PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smargo



teifun68
17.06.09, 14:50
ich bekomme den nicht zum laufen an der Dream 800.Hat es jemand schon geschafft?

dirk01
17.06.09, 15:12
hier gibt es einen hilfreichen Thread:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=117203&highlight=smargo

Ansonten frag mal den User "hotbird", bei ihm läuft es mittlerweile perfekt und weiß wie man was einzustellen hat.

teifun68
17.06.09, 15:48
rennt jetzt.

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 11:11
ich hänge mich mal hier mit dran, in der hoffnung ggv. hilfe zu bekommen...
ich fange mal von forne an.

Ich möchte den smargo im Homesharing einsetzen, der aufbau sollte / sieht wie volgt aus:
Server: WHS Belinea o. Center
Client 1: Wohnzimmer DM 8000
Client 2: Schlafzimmer DM 800
Client 3: Gästezimmer DM 7000
Carte: S01

nun volgendes, ich habe anfangs schwer zu kämpfen gehabt, din Smargo überhaupt zum Rennen zu bewegen, nachdem ch dan mal passende treiber hatte hat mien WHS diesen auch erkannt:
USB Serial Port (COM3)
Gerätetyp Anschlüsse (COM und LPT)
Hersteller: FTDI
Ort: USB Serial Converter

Anschlusseinstellungen:
Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: Keine

leider funktionierte das alles nicht so wies sollte, und ich fing an mit mit den einstellungen zu arbeiten (ohne sinn und verstand!) (ja ich schäme mich) :)

nun erstmal meine allgemiene frage, bevor mann hier weiter macht,
ist es möglich, den smargo mit der .exe zum einstellen der funktionen so zu "verhunsen", das windows nun garnix mehr damit anfangen kann?

den mein problem ist nun, das der WHS das digen nicht mehr erkennt, ein fänomen hizu ist, das ich im Geräte Manager das dingen garnihct mehr ausfindig machen kann, also selbs wenn ich den hacken setze "ausgebländete geräte anzeigen"
und selbst dann nihct wen ich noch eine stufe weiter gehe, und windows beibringe "nicht genutzte geräte" mit an zu zeigen (die grau hinterlegten)

selbst dan finde ich den nicht mehr, müsste doch aber eigentlich, da es doch mal installiert war zumindest als "nicht genutztes" angezeigt werden oder?

ihr seht schon, hab hier nen ganzen haufen arbeit und hoffe das sich hier jemand erbamt uns sich meiner animmt.

MfG
² Bad °° Boy ²

teifun68
18.06.09, 12:07
ich hänge mich mal hier mit dran, in der hoffnung ggv. hilfe zu bekommen...
ich fange mal von forne an.
Ich möchte den smargo im Homesharing einsetzen, der aufbau sollte / sieht wie volgt aus:
Server: WHS Belinea o. Center
Client 1: Wohnzimmer DM 8000
Client 2: Schlafzimmer DM 800
Client 3: Gästezimmer DM 7000
Carte: S01
nun volgendes, ich habe anfangs schwer zu kämpfen gehabt, din Smargo überhaupt zum Rennen zu bewegen, nachdem ch dan mal passende treiber hatte hat mien WHS diesen auch erkannt:
USB Serial Port (COM3)
Gerätetyp Anschlüsse (COM und LPT)
Hersteller: FTDI
Ort: USB Serial Converter
Anschlusseinstellungen:
Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: Keine
leider funktionierte das alles nicht so wies sollte, und ich fing an mit mit den einstellungen zu arbeiten (ohne sinn und verstand!) (ja ich schäme mich) :)
nun erstmal meine allgemiene frage, bevor mann hier weiter macht,
ist es möglich, den smargo mit der .exe zum einstellen der funktionen so zu "verhunsen", das windows nun garnix mehr damit anfangen kann?
den mein problem ist nun, das der WHS das digen nicht mehr erkennt, ein fänomen hizu ist, das ich im Geräte Manager das dingen garnihct mehr ausfindig machen kann, also selbs wenn ich den hacken setze "ausgebländete geräte anzeigen"
und selbst dann nihct wen ich noch eine stufe weiter gehe, und windows beibringe "nicht genutzte geräte" mit an zu zeigen (die grau hinterlegten)
selbst dan finde ich den nicht mehr, müsste doch aber eigentlich, da es doch mal installiert war zumindest als "nicht genutztes" angezeigt werden oder?
ihr seht schon, hab hier nen ganzen haufen arbeit und hoffe das sich hier jemand erbamt uns sich meiner animmt.
MfG
² Bad °° Boy ²


mit dieser Anleitung geht es 100%

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 12:22
vielen dank, aber leider nicht ganz das was ich brauche...
ich bitte darum meinen beitrag aufmerksam zu lesen, da ich gerade vor einem anderem problem stehe, welches zu lösen gilt.

was nützt die anleitung (wobei nur der windows teil für mich interessant ist)
wens nicht geht :)

Tomyslav
18.06.09, 12:25
vielen dank, aber leider nicht ganz das was ich brauche...
ich bitte darum meinen beitrag aufmerksam zu lesen, da ich gerade vor einem anderem problem stehe, welches zu lösen gilt.
was nützt die anleitung (wobei nur der windows teil für mich interessant ist)
wens nicht geht :)
Deinstalliere mal alle Treiber und laß nach einem Reboot den Smargo wieder neu erkennen vom Geräte Manager.

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 12:33
Deinstalliere mal alle Treiber und laß nach einem Reboot den Smargo wieder neu erkennen vom Geräte Manager.

genau da liegt der hund begraben,
ich kann die treiber bzw das gerät nihct deinstallieren, wen ich ihn nicht im GM ausfindig machen kann.

wie gesagt, habe dem WHS beigebracht nicht verwendete geräte an zu seigen
und ausgeblendete geräte anzeigen.

es ist nicht mehr auf zu finden, als währe er nie installiert.

selbst wen ich das "update tool auf 1.3" nutze, sagt es das kein reader gefuden werden konnte....

dher die frage ob es möglich sein kann, das ich mit dem "einstellungs" tool, den smargo so verhunst habe das windows nix mehr damit anfangen kann,
z.b. auf drembox mode

was allerdings nihcht erklärt, wieso ich das dingen garnicht mehr zu gesicht bekomme...

Tomyslav
18.06.09, 12:36
Versuche mal ob der Smargo auf einem anderen PC erkannt wird um zu testen ob er noch einwandfrei funktioniert

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 12:47
Versuche mal ob der Smargo auf einem anderen PC erkannt wird um zu testen ob er noch einwandfrei funktioniert
das dachte ich mir auch schon, mein problem ist, das alles andere was ich an HW besitze mit dem vist bzw win 7 bestückt ist :/
d.h. das schliesst technisch aus, da meines wissens nach alles nach xp keine rennmöglichkeit für den smargo bietet...

Tomyslav
18.06.09, 12:53
das dachte ich mir auch schon, mein problem ist, das alles andere was ich an WH besitze mit dem vist bzw win 7 bestückt ist :/
d.h. das schliesst technisch aus, da meines wissens nach alles nach xp keine rennmöglichkeit für den smargo bietet...
Nachbar, Freunde, Bekannte?
Du brauchst ihn ja nicht installieren sondern nur sehen ob er erkannt wird.
Dieser Schritt wäre fast notwendig um weitere Fehler zu suchen

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 13:08
Nachbar, Freunde, Bekannte?
Du brauchst ihn ja nicht installieren sondern nur sehen ob er erkannt wird.
Dieser Schritt wäre fast notwendig um weitere Fehler zu suchen

ich schau gleich mal was, kan aber ca 30 min dauern...

zu dem der smargo als solches wird ja nichmal ansatzweise von alleine erkannt, als ich ihn in den whs packte, is das bei xp anders?

normaler weise kenne ich das ja auhc so, das wen man ein usb anstöpselt sofort ne meldung kommt "neues gerät erkannt" war beim smargo aber nicht so, erst nachdem ich die treiber hatte wurde was erkannt....

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 13:41
ok, habs nun in nem xp rechner, passiert nix nach dem einstecken....

im GM wen ich nach neuer hardware suche wird auch nix gefunden...

Tomyslav
18.06.09, 13:44
Ist jetzt zwar nur eine Vermutung aber ich denke der Smargo ist dann defekt.
@teifun68: Wird er bei dir automtisch erkannt auch ohne Treiber?

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 13:49
die vermutung liegt nahe....

weis nur das ich das selbe im WHS auch hatte nach dem einstecken, habs dan aber irgendwie mir den treibern hingezaubert, daser erkannt wurde....

weis nur nicht mehr wie...

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 13:53
ok, mal lange rede kurzer sinn, habe gerade bei dem shop angerufen wo ich das dingen her habe, die tauschen mit den 1:1 nix mit einschicken zum glück....

der is bei mir ume ecke, d.h. ich tausch den heute der laden hat bis 18 uhr auf, wen ich den neuen habe meld ich mich an dieser stelle mal wieder.....

ansonsten erstmal vielen lieben dank bis hier her für die hilfe und fehler analyse :)

wie gesagt, ich tauschen einfach mal (kann ja nich verkehrt sein)
und meld mich wenn ich den neuen habe....

MFG
² Bad °° Boy ²

² Bad °° Boy ²
18.06.09, 20:25
ok, gute naricht, der neue ist da uns wurde sofort im geräte manager gelistet...

was mich nun allerdings wunder, wieso wird er mir nicht als "grau hinterlegtes gerät" gelistet = nihct verwendete geräte....

schon komisch...