PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zu SATA auf IDE Konverter



Chef2005
24.08.09, 16:02
Ich habe mir im Netz eine SATA II Festplatte bestellt. Ich habe auf meinem Mainboard auch SATA (keine SATA II) Anschlüsse, aber keine Stromquelle. Da ich sowieso lieber IDE habe (da muss ich keine Treiber einbinden), habe ich mich für die Nutzung eines Adapters entschieden. Ich habe bereits einen bestellet, aber da er aus Hong Kong kommt, dauert das noch - ich brauche es aber schneller. Ich habe jetzt nochmal bei eBay geschaut, also dieses Teil ist doch das, was ich brauche, oder? Bitte um schnelle Antwort!!

rqs
24.08.09, 22:27
Erspar dir den Huddel und tausche die Platte um oder kaufe dir eine neue SATA Platte, 1TB gibt es für unter 60€, die SATA2 kannst du bestimmt später noch mal verwenden.

CU rqs

Hank
24.08.09, 22:45
Erspar dir den Huddel und tausche die Platte um oder kaufe dir eine neue SATA Platte, 1TB gibt es für unter 60€, die SATA2 kannst du bestimmt später noch mal verwenden.


Wozu ne SATA? SATA2 ist abwärtskompatibel.
Und du benötigst doch nur ein Stromadapter (4pin Molex auf 15pin SATA-Strom).

rqs
24.08.09, 22:49
Wozu ne SATA? SATA2 ist abwärtskompatibel.
Und du benötigst doch nur ein Stromadapter (4pin Molex auf 15pin SATA-Strom).
Achso, dann hab ich das falsch verstanden weil IDE da steht! Wusste gar nicht, dass SATA2 Platten an SATA laufen und umgekehrt, also SATA Platten an SATA2!

CU rqs