PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mehr alle Sender



wacheia
04.07.09, 12:05
Meine Dream 800 (mbox) mit Gemini 4.20 hängt als Client an einem Server mit gBox.

Seit heute sind nicht mehr alle Sender hell.

Die Frequenzen sind aktuell. Es läuft aber kein Sky Cinema +1, kein Heimatkanal, kein Jetix.

Auch ein Suchlauf hat nichts gebracht. Aktuelle Sendung wird angezeigt, Bild dunkel. Stecke ich die Karte in die Dream (ohne Netzwerkkabel) und starte mbox/newcs, verändert sich nichts. Einige Sky-Sender laufen, andere nicht.

Stecke ich die Karte in einen Galaxis-Receiver, laufen alle Sender. Ebenso laufen alle Sender, wenn die Karte im Server steckt und das Netzkabel gezogen ist.

Es liegt also nicht am Server und auch nicht an der Karte. Es liegt an der dreambox. Was kann die Ursache in der Konfiguration der Dreambox sein?

Hat jemand einen Tipp?

Musicnapper
04.07.09, 12:22
Basteln ist angesagt ,es gibt neue Sender und neue PID´s
die für HD hab ich mal hier : http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=956706&postcount=254 abgelegt,da kommt bestimmt noch was dazu .
Ich bastel mir gerade eine neue port.list
Jetix sollte gehen,und heimatkanal ist umgezogen sollte mit aktuellen Settings dann aber gehen
hier noch meine aktuellen E2 settings :

wacheia
04.07.09, 12:24
Basteln ist angesagt ,es gibt neue Sender und neue PID´s
die für HD hab ich mal hier : http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=956706&postcount=254 abgelegt,da kommt bestimmt noch was dazu .
Ich bastel mir gerade eine neue port.list

Mist.

Ich habe noch drei Stunden, dann muss ich schlafen, da die Urlaubsreise bevorsteht.

Wo finde ich die port.list auf der Box?

An den Settings liegt es nicht. Ich habe ja auch schon einen Suchlauf gemacht. Settings stimmen.

Musicnapper
04.07.09, 12:32
Bei den Keys
/var/key

mist ,ich seh gerade ,Du hast ja noch Gbox ,da isses in der cwshare.cfg die S-Line oder W-line

wacheia
04.07.09, 12:33
Bei den Keys
/var/key

Dort habe ich keine port.list. Weder auf dem Server noch auf der Client-Box. ?????

Bisher lief aber alles tadellos.

Musicnapper
04.07.09, 12:41
hab ich gerade gemerkt,Du hast ja Gbox ,da sieh in der cwshare.cfg,da muss die S-oder W-line angepasst werden.W für PID´s uns S für SID´s

wacheia
04.07.09, 12:49
hab ich gerade gemerkt,Du hast ja Gbox ,da sieh in der cwshare.cfg,da muss die S-oder W-line angepasst werden.W für PID´s uns S für SID´s

Ich habe nun zu Testzwecken die S-Line in der cwshare der Server-Box auskommentiert und gbox neu gestartet.

Es laufen auf der Dream (Client) nun Discovery HD und Sky Sport HD.

Es laufen nicht:
Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, History HD und Nat Geo HD.

Sollten heute nicht alle HD-Sender laufen?

Musicnapper
04.07.09, 12:55
Richtig,die SID´s hab ich aber gerade nicht zur Hand,ich werd sie mal suchen.

neue PID´s für die Port.list,wenn Ihr HD weiterhin sehen wollt ,bitte ändern.

E: { 18B6 } // Sky Cinema HD sid 0083
E: { 18BA } // Sky Sport HD sid 0081
E: { 18B2 } // NatGeo HD sid 007F
E: { 18B4 } // History HD sid 0080
E: { 18B0 } // Disney Cinemagic HD sid 007E
E: { 18B8 } // Eurosport HD sid 0084
E: { 18BC } // Discovery HD sid 0082

wacheia
04.07.09, 12:56
Richtig,die SID´s hab ich aber gerade nicht zur Hand,ich werd sie mal suchen.

Schau noch mal mein Posting darüber. Ich habe editiert.

Musicnapper
04.07.09, 13:09
hast Du alles auf der lokalen frei ?

wacheia
04.07.09, 13:15
hast Du alles auf der lokalen frei ?

Die lokale ist keine HD-Box. Dort kann ich das nicht testen.

Musicnapper
04.07.09, 13:18
Hast Du keine HD Box mit Alphacrypt .oder ähnliches ?
Ich hab auch keine ,aber dafür wohl wieder mal meine Karte gehimmelt,shit,vor Dienstag bekomm ich keine Neue.

wacheia
04.07.09, 13:20
Hast Du keine HD Box mit Alphacrypt .oder ähnliches ?
Ich hab auch keine ,aber dafür wohl wieder mal meine Karte gehimmelt,shit,vor Dienstag bekomm ich keine Neue.

Alphaycrypt habe ich keins.

Es werden aber ja zwei HD-Sender (Sky Sport HD und Discovery HD) über das Netz frei.

Warum nicht alle?

Musicnapper
04.07.09, 13:53
Ich hab auch nur 2 übers Netz frei,meine Lokale ist ja leider im Ar*** ,deshalb kann ich nur begrenzt testen,ich geh mal davon aus ,das der Zuspieler im Netz die PID´s/Sid´s noch nicht geändert hat,Mail hab ich Ihm schon geschickt .
Deine Lokale müsste aber auch HD frei haben zumindest fürs We ,lass ihr mal eine Stunde EMM´s in irgend was zertifiziertem zukommen.

Chelpkip73
31.10.09, 18:31
ich habe das Problem vorläufig so gelöst:
Die Contentdatei habe ich nach obigem Misserfolg nochmals heruntergeladen und die dort auch im Quelltext vorhandenen ? durch ersetzt. Nun scheinen die Links wieder zu gehen.
Wäre Euch dankbar,wenn Ihr das mal testen könntet.
Warum das aber passiert ist, weiß ich nicht. Auch das Verlinken mit dem Editor oder FCK produziert nur Fehler Was kann ich tun?

Grüße
Viol