PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstatt Easy-Box Fritz benutzen...



Kokane
28.06.09, 03:02
Ich habe seit Januar 5 Arcor-Easy-Box A801er austauschen müssen, weil die Box dauernd abgestürzt ist. Als 6. Box hab ich die Vodafone-Easy-Box A801 erhalten, die zwar optisch besser aussieht, die aber leider auch öfters, manchmal am Tag 2-3 mal, abkackt und ich den Resetknopf betätigen muss. An der Leitung liegts nicht. Die Serviceabteilung schickt immer als leichteste Lösung ne neue Box, was eigentlich auch nicht weiterhilft.

Ich hatte vorher mit dem alten Vertrag die Fritz!Box WLAN 7050 Fon und kannte das gar nicht mit dem Routerabsturz. Nur sind die jetzt von Arcor/Vodafone so schlau, daß man (als Laie) die Fritz nicht benutzen kann.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Fritz doch zu benutzen? Ich gebe die Daten ein, fumktioniert jedoch nichts.

Der Bayer
28.06.09, 09:16
die kannst du selbstverständlich auch nutzen.. Mach ich auch. Gib im Servicemenue der Fritzbox deine Zugangsdaten ein und schon läufts.

Kokane
28.06.09, 12:34
Genau das hat nicht funktioniert. Ich habe die Daten, die auf dem Brief stehen eingegebn, hat es aber nicht angenommen.

Der Bayer
28.06.09, 13:12
Genau das hat nicht funktioniert. Ich habe die Daten, die auf dem Brief stehen eingegebn, hat es aber nicht angenommen.


Bei Benutzername deine "ar......." nummer eingeben und dein Passwort. Passwort bestätigen und es sollte laufen.

Kokane
28.06.09, 14:53
Sag ma, muss ich den Splitter und die NTBA auch wieder anschließen oder geht das auch so?

Der Bayer
28.06.09, 15:12
Splitter und NTBA müssen sein!

Der Bayer
01.07.09, 19:20
Und? Hats funktioniert?

JohnyWonny
02.07.09, 11:44
Splitter muss sein aber NTBA eigentlich nicht! JE nachdem was du fürn vertrag hast ob mit VoIP oder normales ISDN bzw analog telefon...

mfg

Der Bayer
02.07.09, 15:40
Splitter muss sein aber NTBA eigentlich nicht! JE nachdem was du fürn vertrag hast ob mit VoIP oder normales ISDN bzw analog telefon...
mfg

Wenn er bei Arcor den gleichen Vertrag hat wie ich dann hat er ISDN. Ansonsten braucht er natürlich kein NTBA.

Kokane
04.07.09, 00:38
Ja habe ISDN und ja Dankeschön hat funktioniert. Bisher keine Probleme...