PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klamme Knappen - Neuer Stadionname auf Schalke?



fritzmuellerde
28.10.09, 16:56
Klamme Knappen - Neuer Stadionname auf Schalke?

Beim klammen FC Schalke 04 wird auf der Suche nach Geldquellen offenbar auch über die neue Vermarktung des Stadionnamens nachgedacht. Nach Recherchen der "Welt" erwägt der Revierklub, den neben 137 Millionen Euro Schulden weitere von Tochterfirmen verursachte Verbindlichkeiten in beträchtlicher Höhe plagen, einen Ausstieg aus dem bis 2015 datierten Vertrag mit Veltins.

Demnach soll der Bierbrauer bereit sein, die Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten im Fall einer lukrativeren Offerte für die Namensrechte an der modernen WM-Arena vorzeitig zu beenden. Der Vertrag mit dem bisherigen Geschäftspartner beschert den Knappen derzeit rund vier Millionen Euro pro Jahr. Offenbar sieht der Club in diesem Geschäftsfeld Steigerungspotenzial.

Einiges steht zum Verkauf auf Schalke, ein Transfer von Manuel Neuer steht indes weiter auf dem Index. "Wir können Stadion-Anteile, Marketing- und Catering-Rechte veräußern. Bei Manuel Neuer wird das nicht so sein", sagte Felix Magath. Mit diesem klaren Bekenntnis reagierte der Fußball-Lehrer auf eine Äußerung von TV-Moderator Günther Jauch, wonach der Torhüter bereits in der Winterpause zum FC Bayern München wechselt.

Alles, nur nicht Neuer

Die Prognose von Jauch, der sich auf gut informierte Kreise berufen hatte, belebt die seit Monaten anhaltende Spekulation neu. Schließlich könnte der in die Schlagzeilen geratene Revierclub mit dem Verkauf von Neuer eine zweistellige Millionensumme generieren und damit die Finanzsorgen erheblich lindern. Gleichwohl bezog auch Clemens Tönnies deutlich Stellung. "Ich schätze Herrn Jauch und seine Sendung. Da sitzt er immer auf dem Stuhl, wo er alles ablesen kann. Doch diesmal sitzt er auf der anderen Seite und weiß nichts", kommentierte der Schalke-Chef in der "Bild". Tönnies stellte klar: "In aller Deutlichkeit. Wir müssen Manuel Neuer nicht verkaufen."

Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass Schalke doch noch mit den Bayern ins Geschäft kommt - nicht wegen Neuer, sondern Rafinha. Magath wäre nämlich durchaus bereit, den Außenverteidiger an den schon vor Monaten interessierten deutschen Rekordmeister abzutreten. Vorausgesetzt, die Offerte aus München entspricht den Vorstellungen des Trainer-Managers. Dem Vernehmen nach schwebt Magath ein zweistelliger Millionenbetrag vor.

Doch nicht nur mit Transfers soll die Liquidität verbessert werden. Gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Peters denkt Magath über weitere Maßnahmen nach. Der Verkauf von Tochterfirmen gilt als ausgemachte Sache. "Wir prüfen, ob wir etwas an mögliche Investoren abtreten können", sagte Magath. An Interessenten mangelt es angeblich nicht. Angenehmer Begleiteffekt: Die kaum zu durchschauende Firmenstruktur würde schlanker, transparenter und weniger arbeitsintensiv.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Neuer-Stadionname-auf-Schalke-article567804.html)

Bobby
28.10.09, 17:35
.
Doch nicht nur mit Transfers soll die Liquidität verbessert werden. Gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Peters denkt Magath über weitere Maßnahmen nach. Der Verkauf von Tochterfirmen gilt als ausgemachte Sache. "Wir prüfen, ob wir etwas an mögliche Investoren abtreten können", sagte Magath..

Erwischt :sendungen_tv0180:


Schnell weg mit dem Zeug, damit man nichts "Böses" berichten kann.

Ratatia
28.10.09, 18:54
...also der Frust den Fritze hat, wirkt sich jetzt sogar auf Schalke aus!! Fritze wird doch alles wieder gut in Spanien :15:

fritzmuellerde
28.10.09, 18:59
...also der Frust den Fritze hat, wirkt sich jetzt sogar auf Schalke aus!! Fritze wird doch alles wieder gut in Spanien :15:

:schilder0447:

werde mir nachher bayern angucken, und wenn sie gewinnen, gehe ich heute wohl früh schlafen... :boese-traurig0259:

nichts für ungut bayern fans :15:

@bobby:
ich bin dann mal weg :239:

Bobby
28.10.09, 19:24
@bobby:
ich bin dann mal weg :239:

Ist auch besser so :263_2:

Beim 3:0 für Frankfurt springe ich dann auf Dein Fahrrad, ja?
(aber der hat den Sattel abgeschraubt, aua)

fritzmuellerde
28.10.09, 19:26
Ist auch besser so :263_2:
Beim 3:0 für Frankfurt springe ich dann auf Dein Fahrrad, ja?
(aber der hat den Sattel abgeschraubt, aua)

:15:

wünsche dir viel spaß und den bayern viel erfolg nachher :15:

:31:

six6
28.10.09, 21:16
Die Fußballvereine "prostituieren" sich immer mehr.

Ich frage mich, wo das noch hinführen soll ?

Das Volksparkstadion Hamburg wurde seinerzeit auch zunächst erst einmal in "Allianz-Arena" und nun aktuell in "HSH-Arena" umbenannt.
Da die HSH finanziell nicht gerade gut dasteht, bin ich schon gespannt darauf, wie ab nächster Saison die "XXX-Arena" heissen wird ...

Ratatia
28.10.09, 23:59
:153::153:...... na immerhin hat Bayern gewonnen und ist im 1/4 tel FInale! Bin jetzt mal gespannt... wer dann gegen wen antreten muss?
Bayern gegen Osnabrück ???? ...das wär es doch !!!
...übrigens @Bobby und FAN´S: Herzlichen Glückwunsch :153:

Ratatia
29.10.09, 00:56
Die Fußballvereine "prostituieren" sich immer mehr.
Ich frage mich, wo das noch hinführen soll ?
Das Volksparkstadion Hamburg wurde seinerzeit auch zunächst erst einmal in "Allianz-Arena" und nun aktuell in "HSH-Arena" umbenannt.
Da die HSH finanziell nicht gerade gut dasteht, bin ich schon gespannt darauf, wie ab nächster Saison die "XXX-Arena" heissen wird ...


...wir könnten ja eine Sammlung veranstalten und dann die Arena in "Spinnes-Arena" umtaufen lassen ? :gruebel: