PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues image flash(en) nur über wlan?



shory
20.10.09, 10:25
grüss gott miteinander,
bis jetzt hab ich images mit dreamup (nur über com-schnittstelle) erfolgreich geflasht. jetzt hab ich nur mehr über wlan zugriff. mit dreamup bring ichs nicht fertig zu fashen, geht villeicht auch nicht, weiss ich nicht. kann man mit DCC-E2 die kiste nicht flashen, zugriff hab ich. zur information, dreamboxedit funktioniert auch bestens. wlan also i.O..
nunmehr schaue ich hoffnungsfroh in die nahe zukunft, denn ich werde die dream8oopvr, mit eurer hilfe, baldigst in einen zustand bringen, der keine wünsche offen lässt:grinsend0152:
behüte euch gott,
shory

wacheia
20.10.09, 15:33
Sorry, ich hatte das W bei "WLAN" übersehen.

Mein Tipp war daher unbrauchbar.

Tomyslav
20.10.09, 16:03
Bei der Dream 800 sollte es über das Webinterface funktionieren.

shory
20.10.09, 16:21
Bei der Dream 800 sollte es über das Webinterface funktionieren.
das heisst? ich hab momentan gemini440.

dirk01
20.10.09, 16:27
Übers WI dürfte es nicht gehen, da nach dem Einschalten direkt der Powerknopf gedrückt werden muß um in den "Flashmodus" zu kommen, jedoch noch kein WLan-Treiber geladen wird.
Demnach dürfte es nur per LAN-Kabel bzw. Crossover-Kabel via WI gehen.

Also, nach dem Einschalten Powerknopf gedrückt halten bis auf dem Display die IP der Box angezeigt wird. Nun im Webbrowser die angezeigte IP eingeben. Jetzt kann via WI geflasht werden.

wacheia
20.10.09, 17:05
Übers WI dürfte es nicht gehen, da nach dem Einschalten direkt der Powerknopf gedrückt werden muß um in den "Flashmodus" zu kommen, jedoch noch kein WLan-Treiber geladen wird.
Demnach dürfte es nur per LAN-Kabel bzw. Crossover-Kabel via WI gehen.
Also, nach dem Einschalten Powerknopf gedrückt halten bis auf dem Display die IP der Box angezeigt wird. Nun im Webbrowser die angezeigte IP eingeben. Jetzt kann via WI geflasht werden.

Genau deshalb hatte ich meine Antwort gelöscht.

shory
20.10.09, 17:40
dann werde ich die box wohl wieder abstecken und zum composter tragen müssen. ich will mir newnigma aufspielen und barry allen installieren. alles weitere geht dann doch per wlan (weitere images im usb-stick zum rumspielen, bis die box den geist aufgibt)?
mfg

Dr.Dream
20.10.09, 17:48
dann werde ich die box wohl wieder abstecken und zum composter tragen müssen. ich will mir newnigma aufspielen und barry allen installieren. alles weitere geht dann doch per wlan (weitere images im usb-stick zum rumspielen, bis die box den geist aufgibt)?
mfg

Ich empfehle dir das aktuelle Oozoon Image im Flashspeicher installieren und den Rest( Newinegma, Gemini oder Black Hole) auf dem Stick installieren

Tomyslav
20.10.09, 22:26
Ich ging davon aus dass er einen Repeater nutzt und keinen Wlan Stick. Da spielt der Treiber keine Rolle

shory
21.10.09, 08:38
Ich ging davon aus dass er einen Repeater nutzt und keinen Wlan Stick. Da spielt der Treiber keine Rolle
doch, hab einen wlanstick(berklin). verzeiht die frage, was ist ein repeater.
mfg

Tomyslav
21.10.09, 08:43
Ein Repeater ist nichts anderes als ein zweiter Router z.B. Fritzbox. Dieser fungiert als Weiterleitung zum Basisrouter.
Man kann also einen Repeater mit einem kurzen Netzwerkkabel an die Box hängen (RJ45 Anschluß). Der Repeater stellt dann die Wlan Verbindung zum Basisrouter her.

Pöl
21.10.09, 12:05
Wenn die Box nicht gerade 200 Meter vom Router entfernt steht, würde ich ein Netzwerkkabel anklemmen und in Minutenschnelle über LAN flashen.

Alternativ die Box zum Router schleppen.

Das ist doch in der Regel keine große Aktion.

shory
21.10.09, 16:06
Wenn die Box nicht gerade 200 Meter vom Router entfernt steht, würde ich ein Netzwerkkabel anklemmen und in Minutenschnelle über LAN flashen.
Alternativ die Box zum Router schleppen.
Das ist doch in der Regel keine große Aktion.
yo, genauso mach ichs. jetzt sagst du mir noch, welches programm ich nutzen soll, denn mit dreamup hab ichs noch nie mit lan hinbekommen, nur immer mit com-schnittstelle. bei lan muss ich drei ip`s eingeben. die beiden links, oben der composter, unten die dream und rechts, welche ip geb ich da ein? ihr seht, als anfänger hat man sehr viele fragen, da währe eine step by step anleitung sehr hilfreich. man will ja nix kaputmachen.
mfg

Dr.Dream
21.10.09, 16:13
yo, genauso mach ichs. jetzt sagst du mir noch, welches programm ich nutzen soll, denn mit dreamup hab ichs noch nie mit lan hinbekommen, nur immer mit com-schnittstelle. bei lan muss ich drei ip`s eingeben. die beiden links, oben der composter, unten die dream und rechts, welche ip geb ich da ein? ihr seht, als anfänger hat man sehr viele fragen, da währe eine step by step anleitung sehr hilfreich. man will ja nix kaputmachen.
mfg

Hallo shory,

versuch es mal so wie hier beschrieben ! ----> Link (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser)

und so geht es mit Dreamup ----> Link (http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-flashen-mit-dreamup)

dirk01
21.10.09, 16:15
Wie bereits geschrieben:
Nach dem Einschalten der Box sofort den Powerknopf an der Front gedrückt halten bis die IP auf dem Display sichtbar ist.
Nun am PC z.B. den InternetExplorer aufrufen und die IP der Dreambox eingeben. Jetzt hast du u.a. die Möglichkeit ein neues Images zu flashen.

shory
22.10.09, 08:39
dank,dank, wenns jetzt nicht klappt, dann bin ich einfach zu doof. nöö, werde vollzug melden.
mfg
so, leute, dank eurer hilfe alles geklappt und bin bei newnigma hängen geblieben, ohne barry allen, muss nicht sein.