PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseitenfilter für einige WLAN-Clients



Sabecka
18.06.09, 20:26
Hallo zusammen,

wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Da meine Kids langsam damit beginnen einen eigenen Laptop nutzen zu wollen, möchte ich ihnen das auch gerne gewähren, sie sollen auch einige ausgewählte Internetseiten besuchen dürfen. Ich würde mir da eine Hardwarelösung wünschen, die als Firewall fungiert.

Leider habe ich nur einen Speedport 900 und der hat die Funktion nur, dass ich bestimmte Zeiten sperren kann, nicht jedoch einzelne Websites freigeben kann. Sonst bin ich ganz zufrieden damit. Gibts da eine Lösung z.B. eine Firewall zwischen Router und drahtgebundenem Client zu schalten? WLAN ist wahrscheinlich ohne Tausch des Speedport 900 nicht denkbar. Ich weiss, dass es wohl ganz pfiffige Router geben soll, aber wie gesagt, der 900er bleibt, allein schon wegen der Telefonfunktionen meine erste Wahl.

Wie handelt ihr das so bei euren Kids?

GAVLIK
18.06.09, 22:54
hi

mein Router ARCOR Easybox A300 hat das URL Blocking

da kann ich bestimmte wörte zB sex eintragen und alle seiten
wo dieses wort vorkommt wird geblockt.

guck mal richtig ob dein router nicht auch diese funktion hat.


cu

Sabecka
19.06.09, 12:46
Danke für deine Antwort. Da ich aber keine Blacklist, sondern eine Whitelist verwenden möchte und ausserdem der 900er dies in keiner Weise unterstützt ... werde ich auf eine Software zurückgreifen, gibts kostenlos auf www.fragfinn.de (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V.). Habs mal getestet und ist optimal, man kann sogar ein Zeitkontingent angeben. :31: