PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-TV am PC



limonadecl
22.05.09, 15:18
Ich möchte gerne Premiere-HD-Kanäle am PC schauen. Besitze ein HD-fähiges Abo in einer Dreambox 600 (nicht HD-fähig).

Was brauche ich für Hard-/ und Software im Rechner um das zu realisieren?

teifun68
22.05.09, 15:35
Ich möchte gerne Premiere-HD-Kanäle am PC schauen. Besitze ein HD-fähiges Abo in einer Dreambox 600 (nicht HD-fähig).
Was brauche ich für Hard-/ und Software im Rechner um das zu realisieren?

das einfachste ist deine Dream 600 zuverkaufen und dir eine 800HD zuzulegen.

Pluto7
22.05.09, 15:48
Ich möchte gerne Premiere-HD-Kanäle am PC schauen. Besitze ein HD-fähiges Abo in einer Dreambox 600 (nicht HD-fähig).
Was brauche ich für Hard-/ und Software im Rechner um das zu realisieren?

Benötigen brauchst du eigentlich nicht viel.

Z.B. eine TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 + TechnoTrend Budget PCI CI (~ 100€).

Alternativ und insgesamt einfacher geht z.B. auch ein TechnoTrend Connect S2-3650 HDTV-S2 USB+CI für ~ 115€. Geht extern ohne Einbau usw.

Du benötigst dann noch ein Alpha Crypt Light und deine Premiere Smartcard sollte die Nagra Variante sein, nicht die NDS Karte!

Empfehlenswert wäre dann noch eine gute TV Software, wie z.B. DVBViewer für 15€.

limonadecl
22.05.09, 16:55
@Pluto7
Vielen Dank erstmal für den Kauftipp.

Vergiss aber bitte mal das CI. Ich möchte das über Homeshare regeln.

Brauche ich dann noch eine HDTV Grafikkarte oder genügt meine Radeon X850 ?

crx
24.05.09, 10:31
http://ati.amd.com/de/products/radeonx850/index.html

Auszug :

Die ATI Radeon™ X850-Serie ist außerdem mit der unglaublichen Anzeigearchitektur von ATI ausgestattet und besitzt zwei DVI-Ausgänge. Mit der HDTV-Funktionalität können Sie Multimedia und Spiele auf größeren Bildschirmen und schärfer als je zuvor genießen. Benutzer können analoge und digitale Monitore (auch TV oder HDTV) simultan nutzen. Multitasking von Spielen, Multimedia und Anwendungen wird so zur Realität.

limonadecl
25.05.09, 18:10
:5::5::5::5::5::5::5::5:

Ok....Limo "mucho" dumm!

Wenngleich meine GraKa nur 1x DVI-Ausgang hat.

Trotzdem hätte ein Blick auf meine Bildschirmauflösung (1920x1080) Aufschluss gegeben.......


Also kann ich (auch ohne CI wegen Homeshare) loslegen?