PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Dortmund das Revierderby gewinnt



Ratatia
20.02.09, 09:18
Der Knaller in der Bundesliga und vor allem im Ruhrpott steht bevor. Nachdem bereits seit Mittwoch immer wieder tolle Sondertexte erscheinen sind bei Goal.com, erklärt nun Redakteur Dennis Weinacht, warum Borussia Dortmund diesen Vergleich gewinnen wird. Er setzt dabei auf Roman Weidenfeller und die Torschützen Nelson Valdez und Florian Kringe. Außerdem wird Kevin Kuranyi wieder einmal enttäuschen.

Dortmund. Das schwarz-gelbe Lachen ist derzeit nicht zu überhören. Während bei Borussia Dortmund die Idylle derzeit scheinbar keine Grenzen kennen möchte, ist beim FC Schalke 04 der Bär los. Deshalb wird aus Dortmund gelacht über den Nachbarn. Kevin Kuranyi will weg, darf aber nicht und wird öffentlich von Manager Andreas Müller angeprangert. Fabian Ernst zieht den türkischen Fußball plötzlich dem deutschen Kick vor und Fred Rutten hält sich mit mageren und unglaubwürdigen Standard-Phrasen über Wasser. Darüber können sie beim BVB nur lächeln, wenngleich das Sportliche gegen den Nachbarn der Region und der Tabelle in den letzten Jahren nicht immer von Erfolg gekrönt war.

Kuranyi: Was ist Dortmund?

Nun sind also beide Teams mehr als mäßig aus der Winterpause gekommen. Und dennoch geht dieses Spiel an Dortmund. Danke übrigens im Voraus an Roman Weidenfeller, der dem Möchtegern-Flüchtling Kevin Kuranyi mächtig die Suppe versalzt. Der Keeper wird zum Erfolgsgarant und hält den Kasten weitgehend sauber. Der deutsche Nationalspieler, pardon, der ehemalige deutsche Nationalspieler wird keine Tore erzielen. Richtig, zu revidieren ist der Ausruck „Möchtegern-Flüchtling“. Denn die Flucht aus der deutschen Nationalmannschaft ist dem Angreifer ja deutlich gelungen. Wo war das nochmal? Genau, Dortmund! Damals bewies der Spieler, wie schnell er sein kann. Zumindest wenn es ums Weglaufen geht. Denn schon im kommenden Derby wird er wieder unter Beweis stellen, dass er derzeit lieber nicht zu viel laufen möchte.

Valdez und Kringe treffen

Entscheidend wird aber auch das Mittelfeld sein. Dort werden die Dortmunder ebenfalls die Oberhand haben. Schalke verläuft sich wieder im unkreativen Wirr-Warr der eigenen Spieler und schließlich wird auch die Defensive irgendwann einbrechen. Dortmund wird es danken. Nelson Valdez und Florian Kringe stauben zweimal ab, weil die „Pechgrauen“, oder wie sie auch mit einer gehörigen Portion Ironie genannt werden: „Königsblauen“, nicht eng genug bei den Gegenspielern sind.

Nach dem Spiel ist dann zudem das Ende gekommen. Die Ära Fred Rutten ist ebenso vorbei, wie die Leidenszeit von Andreas Müller. Ausgerechnet der Derby-Gegner höchster Klasse, ausgerechnet der Erzfeind, ausgerechnet Grinsi-Klopp sorgen auf Schalke für das endgültige Chaos. Und deshalb wird weiter gelacht im schwarz-gelben Gebiet, das nördlich der Schalker liegt – in der Bundesligatabelle.

Eure Meinung: Stimmt Ihr dieser Prognose zu?

Quelle (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/02/19/1117814/warum-dortmund-das-revierderby-gewinnt)

:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta

araneus
20.02.09, 09:38
Nach den letzten Spieltagen, wage ich ja kaum noch,
etwas zu prognostizieren. Alles ist wohl zu Zeit möglich.

Speziell zu diesem diesem Spiel, tendiere ich aber mal eher
(gefühlsmäßig) zu Schalke.

B.T.
20.02.09, 09:39
Eure Meinung: Stimmt Ihr dieser Prognose zu?

Also wenn ich morgen nur halbsoviel in der Zeitung lesen kann, reichts mir schon...

Hauptsache da steht als Überschirft:

Schlake am Ende!!! 0:5 Zuhause gegen den Erzfeind verloren


:schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell :schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell :schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell :schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell

araneus
20.02.09, 10:00
.............und Rafinha fliegt vom Platz :durcheinander-ersta
stranger1

:lol:
Da geht aber einer sehr ins Detail :fussball_blue_white

Okay. Ich sag dann noch, dass es 3 gelbe Karten geben wird, dass ein klares Abseitstor gezählt wird, und dass in der 93. Minute abgepfiffen wird.

:hopp:

Ratatia
20.02.09, 10:26
Rutten bietet auf Schalke viel Angriffsfläche(0) Von Oliver Müller

20. Februar 2009, 09:39 Uhr

Die Bilanz des neuen Schalke Trainers Fred Rutten ist verheerend: gescheitert in der Qualifikation zur Champions League, ausgeschieden in der Gruppenphase des Uefa-Pokals und in der Liga ins Mittelmaß abgerutscht. Bei einer Niederlage am Freitag gegen den Erzrivalen BVB droht der emotionale Ausnahmezustand.

Quelle und mehr dazu h i e r (http://www.welt.de/sport/fussball/article3236114/Rutten-bietet-auf-Schalke-viel-Angriffsflaeche.html)

Grobistar
20.02.09, 10:51
Hauptsache da steht als Überschirft:
Schlake am Ende!!! 0:5 Zuhause gegen den Erzfeind verloren
:schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell :schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell :schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell :schilder0058: :schilder0048: :fussball_black_yell[/QUOTE]


....Gut das Träume nicht wahr werden.....!!! :fussball_blue_white

Ratatia
20.02.09, 20:55
Übrigens .... 1 : 0 für Schlake B.T !!!!! 21. Minute ... na ja schaun mer mal !

Ratatia
20.02.09, 22:12
...warum muß ich immer nur die Ar*chkarte ziehen ??????


1 : 1

araneus
20.02.09, 22:34
Insgesamt ein gerechtes Ergebnis. 1 Hz. Schalke, 2 Hz. Dortmund.
stranger1


:Lieb Streicheln:
Lieber Stranger ! Sei doch nicht so bescheiden!
Du darfst jetzt auch ruhig schreiben, dass Du 1:1 getippt hast !

:fussball_black_yell:div157:

Ratatia
20.02.09, 22:35
Insgesamt ein gerechtes Ergebnis. 1 Hz. Schalke, 2 Hz. Dortmund.
stranger1



...dem kann ich "leider" nur beipflichten ....aber B.T. bekommt morgen nicht seine "Schlagzeige" ... ist auch besser so.


...falls jemand weiss wer ab Morgen Trainer und Manager bei Schalke sein wird, bin ich für alle Informationen offen :schilder0540:

Hermann04
20.02.09, 22:37
...warum muß ich immer nur die Ar*chkarte ziehen ??????
1 : 1

So ein Mist.
Hier ist sie. Klick, klick, klick.... (http://www.stadl.biz/images/arschkarte.jpg)

Ratatia
20.02.09, 22:39
So ein Mist.
Hier ist sie. Klick, klick, klick.... (http://www.stadl.biz/images/arschkarte.jpg)



.... und die habe ich gar nicht abboniert !!!!!!!!!

araneus
20.02.09, 22:41
Ohh ara, wo du das gerade schreibst, habe ich dir schon gesagt, das ich den letzten Spieltag der Hinrunde gewonnen habe ? :33:
Der Weg ist das Ziel.
stranger1
Ja...das hast Du schon gesagt. Weisst Du nicht mehr ? Du hattest mir doch damals die PN geschrieben.
Mann warst Du sauer, weil Dich wir Dich nicht abgefeiert haben ! :lol:

Hermann04
20.02.09, 22:41
.... und die habe ich gar nicht abboniert !!!!!!!!!

Doch, den Eindruck habe ich leider diese Saison.

Ratatia
20.02.09, 22:43
Doch, den Eindruck habe ich leider diese Saison.



...Ich werde mein Abo sofort kündigen ... Gut das man noch Freunde im Board hat, die einem die Augen öffnen :4:

Ratatia
20.02.09, 23:55
Wie konnte sich nur Schalke nach diesem wirklich schönen Tor von Kuranyi das Spiele aus den Händen gleiten lassen ...traurig . traurig.

@ B.T.: Prognosen, wer ab dem nächsten Spiel im Mangament und demTrainerposten fungiert, nehme ich gerne entgenen:4:

Hr.Lehmann
21.02.09, 09:11
Trainer bei Schalke wird Lothar Matthäus , Manager wird Franjo Poth.....PASST !

Grobistar
21.02.09, 12:03
Nur ein Triumph gelang Königsblau: Vor dem Spiel hielten die Schalke- Fans in der Nordkurve Reste der am 16.11.2006 im Westfalenstadion geklauten BVB-Fahne hoch! Monatelang hatte danach eine „Soko Fahne“ vergeblich nach der entwendeten Dortmunder Flagge gesucht.

Triumphierend sangen gestern die Schalker: „Die gelbe Wand ist wieder da!“

Naja wenigstens ist das "GELBE WAND BANNER" wieder aufgetaucht....und zwar in der NORDKURVE :a143:

Quelle:bild.de

Bobby
21.02.09, 12:19
Also Grobi, Danke für die Info....

der Verbleib der Fahne war ja ein echter Treppenwitz :grinsend0079::grinsend0079: