PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoeneß: "Der Kader wird kleiner werden" - Sieben Bayern-Spieler auf Streichliste



fritzmuellerde
28.10.09, 12:27
Hoeneß: "Der Kader wird kleiner werden" - Sieben Bayern-Spieler auf Streichliste

Uli Hoeneß, der Noch-Manager des FC Bayern München, kündigt für die Winterpause einschneidende personelle Änderungen an. Einige Stars sollen den Verein verlassen.

Vieles kann, nichts muss. Mit dieser Prämisse geht der FC Bayern in Sachen Personalpolitik in die Winterpause. Der Kader ist zu groß, die erhofften Erfolge bleiben bislang weitgehend aus. Folge: Die Unzufriedenheit im Team wächst.

"Bei uns kann grundsätzlich jeder bleiben, der bleiben will. Aber ich gehe davon aus, dass sich der eine oder andere Spieler verändern will", sagt Manager Uli Hoeneß der "Sport-Bild". Für die Winterpause kündigt er an: "Der Kader wird sicherlich kleiner werden."

Toni und sechs andere wollen weg

Auf der Streichliste der Münchner stehen klangvolle Namen. Luca Toni zum Beispiel. Der italienische Stürmer hat Angst um seine WM-Teilnahme im kommenden Sommer, sollte er weiterhin nicht über die Reservistenrolle bei Trainer Louis van Gaal hinauskommen.

Laut "Sport-Bild" hat Toni Angebote aus Italien, England und Frankreich vorliegen, darunter vom AS Rom und vom AC Milan.

Weitere Namen auf der Liste der potenziellen Aussteiger sind Anatolij Tymoschtschuk, der angeblich zurück zu Zenit St. Petersburg will, Jose Ernesto Sosa, Alexander Baumjohann, Andreas Görlitz, Christian Lell und Breno.

Hoeneß stärkt van Gaal den Rücken

Nicht zur Disposition steht der Trainer. Hoeneß stärkt van Gaal demonstrativ den Rücken: "Wir haben einen sehr stabilen und selbstbewussten Trainer, an den sich erst alle gewöhnen müssen. Dieser Prozess ist am Laufen."

Und der Prozess ist langwieriger, als sich das wohl alle beim FC Bayern erhofft haben: In der Bundesliga nur Fünfter, in der Champions League im Rückspiel gegen Girondins Bordeaux zum Siegen verdammt, im Pokal vor einem schweren Auswärtsspiel in Frankfurt.

Hoeneß: "Ich habe keine Angst mehr"

"Wir sind nicht stabil genug", gibt Hoeneß zu. "Wir zeigen gute Gesichter, eine Halbzeit oder eine Stunde lang. Doch dann zeigen wir wieder schlechte Gesichter."

Richtig gut war auch das Gesicht beim 2:1-Sieg gegen Frankfurt am Wochenende nicht. Zwar war der FC Bayern überlegen, aber die Stürmer brachten die Bälle mal wieder nicht im Tor unter. Abwehrspieler Daniel van Buyten musste es kurz vor Schluss richten.

Trotzdem kann Hoeneß der Partie sehr viel Gutes abgewinnen: "Seit dem vergangenen Wochenende habe ich keine Angst mehr. Die Konkurrenz hatte zwischenzeitlich acht Punkte Vorsprung. Jetzt hat sie nur noch vier. Ich habe überhaupt keine Sorgen. Es liegt nur an uns."
Hoeneß: "Wir müssen endlich mal eine Serie hinlegen"

Bester Weg zurück an die Tabellenspitze und somit zu mehr Zufriedenheit im Kader sind natürlich Erfolge auf dem Platz - und zwar einige.

"Wir müssen endlich mal eine Serie hinlegen, dass wir drei, vier, fünf Spiele in Folge gewinnen", fordert Hoeneß.

Quelle Spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0910/Artikel/fc-bayern-manager-uli-hoeness-wechsel-winterpause-luca-toni.html)

Bobby
28.10.09, 13:20
Na wenn mir mein Kollege (böser Fritz :grinsend0030:)

schon so eine Steilvorlage liefert,

bleiben mir als Bayern-Anhänger ein paar Worte nicht erspart:


Und selbst wenn 12 Spieler gehen und 14 eingekauft werden,

die Spiele des FCB sind enttäuschend.

Die Personalpolitik erweist sich (zumindest momentan) als grauenvoll:

Wer sind Braafheid oder Pranjic? Pranjic ist meines Erachtens ein guter Fußballer, aber völlig neben der Spur.

Warum hat ein Super-Spieler wie Timostschuk (der räumt eigentlich alles weg) kein Selbstvertrauen?

Gomez steht neben sich, Lahm weiß nicht wohin, Rummenigge lästert, Hoeneß wird schon am "Morgen-Rot"...was soll das?

Van Gaal hatte Alkmaar im Griff, Barcelona und die Elftal nicht und Bayern sicher nicht so schnell.

Aber eine Hoffnung gibt es: Jörg Butt...wenn er wieder einige Elfmeter hält. Ich liebe Ersatztorhüter.

Aber da kommt angeblich ja ein Neuer.

Gruß

Bobby

Ratatia
28.10.09, 14:03
Aber eine Hoffnung gibt es: Jörg Butt...wenn er wieder einige Elfmeter hält. Ich liebe Ersatztorhüter.
Aber da kommt angeblich ja ein Neuer.
Gruß
Bobby

.... Schelm!??? :grinsend0030:

fritzmuellerde
28.10.09, 14:14
Na wenn mir mein Kollege (böser Fritz :grinsend0030:)


fritzi muß sich etwas von reals blamage beim copa del rey ablenken :458:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=135657 :grinsend0231: :schilder0447:

Ratatia
28.10.09, 14:16
fritzi muß sich etwas von reals blamage beim copa del rey ablenken :458:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=135657 :grinsend0231: :schilder0447:


...da merkt man heute aber enorm :grinsend0030:

PFARRER
28.10.09, 14:52
Wann merken denn die Verantwortlichen, dass sie selbst das Problem sind.

Was da in den letzten Jahren blind eingekauft wurde ist amateurhaft.

Rummenigge u. Hoeneß hätten Magath behalten u. ihm die absolute Verantwortung geben sollen. Dann wäre alles gut geworden u. man hätte so manches Milliönchen nicht ausgeben müssen.

Mit Azubis wie Nerlinger u. Co. kannst Du langfristig keinen Spitzenverein managen. Aber wahrscheinlich braucht der neue Aufsichtsrat einen ja-sagenden Handlanger...:schilder0447:

shory
28.10.09, 16:01
meine herren,
jetzt glaubt ihr es doch auch nicht mehr, dass der fc-bayern keine geldsorgen hat. die personalkosten bringen die um. mit 26-7=19 spielern kann man nicht mal eine bundesliga-saison bestreiten, von wegen international bestehen. ich glaub dem uli schon lange nix mehr. bitte jetzt nicht vermelden, dass die anderen clubs noch viel mehr sorgen haben. das stimmt latürnich, hilft aber nix.
mfg
fällt mir grad noch ein, der ottl durfte nur spielen, damit jemand auf ihn aufmerksam wird, um ihn in der winterpause zu kaufen.