsichtsrat der "Zebras" beschloss den Schritt nach fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Punktspielen.

Die 0:5-Pokalpleite beim FC Augsburg im DFB-Pokal brachte das Fass zum Überlaufen.

"Beim Pokal-Aus in Augsburg haben wir uns schlecht präsentiert. So ein Spiel kann man verlieren, aber die Frage ist Wie und das kann man nicht wegdiskutieren", erklärte Neururer.

"Ob das der Grund war oder nicht, müssen aber andere Leute kommentieren."

Rückkehr nach zwei Jahren Pause

Neururer hatte das Traineramt beim MSV nach zweijähriger Abstinenz von der Fußball-Bühne am 17. November 2008 übernommen.

Er sollte Duisburg zurück in die Bundesliga führen, zuletzt aber setzte es immer wieder bittere Rückschläge.

Dennoch ist der Trainer weiterhin von der Qualität des Kaders überzeugt:

Neururer von Qualität überzeugt

"Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft aufsteigen wird, das haben wir auch klar formuliert und wir sind auf dem Wege dahin", sagte Neururer.

Neururer, für den Duisburg die zwölfte Trainerstation im Profifußball war, hatte nach schwachen Leistungen seines Teams zwischenzeitlich mit Rücktritt gedroht.

Einen Zusammenhang zwischen dieser Drohung und der jetzigen Trennung sieht Neururer nicht:

"Der Gedanke, zurückzutreten, kam irgendwann vorher schon mal auf, um die sogenannte Trainerpatrone zu zünden und der Mannschaft damit einen letzten Motivationsschub zu verleihen - das war vor dem Spiel gegen Union Berlin, dass wir gewonnen haben", erläuterte der Trainer.

"Alles war wunderbar und das kann nicht der Grund sein, eine Trennung vorzunehmen."

Quelle Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_168550.html)

Bobby
30.10.09, 12:17
Nun ist einer meiner persönlichen "Lieblings"-Trainer erneut gescheitert.


Tut mir echt leid,

aber wer immer nur mit Abschied,

Spielereinkäufen und mangelnden Perspektiven kokettiert,

hätte nicht zum MSV gehen sollen.


Gruß

Bobby

renerocker
30.10.09, 12:54
Ich hatte als Hannoveraner ja nun schon zweimal das Vergnügen mit ihm. Ehrlich gesagt würde ich ihn in der entsprechenden Situation auch wieder befürworten.

Man muß nur einer Maxime folgen: Neururer nie nie nie über das Saisonende hinaus im Amt belassen !!

Bobby
30.10.09, 14:57
Was las ich da gerade?

Klaus Augenthaler und Frank Pagelsdorf sind die Favoriten auf den Cheftrainerposten beim Zweitligisten MSV Duisburg. Nur einen Tag nach der Beurlaubung von Peter Neururer will der Club die Nachfolge schnell regeln. "Na klar spielen beide in unseren Überlegungen eine Rolle", sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich der Deutschen Presse-Agentur dpa. Beide seien "gute Leute". Sportdirektor Bruno Hübner habe von ihm den Auftrag erhalten, mit Augenthaler und Pagelsdorf Verhandlungen aufzunehmen.

Die Qualle steht oben (dpa)

Augenthaler in Duisburg, nette Idee