PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Samsung HD103UJ



Chef2005
27.08.09, 21:21
Leute, was is los? Es is echt dringend! Keiner eine Idee?

Pikachu2006
28.08.09, 01:44
Ich denke das dein Mainboard die größe der Festplatte nicht unterstützt.
Ich habe diese Festplatte mit 1Tb und hatte sie vorher auf einem
Sata 1 Controller von Dawicontrol DC-150 laufen lassen und keine Probleme gehabt ohne zu Jumpern. Jetzt habe ich die Hardware erneuert.
Versuch mal ob im Bios eine option hast von AHCI zu IDE letzteres muß eingestellt sein.
Was ich machen würde wäre bei bei einem Händler den du kennst einen PCI-Sata Controller zu kaufen. Sata1 Controller sind sowieso Ladenhüter und deshalb kann man mit etwas Geschick ein Schnäppchen machen.
Einen Versuch ist es wert.

Mfg

Pikachu2006

Chef2005
28.08.09, 04:04
Ich habe oben genannte Festplatte gekauft. Da ich auf meinem Mainboard zwar SATA Schnittstellen habe, aber keine SATA Stromquelle, habe ich mich dafür entschieden, die Platte mit einem Konverter, der in die IDE Schnittstelle muss, zu betreiben. Leider wird meine Festplatte weder im BIOS, noch bei der XP Installation (SATA Treiber integriert) noch mit irgendwelchen Spezialtools erkannt. Ich habe gedacht, dass evtl. der Konverter defekt sein könnte, doch das kann nicht sein. Ich habe meine Festplatte mit einem anderen SATA Stromkabel (das an das normale Stromkabel angeschlossen werden kann) und dem SATA Datenkabel (mit der Schnittstelle auf dem Mainboard) verbunden - auch hier wird sie nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich meine alte Platte dranhänge und von der boote. Doch in Windows wird meine neue auch nicht erkannt. Strom muss allerdings drauf sein, da sie ziemlich warm war, als ic hsie entfernt habe. Im BIOS kann ich auch nichts weiter einstellen, zumdindest habe ich nichts gesehen. Oder habe ich vielleicht etwas üebrsehen? Bitte mal um Hilfe.

Mein System: AMD Athlon 2600+ Fujitsu Siemens
Mainboard: ASUS A7V-600F

Habe auch mal bei Fujitsu angerufen, ob man evrtl. was umstellen muss, aber kann es mir nicht vorstellen. Er meinte auch, man muss nix machen. Allerdinsg sind das auch keine Informatiker^^

Edit: Es war kein Jumper dabei, wei lman eig. keinen braucht, habe aber mal einen draufgesetzt (ist ne Beschreibung dabei), hat aber nichts gebracht.