PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi: Die Bayern-Bosse sind schon in Rage



fritzmuellerde
23.08.09, 08:28
Die Bayern-Bosse sind schon in Rage
Nach dem schlechten Saisonstart steht der FCB mit dem Rücken zur Wand. Rummenigge spricht von einer "gefährlichen Situation".

Die Köpfe waren hochrot.

Wutentbrannt stapften Manager Uli Hoeneß, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Finanzvorstand Karl Hopfner direkt nach Spielschluss in die Bayern-Kabine.

Ihr Frust über das 1:2 (0:2) bei Aufsteiger FSV Mainz war unübersehbar.

Für die Profis gab es nach der kalten Dusche auf dem Feld die Kopfwäsche durch die Bosse.

Schwächster Saisonstart seit 43 Jahren

Der schwächste Saisonauftakt seit 43 Jahren stürzt die Münchner bereits nach drei Spieltagen in die Krise

Mit dem neuen Trainer Louis van Gaal ist der Rekordmeister mit zwei Unentschieden und einer Niederlage sogar noch schlechter als unter Vorgänger Jürgen Klinsmann gestartet.

Und die erste Halbzeit gegen die frechen Mainzer war mit das Enttäuschendste, was die Bayern seit langem geboten haben.

Van Gaal unter Beobachtung

Während Hoeneß und Hopfner gegenüber der Presse schwiegen, gab Rummenigge zu, dass seine kürzlich geäußerte Idee über eine baldige Vertragsverlängerung mit van Gaal wohl nicht realisierbar sein dürfte.

"Ich habe gelernt, dass nach Niederlagen oder Siegen keine Entscheidungen gefällt werden. Wir haben nach drei Spielen zwei Punkte. Wir sind natürlich sehr niedergeschlagen", sagte er.

"Das ist eine gefährliche Situation, die wir sehr ernst nehmen", fügte er noch drohend an.

Ribery fehlt überall

Auffällig ist: Der FC Bayern tritt derzeit nicht mehr wie ein Spitzenteam auf. Auch die Änderung des Systems von einer Raute auf ein 4-5-1 hatte keinen wertvollen Effekt.

Der verletzte Franck Ribery (Adduktorenbeschwerden) fehlt wieder Mal an allen Ecken und Enden. Die Automatismen greifen nicht, die Abwehr gleicht nach dem Abgang von Lucio zu Inter Mailand einem Torso.

30-Millionen-Mann Mario Gomez hängt vorne oft in der Luft, Miroslav Klose sucht nach seiner Form. Lediglich Neuzugang Ivica Olic und der agile Thomas Müller sind aktuell Lichtblicke, beide standen aber auch in Mainz nicht in der Startelf.

Hinzu kommt das Problem mit Michael Rensing. Der Keeper leitete die Pleite mit einem dicken Patzer ein.

Das Tor durch Andreas Ivanschitz zum 0:1 (25.) hätte ein Torwart mit Nationalmannschafts-Ambitionen verhindern müssen.

Beim 0:2 durch Aristide Bance (37.) war Rensing dann machtlos. Für das Spiel der Bayern bezeichnend war, dass der Anschlusstreffer aus einem Eigentor des Mainzers Nikolce Noveski (47.) resultierte.

Rensing sieht Fehler ein

"Bei dem ersten Gegentor sehe ich sicher nicht gut aus", gestand Rensing ein. "Unsere Leistung war absolut desolat. So reicht es nicht."

Auch Bastian Schweinsteiger war enttäuscht und ging hart mit seinen Kollegen ins Gericht. "Wir machen die Tore einfach nicht und wir legen keine Leidenschaft an den Tag", beschwerte er sich.

Gomez resümierte: "Es ist ein Schock für uns alle. Wir haben in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gekämpft und haben eine Lehrstunde erteilt bekommen."

Der Trainer Gaal flüchtet sich in Durchhalteparolen und verlangt nach Zeit: "Ich werde jetzt noch härter und besser arbeiten, damit wir bald Erfolg haben. Wir wissen, dass wir unbedingt Punkte holen müssen."

Der Niederländer vertraut dabei ganz auf seine Erfahrung. Angst hat er nicht. "Ich bin ein Coach. Und das seit mehr als 20 Jahren. Ich weiß, was ich kann und was die Spieler können", stellt er klar.

Lahm spricht Klartext: "Fehlstart"

Ersatzkapitän Philipp Lahm sprach nach dem sportlichen Offenbarungseid ebenfalls Klartext.

"Wenn man als FC Bayern nach drei Spielen nur zwei Punkte auf dem Konto hat, kann man ganz klar von einem Fehlstart sprechen. Es muss sich jetzt einiges ändern, vor allem die Einstellung. Uns hat von Anfang an die Aggressivität gefehlt."

Nächste Woche bekommt es der FCB mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Und die Einschätzung von dessen Meistertrainer Felix Magath scheint sich zu bewahrheiten. "Der FC Bayern hat in der Bundesliga die Dominanz der früheren Jahre verloren", hatte er behauptet.

In Mainz steigen die Münchner jedenfalls total geknickt schnurstracks in den schwarzen Teambus, während die Aufsteiger aus Mainz um den starken Goalgetter Bance auch noch lange nach Spielende feierten.

Mainz feiert Tuchel

Der neue Trainer Thomas Tuchel hat dort mit dem ersten Pflichtsieg der Mainzer gegen die Bayern sowohl Kult-Coach Jürgen Klopp als auch Aufstiegstrainer Jörn Andersen innerhalb weniger Wochen vergessen gemacht.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir wollten nicht ans Ergebnis denken, sondern Leistung auf dem Platz zeigen. Das haben wir gemacht", erklärte der Coach.

Größtes Lob gab es dafür von FSV-Manager Christian Heidel: "Das war taktisch das Beste, was ich bei Mainz 05 in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Thomas Tuchel macht einen Riesenjob, er hat die Jungs enorm heiß gemacht."

Dass das auch daran lag, dass der Gegner nie sein Potenzial abrief, interessierte beim Startschuss einer langen Mainzer Nacht niemanden.

Quelle Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_143263.html)

Bobby
23.08.09, 10:31
Es ist schon erstaunlich, daß mir bei dem dauernden und planlosen

Ballquergeschiebe des FC Bayern gestern mehrfach folgender Satz über die Lippen kam:

"Der Torwart steht frei, aber vorsichtig zurückspielen" :fussball_red_white:


Gruß

Bobby

Wuchtbrumme
23.08.09, 13:08
Also ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Uli H das AMT des Mangers abgibt.

Denn seit 2 Jahren kommt da nurnoch Scheisse bei raus. Erst das Katastrophenjahr mit Klinsmann...
Jetzt der Saisonstart mit Baustellen ohne Ende die nur für Unruhe Sorgen im Team, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelt...

1. Das HickHack mit Ribery. Das zieht sich den ganzen Sommer durch und es war seitdem klar, das Ribery weg will. Statt dessen will U.H. ihn nicht verkaufen, zumindest nicht für diese Summen.
Selbst wenn man Ribery für 50-60 mio € hätte verkaufen können, hätte man das Geld in andere Spieler investieren können. Vielleicht hätte man tatsächlich auch Snijder , oder Robben bekommen können von Real.

2. Die Torwart Diskussion. Das beide Torhüter nicht zu Topleistungen in der Lage sind ( Rensing + Butt ) haben beide letzte Saison unter Beweis gestellt. Und guter Torhüter gibt es genug in der Buli. Und selbst wenn man Enke von Hannover holen würde.

3. Theater mit ZeRoberto. Dem heult vanGaal hinterher. Verständlich, denn für die Buli ist ZeRoberto allemal TOP. Aber leider wurde er schon vor der vanGaal Zeit verkauft.

4. Die Abwehr. Da wird Lucio verkauft ( was ich für OK halte ) , aber es wird kein vergleichbarer Ersatz gekauft. Nun ist Demichelis verletzt und es läuft nicht in der Innenverteidigung. ein Baadstuber hat mit Sicherheit Talent, aber ihm fehlen die Erfahrungen im Profifußball.


Eines ist Klar, solange diese Baustellen und vorallem diese Unruhe bleibt wird es weiter bergabgehen. Mir persönlich graut es schon vor dem nächsten Heimspiel gegen Wolfsburg.

Nachtfalke903
23.08.09, 13:32
Herzliche Glückwunsch an Mainz 05! Ich freu michganz toll für euch! Schade für die Bayern! Es läuft halt nicht immer alles rund auch wenn man die teuersten Stars kauft, das zusammenspiel ist wichtig alles andere ist kalter Kaffee daran machen auch Gomez & Co nichts dran. Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Spiel! :159:

Wuchtbrumme
23.08.09, 13:41
Herzliche Glückwunsch an Mainz 05! Ich freu michganz toll für euch! Schade für die Bayern! Es läuft halt nicht immer alles rund auch wenn man die teuersten Stars kauft, das zusammenspiel ist wichtig alles andere ist kalter Kaffee daran machen auch Gomez & Co nichts dran. Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Spiel!
Zum Glück zählt ja auch das, was am 34. Spieltag bei raus kommt und nicht , das wo man am 3. Spieltag steht.

Ich darf dran erinnern, das z.b. letztes Jahr zur Winterpause Wolfsburg auf Platz 9 stand und der VFB Stuttgart auf Platz 10. Und wo ist eigentlich Hoffenheim am Ende gelandet, nachdem man Herbstmeister war ??

Aber es haben ja nunmal alle Freude dran, die Münchener runter zu machen, wenn es mal nicht so läuft. Dabei müßten es doch alle von letztem Jahr gewohnt sein, das man vor dem FCB keine Angst mehr haben muß !

jack
23.08.09, 17:12
ich kann nur sagen das mainz gestern besser war als die arrogante säcke von bayern.

dank bayern habe ich gestern mein wettschein verloren und ich wünsche mir diese säcke für nächste jahr in der 2te bundesliga.

die bayern denken sie sind die besten aber heute spielen alle vereine top fussball ned nur bayern.wer hätte gedacht das mainz besser spielt als diese bayern loooooser??

und bayern hat keine gute spieler klose der glücks treffer schweinebesteiger wer ist das?? und der gomez was kann der?? nichts. wäre echt geil wenn die nächste jahr bei der 2ten liga mit spielen. jetzt nehme ich nie wieder diese scheiss verein auf mein wettschein..

fuck bayern

six6
23.08.09, 19:24
Mich interessiert viel mehr, wie hoch die kommenden Angebote für Ribery ausfallen.

Mal schauen, wieviele Millionen Hoeneß versemmelt hat :-)

Nachtfalke903
28.08.09, 11:35
Ich glaube, das Ribery , der einzige Gewinner ist,weil er hat nicht gespielt hat. Man hat gesehen wie abhängig das Spiel der Bayern von so einem Spieler wie Ribery ist. Bayern wäre dumm jetzt den Ribery abzugeben, egal wieviel er einbringen könnte.
stranger1
Der FC Hollywood (Bayern) schmeißt schon wieder mit Geld um sich weils einfach nicht so richtig laufen will und kauft deshalb Real Star "Robben" den wollte man ja schon immer haben!, noch vor "Ribery" und man könnte ihn vorn über Rechts spielen lassen zusammen mit Olic und Ribery! Vielleicht schon gegen die Wölfe! Wenn der Medizinische Check sein OK gibt! Mal sehn was da raus kommt!!! (auszug aus BILD) Und Ribery bleibt bei Bayern und wird auch nicht getauscht für "Robben"!

Bobby
28.08.09, 15:13
Lieber Big Daddy,

extra wegen Dir hat der FCB seinen aus nur 5 Stürmern

bestehenden Angriff und sein 9 Mann starkes Mittelfeld erneut verstärkt.


Alles nach dem Motto: Wir halten den Gegner in dessen Hälfte
(denn unsere Abwehr schläft.)



Und deshalb gibt`s morgen Haue für den Meister* :grinsend0228:



Gruß

Bobby


*woran man sehen kann,

wie verzweifelt der "gemeine" FCB-Anhänger schon ist

buedi30
28.08.09, 15:27
Hoffentlich heißt der FCB bald nicht FC Gouda oder ähnlich. ;-)

Bobby
28.08.09, 15:31
Hoffentlich heißt der FCB bald nicht FC Gouda oder ähnlich. ;-)


Könnte sein...löchrig sind sie ja schon ohne Ende :schilder0447:


Aber abwarten...wir haben den VIERTEN Spieltag vor uns.
(Und erst 5 Holländer)

buedi30
28.08.09, 15:36
5 mit oder ohne Trainer?

Bobby
28.08.09, 15:42
5 mit oder ohne Trainer?

Mit Co-Trainer

Zerio
29.08.09, 17:36
Gefällt mir nicht so der Transfer. Ist nen toller Spieler, aber wohl viel zu anfällig. Nachdem Deisler und Jansen Flop mag ich so Risiko Spieler nicht leiden. Dann lieber nen bisschen schlechter, aber dafür mehr Spiele.

Bobby
29.08.09, 17:39
Gefällt Dir Rafinha besser?

Der kommt nämlich auch noch. (Nerlinger sagt: Falschmeldung)


Das war ja sooooo klar.

Erst redet man vom strärksten Kader aller Zeiten,

dann bessert man nach....aber geschickt.


Ich freue mich heute auf die beiden RRRRRs...egal ab wann sie spielen.


Gruß

Bobby

Zerio
29.08.09, 17:56
Gefällt Dir Rafinha besser?
Der kommt nämlich auch noch. (Nerlinger sagt: Falschmeldung)
Das war ja sooooo klar.
Erst redet man vom strärksten Kader aller Zeiten,
dann bessert man nach....aber geschickt.
Ich freue mich heute auf die beiden RRRRRs...egal ab wann sie spielen.
Gruß
Bobby

Rafinha würde mir klar gefallen. Bezweifel aber , das er kommt, weill es wirklich direkt ohne viel TamTam verneint wurde. Wenn Robben Fit ist , dann könnte das schon nen Hammer werden mit Ribery und ihm. Hab da nur meine Zweifel an dem Jungen und seiner Gesundheit. Bin gespannt heute. Robben spielt zwar nicht von Anfang an(Wurde gerade gesagt) aber der kommt bestimmt zum Einsatz. Der Transfer tut der Bundesliga natürlich gut.

Zerio
29.08.09, 19:24
Lieber FC Bayern (und Fans),
einfach nur die besten Spieler aus den Ligen wegkaufen klappt nicht mehr!
Selbst der FC Hollywood hat nicht genug Kohle, um alle (gnadenlos überteuerte) auf die Bayern-Bank zu verbannen!
Und noch etwas an die Bosse und Fans:
Ihr seid ganz groß darin, die Spieler nach einem Sieg zu feiern, aber noch größer, nach einer Niederlage, den Trainer in die Hölle zuschicken!
Sieg -> Spieler Stars : Niederlage -> Trainer der Arsch = die Einstellung mal überdenken!!
. . . es lebe der Frauenfussball ! ;) hahaha

Nach ständigen Niederlagen ist Überall der Trainer der Arsch. Aber diese BILD Propaganda ist es nicht mal wert zu reagieren. Nur der Böse FCB kauft ja Spieler. Bei jedem anderem Club auf der Welt kommt die eigene Jugend zum Einsatz. :top: Leb du mal in deiner eigenen Traumwelt weiter und der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr auch noch zu dir. :schilder0540:

Humie
29.08.09, 19:54
Nach ständigen Niederlagen ist Überall der Trainer der Arsch. Aber diese BILD Propaganda ist es nicht mal wert zu reagieren. Nur der Böse FCB kauft ja Spieler. Bei jedem anderem Club auf der Welt kommt die eigene Jugend zum Einsatz. :top: Leb du mal in deiner eigenen Traumwelt weiter und der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr auch noch zu dir. :schilder0540:

So isses.

Bobby
29.08.09, 20:53
tecno...für welchen Verein drückst Du denn die gelenkigen Daumen???


Und nichts gegen Frauenfußball, gell!

Sind nette Madln mit teilweise zu stramme Wadln. :smile:


Kollegialen Gruß

vom Bobby

Zerio
29.08.09, 21:02
:Warez glaubt:
Diese Antwort spiegelt genau die unverbesserlicher Art der FCB Fans!:top:
Solong, viel Spaß beim Trainertausch und Spielereinkauf!:33::a115::Lieb Streicheln:


Da hat aber einer ne ganz dunkle Brille auf. Aber dafür :top: . Ich mag Bayern Hasser die keine Ahnung haben und Tatsachen einfach mal übergehen. JEDER Bundesliga Club bedient sich da wo er kann. Oder woher hat Schalke seinen Sturm zb?? Farfan von PSV und Kurany von Stuttgart abgeworben. Jahrelang haben die Bremen die Spieler abgejagt mit höheren Gehältern. Und das geht mit jedem 1-und teilweise 2 Liga Club so weiter. So läuft das nunmal, aber darüber berichtet die Bild ja nicht und deswegen kannst du das ja nicht wissen. Kann dich aber verstehen. Keine Ahnung , da zitiere Ich mal die BLÖD Zeitung. :top:

@ Bobby Da hat der Robben heut nen guten Einstand gehabt.