PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald geht die Formel1 wieder los



sonne_und_strand
17.03.09, 18:08
Warum ist Brawn GP so schnell?



xpbDie Experten wundern sich und die Konkurrenz zittert. Brawn GP hat die Formel-1-Hierachie bei den Testfahrten in Barcelona kräftig durcheinander gewirbelt. "Wenn sie die Rundenzeiten in Melbourne wiederholen können, die Button am Mittwochmorgen bei seinem Dauerlauf gezeigt hat, gewinnen Button und Barrichello den Grand Prix von Australien mit einer Runde Vorsprung", verriet Williams-Technikchef Sam Michael dem Fachmagazin 'auto motor und sport'.

Zumal die Autos vom ehemaligen Ferrari-Superhirn Ross Brawn auch unter Qualifying-Bedingungen in einer eigenen Liga fuhren. Am Mittwoch distanzierte Jenson Button auf seiner schnellsten Runde in 1:19,127 Minuten die Konkurrenz um eine Sekunde. Einen Tag legte Rubens Barrichello noch einmal nach und drückte den Rundenrekord für 2009er-Autos auf 1:18,926 Minuten. Dass diese Zeit kein Zufall war, stellte der Brasilianer mit drei weiteren schnellen Runden unter 1:19,300 Minuten Beweis, die alle gereicht hätten, um Tagesbester zu werden.

Ferrari: Das ist doch gar nicht möglich

"Die sind eine Sekunde schneller als wir. Das ist doch gar nicht möglich", stellten die Ferrari-Techniker verwundert fest. Angeblich war Felipe Massa mit dem neuen F60 auch mit wenig Benzin an Bord nicht in der Lage, das Tempo von Barrichello und Button mitzugehen. Am letzten Tasttag hatte der Brasilianer knapp 1,7 Sekunden Rückstand auf seinen Landsmann Barrichello. "Wir sind konkurrenzfähig - aber nur in der Liga hinter Brawn“, analysierte der Vize-Weltmeister am Ende der Testwoche auf dem Circuit de Catalunya.

sonne_und_strand
17.03.09, 18:15
Ich würde Barrichello das total gönnen, nachdem er bei Ferrari immer die 2te wahl war

Senseo
17.03.09, 19:38
Dieses Jahr gewinnt ja der Fahrer mit den meisten Siegen, nicht mehr mit den meisten Punkten. Find ich persönlich eigentlich nicht gut......

Hr.Lehmann
17.03.09, 20:00
Formel 1 ist eh das langweiligste , was der Motorsport zu bieten hat . Jedes , wirklich jedes andere Rennen ist um ein vielfaches spannender .

Duke
17.03.09, 21:16
Das schreit nach einen Berufsverbot für Ross Brawn, wie kann ein Ehemaliger Wagen bauen die schneller sind. Hat wohl den roten Mülltonnen nicht alle Ergebnisse seine arbeit da gelassen.

wacheia
17.03.09, 21:22
Ein einziges mal Platz 1 und dann neun mal Letzter ist also besser als zehn mal Platz 2?

Lächerlich. Diesen Schwachsinn schaue ich mir nicht mehr an.

NOLLE
17.03.09, 21:41
Ein einziges mal Platz 1 und dann neun mal Letzter ist also besser als zehn mal Platz 2?
Lächerlich. Diesen Schwachsinn schaue ich mir nicht mehr an.
gutes Beispiel....ist wohl so!...:schilder0227:
aber...
Das Punktesystem (10-8-6-5-4-3-2-1) bleibt unverändert, entscheidet aber nur noch, wenn zwei oder mehrere Fahrer am Ende des Jahres die gleiche Anzahl an Siegen geholt haben, und regelt ansonsten lediglich die Reihenfolge von Platz zwei abwärts sowie die Konstrukteurs-Wertung.

sonne_und_strand
18.03.09, 17:47
Dann Punktesystem muss wieder so sein wie früher.
Nur weil Schumi so gut war wurde es geändert, das fand ich damals schon scheisse. Es wurde geändert damit nicht der mit den meisten Siegen Weltmeister wird, damit auch andere viele Punkte sammeln können die nur 2ter werden.

Nun soll alles wieder geändert werden???? Totaler mist

samuel11
19.03.09, 20:05
Scheiss Formel 1 wird immer langweiliger :496:

six6
19.03.09, 21:11
Scheiss Formel 1 wird immer langweiliger :496:

Nee, warum ? Ab dieser Saison gibt es ja auch noch kostenlose Werbung dazu eingeblendet. Ich freue mich schon auf die "Freundschaftswerbung" und was sonst noch so kommt. :lachende0046:

Duke
19.03.09, 21:21
Nee, warum ? Ab dieser Saison gibt es ja auch noch kostenlose Werbung dazu eingeblendet. Ich freue mich schon auf die "Freundschaftswerbung" und was sonst noch so kommt. :lachende0046:

Verdammt und ich habe das sportpaket entsorgt.