PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreambox 800 mit 320 GB FP probleme



rossonero
15.03.09, 19:44
hallo,
ich habe eine dreambox 800 und habe eine festplatte von samsung HM320JI eingebaut (intern). Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Aufnahmen werden nicht sauber abgespielt , es gibt ständig freezer, bild bleibt hängen. wenn ich eine sendung sehe, dann läuft alles einwandfrei, aber wenn ich eine Sendung aufnehme, und dann die Sendung sehen möchte, dann fangen die Problemme an. ich habe das Problemm auch bei älteren Aufnahmen. wenn ich die Box ausschalte und dann wieder einschalte geht erstmal gut für eine Weile, aber nach 15 min bleibt bild stehen, wenn ich die Aufnahmen sehen möchte. Was kann es sein? Ich habe mehrere Image ausprobierert, ergebnis ist gleich.
Gruß Rossonero

Che07
16.03.09, 00:20
HI

hast du die FP mal neu formatiert????
Oder wird deine Box eventuell sehr heiß???

MFG

rossonero
16.03.09, 09:18
HI
hast du die FP mal neu formatiert????
Oder wird deine Box eventuell sehr heiß???
MFG
hallo,
wenn ich die festplatte formatiere dann, gehen alle meine Aufnahmen weg, wie kann ich die Aufnahmen sichern? die Box wird warm, aber nicht heiss.
gruss Rossonero

Erdwin
16.03.09, 09:22
Würde es auch mit neu initialisieren der Platte in der Box versuchen.

Aufnahmen kannste Dir vorher per FTP von der Box auf Deinen Rechner kopieren (/hhd/movie)

Dr.Dream
16.03.09, 10:11
Würde es auch mit neu initialisieren der Platte in der Box versuchen.
Aufnahmen kannste Dir vorher per FTP von der Box auf Deinen Rechner kopieren (/hhd/movie)

Habe genau die gleiche Platte in meiner 800er verbaut und hatte genau die gleichen Probleme am anfang.

Habe einfach das CVS Image von OoZoN im Flash auf den neusten Stand gebracht(OoZooN-CVS-full-dm800-20090307 neues CVS-Image) installiert
danach im Menü/Einstellung/System/Festplatte die Platte neu installiert und dann ging es ohne Probleme.

dirk01
16.03.09, 12:31
Wenn du erst seit ein par Tagen das Problem hast und vorher mit dem gleichen Image nicht ?, dann scheint dein Image eher eine Macke zu haben. Würde lieber erstmal ein neues Image flashen damit auch deine Aufnahmen auf der FP erhalten bleiben.

Ansonten hätte ich ja auf das altbekannte "Freezer-Problem" getippt, welches mit dem Secondstage-Bootloader 62 gelöst wurde. Bei einem neueren Image aus den letzten Wochen wird meines Wissens gleich der neue Bootloader mit geflasht.

rossonero
16.03.09, 13:51
hallo,
Ich sichere gerade die Aufnahmen von der Dreambox-Festplatte mit dcc auf meinen Computer. Ich möchte dann die FP von dreambox neu formatieren. Kann ich die gesicherte Aufnahmen wieder auf die Dreambox einspielen?
Gruss rossonero

B.T.
16.03.09, 13:53
ja kannst du, obwohls wahrscheinlich ewig dauert....

rossonero
17.03.09, 12:34
Datenübertragung ist 3,0MB - 4,5MB pro Sekunde

hallo,
ich habe die Aufnahme gesichert und die FP neu formatiert, jetzt läuft alles wieder ok. habe das Gefühl, wenn zu viele Aufnahmen drauf sind, dann fängt die FP an, probleme zu machen.
Gruss Rossonero

Che07
17.03.09, 14:16
Nein glaube nicht das es daran liegt!!!
Mein Platte ist auch über die hälfte voll und alle aufnahmen laufen einwandfrei!!!!
Lediglich das Video Menü braucht ein paar sekunden länger zum laden.Aber ansonsten läuft alles super.

MFG

Erdwin
17.03.09, 14:21
hallo,
ich habe die Aufnahme gesichert und die FP neu formatiert, jetzt läuft alles wieder ok. habe das Gefühl, wenn zu viele Aufnahmen drauf sind, dann fängt die FP an, probleme zu machen.
Gruss Rossonero

...bei der dBox2 mit IDE Interface war´s zumindest so. Nicht immer, aber es kam vor.

rossonero
17.03.09, 15:17
hallo Che07,

welche Festplatte hast du bei deiner Dream, und wie gross ist sie denn?

Gruss Rossonero

dirk01
17.03.09, 15:24
hallo,
ich habe die Aufnahme gesichert und die FP neu formatiert, jetzt läuft alles wieder ok. habe das Gefühl, wenn zu viele Aufnahmen drauf sind, dann fängt die FP an, probleme zu machen.
Gruss Rossonero


Heißt es, das du so gesehen kein Erfolg hattest ?

Ich selbst habe auch die Samsung 320 GB, läuft problemlos und bei mir sind bereits gut 200GB an Filmen archiviert.

Was für ein Image hast du denn drauf ?

rossonero
17.03.09, 22:14
Das glaube ich nicht, dass es daran liegt...
Ich habe ne interne FP mit 500GB wobei 350GB voll mit Matroska-Dateien. Das ganze läuft ohne Probleme.

hallo,

Ich hatte vorher Gemini drauf gehabt, jetzt habe ich nabilo, ich finde Nabilo ein bisschen schneller als Gemini. Was die Platte angeht, die macht jetzt keine Zicken mehr, ich habe auch ein paar Aufnahmen gelöscht und jetzt läuft einwandfrei, mal sehen wie lange.

Gruss Rossonero