PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerktest



vakuumator
05.10.09, 19:04
hallo
ich habe versucht ein netzwerk einzurichten, und habe dann einen netzwerktest durchgeführt. das ergebnis

Netzwerkadapter: funk
funk netzwerk: verbunden
dhcp: angeschaltet
ip adresse: nicht bestätigt
nameserver: nicht bestätigt

habe schon sämtliche einstellungen vorgenommen aber das bekomme ich nicht hin! hat es vieleicht mit irgendeinem dienst zu tun der gestartet oder gestoppt werden muss??
mein router ist ein speedport w700v

hat jemand vieleicht den gleichen router um gegebenenfalls die einstellungen abzugleichen?
habe einen wlan stick von tp-link wn321g, den chipsatz habe ich schon rt73 eingestellt, also aktiviert.

euer vakuumator

Dr.Dream
05.10.09, 20:58
hallo
ich habe versucht ein netzwerk einzurichten, und habe dann einen netzwerktest durchgeführt. das ergebnis
Netzwerkadapter: funk
funk netzwerk: verbunden
dhcp: angeschaltet
ip adresse: nicht bestätigt
nameserver: nicht bestätigt
habe schon sämtliche einstellungen vorgenommen aber das bekomme ich nicht hin! hat es vieleicht mit irgendeinem dienst zu tun der gestartet oder gestoppt werden muss??
mein router ist ein speedport w700v
hat jemand vieleicht den gleichen router um gegebenenfalls die einstellungen abzugleichen?
habe einen wlan stick von tp-link wn321g, den chipsatz habe ich schon rt73 eingestellt, also aktiviert.
euer vakuumator
Hallo vakuumator,

stelle mal dein Netzwerk so wie auf dem Bild im Anhang ein.

Starte die Box danach neu und mache dann einen neuen Test.

vakuumator
05.10.09, 21:09
hallo
erstmal danke für deine antwort
ich habe meine box mal neu gestartet und dann hat es plötzlich funtioniert.
jedoch habe ich eingestellt dhcp automatisch beziehen!

nun habe ich es mal so eingestellt wie du in dem beispiel, dann zeigt er mir bei dem netzwerktest dhcp abgeschaltet aber sonst ist alles grün und ok

wofür ist es gut das dhcp abgeschaltet ist?

mfg vakuumator

Musicnapper
05.10.09, 21:11
Bei DHCP werden die IP automatisch vergeben,ist es aus, kannst Du die IP´s festlegen,was beim CS ziemlich sinnvoll ist.

Dr.Dream
05.10.09, 21:23
Bei DHCP werden die IP automatisch vergeben,ist es aus, kannst Du die IP´s festlegen,was beim CS ziemlich sinnvoll ist.

Nicht nur beim CS sondern auch wenn du andere Tool's wie z.B. DCC oder Dreamboxedit usw benutzt.

vakuumator
05.10.09, 21:33
was ist das für ein skin das du in dem beispiel benutzt? ist doch ein skin oder, sieht übersichtlich aus.

jetzt muss ich also noch vom gemini server die addons cam und dann cam-configs runterziehen richtig? (ich wollte di CCcam nehmen war doch richtig oder? welche cccam soll ich nehmen es gibt ja mehrere

könnt ihr noch irgendwelche updates empfehlen bzw. addons

p.s. den text der bei euch immer in einer nachricht gibt man den in der signatur ein???

Dr.Dream
05.10.09, 21:57
was ist das für ein skin das du in dem beispiel benutzt? ist doch ein skin oder, sieht übersichtlich aus.
jetzt muss ich also noch vom gemini server die addons cam und dann cam-configs runterziehen richtig? (ich wollte di CCcam nehmen war doch richtig oder? welche cccam soll ich nehmen es gibt ja mehrere
könnt ihr noch irgendwelche updates empfehlen bzw. addons
p.s. den text der bei euch immer in einer nachricht gibt man den in der signatur ein???

Den Skin den ich im mom benutze ist das Ghost HD.

Der Skin kann aber nur beim Nabilosat Black Hole v0.11 Image benutzt werden.

Ja du musst die CCCcam 2.1.1 + CCCam.config vom Gemini-Server installieren. Ist am gängigsten.

Das Gemini Image hat eine Update Funktion da kannst du alles auf den neusten Stand bringen.

Der Text oder Grafik der bei jeder Nachricht angezeigt wird, wird im Kontrollzentrum unter Signatur eingegeben.:grinsend0001:

Musicnapper
05.10.09, 22:00
Willst Du mit dem Sharen beginnen,oder in ein bereits bestehendes Netzwerk (Deiner Freunde ) einsteigen,willst Du anfangen,kannst Du den Emu selbst wählen,steigst Du in ein vorhandenes Netzwerk ein,musst Du nehmen was dazu passt.

vakuumator
05.10.09, 22:47
hi!
also ich möchte mit dem sharen anfangen ( mit meinem schwager) ich richte den server ein , er ist client. er möchte sich auch die dreambox 800 holen.
cccam hatte ich irgendwo hier mal gelesen die soll ja so ziemlich alles können oder? (und einfach einzurichten)

ist es ratsam noch eine andere cam zu benutzen?
meine schüssel steht nur auf astra 19,2 aber ich glaube hotbird habe ich auch empfangen kann das sein?

so aber nun muss ich ins bett! 5 uhr geht der wecker !!

bis morgen

ManUD7
06.10.09, 08:04
nimm ccam 2.0.11 die lüppt gut und reicht für deine Zwecke

Dr.Dream
06.10.09, 11:04
hi!
also ich möchte mit dem sharen anfangen ( mit meinem schwager) ich richte den server ein , er ist client. er möchte sich auch die dreambox 800 holen.
cccam hatte ich irgendwo hier mal gelesen die soll ja so ziemlich alles können oder? (und einfach einzurichten)
ist es ratsam noch eine andere cam zu benutzen?
meine schüssel steht nur auf astra 19,2 aber ich glaube hotbird habe ich auch empfangen kann das sein?
so aber nun muss ich ins bett! 5 uhr geht der wecker !!
bis morgen

Wenn du Info brauchst wie man den Server und Client unter CCam einrichtet, guckst du hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675) !

Die CCcam reicht vollkommen aus, du brauchst kein anderen Cam.

Ob du Hotbird empfangen kannst, kannst du am besten festellen in dem du dir die Schüssel anschaust ob da 1 LNB oder 2 dran sind.

Wenn nur einer dan hast du auch nur Astra.

vakuumator
06.10.09, 18:34
hallo
wo finde ich den die update funktion für gemini??
ist die cccam 2.1.2 nicht besser als 2.1.1??

mfg vakuumator

Dr.Dream
06.10.09, 19:29
hallo
wo finde ich den die update funktion für gemini??
ist die cccam 2.1.2 nicht besser als 2.1.1??
mfg vakuumator

Du kannst auch die 2.1.2 nehmen, hatte es auch schon mal drauf hat mir aber bei dem Satellit 23,5° ein paar Probleme beim Freischalten der Sender gemacht.

Die Updatefunktion findest du unter "Menü/Einstellungen/Softwaremanager/Softwareupdate"

vakuumator
06.10.09, 20:14
hallo
habe jetzt die 2.1.1 genommen!
update habe ich versucht aber er hat nichts installiert. ich denke er ist auf dem neusten stand.
wie sieht es mit den hd updates aus, muss man die haben oder nicht? wenn ja welches, es sind ja mehrere.
gibt es keine seite hier wo die plugins oder addons erklärt sind?

vakuumator

ManUD7
07.10.09, 07:48
2.1.2 macht noch Probleme wie Dreampower schon sagt und im CS auch ein wenig bockig

vakuumator
07.10.09, 21:16
hallo
kann mal jemand nachsehen ob man diese anleitung benutzen kann?
wiki.blue-panel.com/index.php/Cardsharing_im_Heimnetzwerk#Grundwissen
danke

Dr.Dream
08.10.09, 18:46
hallo
kann mal jemand nachsehen ob man diese anleitung benutzen kann?
wiki.blue-panel.com/index.php/Cardsharing_im_Heimnetzwerk#Grundwissen
danke

Hallo vakuumator,

ja das ist eine sehr gute Erklärung und wenn du sonst noch Hilfe brauchst dann frag hier nach.