PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flashen geht nicht. bitte hilfe



schatzi
06.07.09, 23:29
ich probiere seit 3 tagen NabiloBlackHole_DM800_011_BU-4.7.09 zu installieren. komme an die box per wlan und lan dran. totalcomander und dcc können per telnet und fttp zugreifen.
wenn ich das image (49mb) ins verzeichnis tmp oder auch ins verzeichnes mb direkt auf den stick kopieren will, bricht nach ein paar sekunden der upload ab.
ca 2-3 mb werden geschrieben. dann ist es rum. ich habe im netzwerk eine fritzbox 7270. ba ist auf der box. web if sehe ich. kann aber so nicht auf den stick installieren. nur flash.

kennt jemand das problem?

six6
06.07.09, 23:32
Welches Image hast Du denn im Flash ?

Schon Barry Allen installiert (wenn Du es auf dem USB-Stick installiert haben möchtest) ?

Andernfalls kannst Du das Image auch direkt über das WEBiF ins flash spielen.

PS: Wahrscheinlich wurde Dein USB-Stick nicht korrekt erkannt (falls nichts besonderes drauf sein sollte, könntest Du ihn ja mal formatieren (initialisieren).

schatzi
07.07.09, 17:15
Welches Image hast Du denn im Flash ?
Schon Barry Allen installiert (wenn Du es auf dem USB-Stick installiert haben möchtest) ?
Andernfalls kannst Du das Image auch direkt über das WEBiF ins flash spielen.
PS: Wahrscheinlich wurde Dein USB-Stick nicht korrekt erkannt (falls nichts besonderes drauf sein sollte, könntest Du ihn ja mal formatieren (initialisieren).

hallo.
habe oozoon image im flash.
auf dem stick sind 2 x germini ( 4.2 und 4.3) und 1 x irgendwas.
stick und hdd sind erkannt und gemountet.
über das web if kann ich doch nur auf den flash installieren, oder?

six6
07.07.09, 19:58
hallo.
habe oozoon image im flash.
auf dem stick sind 2 x germini ( 4.2 und 4.3) und 1 x irgendwas.
stick und hdd sind erkannt und gemountet.
über das web if kann ich doch nur auf den flash installieren, oder?

WEBiF ist nur Installation im Flash möglich.

Kann es sein, dass Dein USB-Stick zu klein und deshalb voll ist ?

Wenn Du das Gemini 4.2 (wegen der 4.3-Version) nicht mehr benötigst, könntest Du dieses ja deinstallieren (per BarryAllen) und dann noch einmal versuchen, das Image zu installieren.

schatzi
08.07.09, 17:18
der stick hat 4 gb.
auch der upload auf die hdd geht nicht.
bei gut 2mb ist feierabend.
die notwenigkeit habe ich gesehen, weil bei germini die updatefunktion nicht mehr geht.
nach dem conncten an den server stürzt die box ab und nur noch das ziehen es netzstecker und anschliessend 5 min wartern hilft.

six6
08.07.09, 20:04
Dann scheint vielleicht irgendein Image oder das Image-File selbst beschädigt zu sein.

Probiere mal folgendes:

1. Booten aus dem Flash heraus (Oozoon)
2. per Telnet auf die Box
3. Folgenden Befehl eingeben ipkg update && ipkg upgrade
4. Abfragen mit Y (für Yes) bestätigen
5. Box neu Starten, wiederum Flash (Oozoon) auswählen
6. Nun versuchen, die Datei in Dein tmp-Verzeichnis zu kopieren.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, dann solltest Du das Image-File nochmals neu herunterladen.

Wenn das dann auch nicht funktioniert, dann die Images vom Stick "sichern" und den USB-Stick neu formatieren / initialisieren.

Gruß
six6

schatzi
08.07.09, 23:29
:fire:der schuss ging nach hinten los.

installieren ging, bzw update aber dann war es danach doch nicht möglich über den tmp ordner zu installieren.
habe ich dann zu einer neuinstalliert entschlossen und wohl einen fehler gemacht.

ich habe übers webif boot erzwingen angeklickt und nach ein paar sekunden ist die box dann aus gegangen.

ich sitzte jetzt schin 2 stunden hier und bekomme gar kein image mehr drauf. weder mit und ohne eingesteckten usb stick.

habe immer das fenster stop und die ip adresse.

kann dann über den explorer und firefox auf die adresse und mein image auswählen. leider geht dann kein vorschrittsanzeige an und die seite ist nach ein paar sekunden nicht mehr erreichbar. wenn ich die box neu starte, steht wieder stop und ip adresse.




ich könnte hurra schreien.

six6
08.07.09, 23:35
Sieht so aus, als ob Du nen Fehler gemacht hast.
Von neu flashen habe ich bisher noch nichts geschrieben.
Anscheinend hast Du während des Flashens den Bootvorgang abgebrochen und somit den Flash geleert.

Du schreibst, dass der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt. Lass ihn doch einfach mal in Ruhe, vielleicht braucht er ja nen Moment länger, wie Du Geduld hast.

Ansonsten kannst Du ja noch die "alte" Flashmethode über DCC (und seriellem Kabel) probieren. Die Anleitung hierzu findest Du direkt auf der Homepage von Dream Multimedia.

Du solltest aber ein "kleines" Image (nur mit dem nötigsten, ohne viel SchnickSchnack) zum Neuinstallieren probieren.

schatzi
09.07.09, 14:43
ja danke für die rückmeldung.
ich denke auch, ich habe da wohl einen fehler gemacht:eek2:
nun denn, im moment muss ich erst mal schauen, dass ich aus der bootschleife komme.
bin noch in der arbeit. werde nachher die box mal an das nullmodemkabel anschliessen und hoffen.
spiele wohl das oozoo wieder drauf.
wenn ich zurecht komme.
hoffe, dass ich den 2. bootloader nicht kaputt gemacht habe.

schatzi
09.07.09, 22:57
habe wieder leben in der box.
habe die box über den festrechner geflasht. das ging.
auf den nootbook ist vista drauf. geht nach wie vor nicht.
im flash das letzte oozoon. der stick wird nicht erkannt. ba bekomme ich nicht als update installiert und per fttp die alte leier. max 3mb und dann ist aus.
o mann

offi
10.07.09, 07:49
Tach, das hatte ich vorgestern.
Du hast Oozoon in Flash? Dann geh nach Erweiterungen und Plugin entfernen.
Unter EXtension steht Barry Allen, obwohl er nicht da ist. Dann Ba entfernen.
Anschließend machst Du Plugin neu laden. Unter EXtension ist Ba auch wieder da. Dann kannst Du Barry Allen neu installieren.
Neustart, Barry Allen ist da.
Dann schiebst Du auf deinem Pc das Nabilo Image per FTP Programm in den Ordner: MB Image (ist im Oozoon )
MB-Image ( Ich meine, er heist so, ich bin jetzt auf der Arbeit und kann nicht nachsehen.)
Anschließend kannst Du mir Barry Allen das Image aus dem MB-Image ordner installieren.
Wenn Ba läuft, kannst Du auch deinen Stick ab und an melden, bzw neu zuweisen.
So wars bei mir, kannst ja mal versuchen.

schatzi
11.07.09, 10:16
guten morgen zusammen.
seit 5 tagen mach ich jetzt da rum.

gestern habe ich gemini 4.3 auf die box per nullmodemkabel gespielt, da das netzwerk nicht mehr erkannt wird.
anschliessend 4.2 mit dem selben fehler. netzwerk ip nicht erkannt mit und dhcp. bei der 4.2 leuchten beide netzwerk-led wieder gleichzeitig.
bei der 4.3 nur die grüne.
was ein mist.


habe die vorletzte oozoon geflasht.

ftp und telenet gehen wieder.
beim versuch ba zu installieren das alte problem, dass nach max 3mb der upload einfriert.
habe am pc die firewall ausgeschaltet.
in der fritzbox die prioriesierung.
update über das image geht nicht.

kann das mit dem 2.Loader zusammen hängen?
habe, glaube ich die 0.73 drauf.
kann ich irgendwie ein erase machen?

offi
11.07.09, 19:25
"""beim versuch ba zu installieren das alte problem, dass nach max 3mb der upload einfriert """ ???????????
Das versteh ich nicht, im Oozoon ist doch BA schon vorhanden.
Wenn Du dann BA installierst oder aufrufst, schaltet sich die Box beim ersten mal für mindestens 3 Minuten ab und macht nix. Meinst Du vieleicht das sie einfriert, aber im Hintergrund doch arbeitet ??
Irgendwann, nach ein paar Minuten fährt die Box runter und wieder hoch, und dann kannst Du Ba anwählen.

schatzi
11.07.09, 21:38
habe soweit die box wieder am laufen. beim black hole war ba gleich mit dabei.
usb stick ist wieder erkannt worden.
germini vom stick geht.
die netzwerlverbindung macht mir immer noch kopfweh.
geht und geht mal nicht.

schatzi
11.07.09, 21:40
geht soweit wieder.
habe in der fritzbox eine priorisierung eingebaut. läuft.
1woche action.