PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga bei ATV+



pemex
31.01.09, 16:27
Also ich habe hier nichts gefunden was direkt darauf hinweist, darum setze ich das jetzt hier mal rein. Falls es schon irgendwo gepostet wurde, dann kann es gleich wieder gelöscht bzw. geschlossen werden.

Ich habe heut mal so ein weing rumgezapt und bin über ATV+ gestolpert. Hatte ich bisher noch nie beachtet. Und was sehen meine Augen... die bringen BuLi Live... Heute Dortmung - Leverkusen...

Nächsten Samstag kommt Schalke - Bremen und nächsten Sonntag kommt Bayern - Dortmund... Wer braucht da denn noch Premiere...

ATV läuft bei mir mit Emu auf Humax 5400 und Edison 2260 Cxi !!!


Ein Nachteil hat das Ganze... TONI POLSTER war Studiogast

fritzmuellerde
01.02.09, 09:51
ist schon bekannt. läuft schon seit einigen monaten.

aber vielen dank daß du es mitteilst und andere daran teilhaben läßt - vielleicht weiß es mancher noch nicht

:15:

blaster68
01.02.09, 10:03
Alter Hut, war letzte Saison schon! Allerdings ist die Übertragung in einer "miserablen" Qualität, zum abgewöhnen. Tue ich mir nicht an, klar, meine Meinung!

pemex
01.02.09, 20:20
Alter Hut, war letzte Saison schon! Allerdings ist die Übertragung in einer "miserablen" Qualität, zum abgewöhnen. Tue ich mir nicht an, klar, meine Meinung!

Also ich fand es nicht so schlecht... OK, der Kommentator ist gewöhnungsbedürftig wie alle Österreicher (Schukelung, ist halt meine Meinung)....

Sehr gut gefällt mir, dass das Publikum entscheiden kann, welches Spiele gezeigt werden... Also nächstes Wochenende kommen die oben erwähnten Spiele, und für die Woche darauf kann man telefonisch oder per Inet voten was man sehen will...

blaster68
01.02.09, 21:00
Natürlich eine Alternative! Ich habe ja auch meine Meinung nur Preis gegeben. Da ich eh Prem..habe kommt das für mich nicht in Frage. Ich schalte nur ab-und zu mal hin-und her, zwischen Prem..und ATV+, deshalb meine Aussage zur Qualität, womit ich nicht den Ton meine! (kein HDTV gemeint).

Senseo
01.02.09, 21:03
Gibts ATV+ nur auf SAT ?

LZ9900
01.02.09, 21:08
gibts auch im kabel und über dvb-t

Senseo
01.02.09, 21:28
danke ;) dann werd ich mal nen Suchlauf machen. Wobei, Kabel BW würgt einem ja eigentlich alles ab....

Hr.Lehmann
02.02.09, 08:06
gibts auch im kabel und über dvb-t

In Bayern vielleicht....oder Österreich

B.T.
02.02.09, 08:36
Alter Hut, war letzte Saison schon! Allerdings ist die Übertragung in einer "miserablen" Qualität, zum abgewöhnen. Tue ich mir nicht an, klar, meine Meinung!


Jo, hab am WE mal ganz kurz reingeguckt und kurz bevor meine Augen den Dienst verweigert haben, konnte ich noch schnell zu Brumme zurückschalten. Also das Bild ist wirklich Grottenschlecht!!!

shory
02.02.09, 09:05
ok, bild hat miserable qualität, aber der kommentator ist kompetent. da können unsere haubentaucher etwas lernen.
mfg

blaster68
02.02.09, 18:11
Die Prem..Reporter sind soweit ok! Da kann man getrost hinhöhren. Natürlcih gibt es auch einige, wenige Ausnahmen! Für mich der Beste: Fritz von Turn und Taxis, oder wie er genau heißt!

Wuchtbrumme
02.02.09, 18:41
sendet ATV + die Spiele denn mittlerweile in 16:9 ???
Oder immernoch 4:3 ?

Habe da vor 2 Jahren mal reingeschaut, als die Buli bei Arena war.

Danach hatte ich meist Augenschmerzen, denn auf nem 42 Zoll LCD sah damals die BULI schon grottenschlecht aus bei ATV!

blaster68
02.02.09, 20:47
Ist noch genau so, oder müßte mich schwer irren! Egal wie, bei allem Verständniss, es ist schon fast eine "Frechheit", im heutigen Fernsehaltag, Zuschauer ein Live-Spiel, mit solch einer Bildqualität rüber zu bringen. Beim Röhren TV mags noch gehen, aber dann bei den Flats...:durcheinander-ersta! Da nützt die beste LCD oder Plasma-Technik niggs!! Viell. auch eine Werbung für Prem.., wenn man so will.

shory
03.02.09, 08:06
Die Prem..Reporter sind soweit ok! Da kann man getrost hinhöhren. Natürlcih gibt es auch einige, wenige Ausnahmen! Für mich der Beste: Fritz von Turn und Taxis, oder wie er genau heißt!

geschmäcker sind verschieden, aber beim fritz kann ich dir bei bestem willen nicht beipflichten.
mfg

Wuchtbrumme
03.02.09, 12:39
Da muß ich mich ja bedanken das die Bildqualität bei denn Öffentlich rechtlichen usw klasse ist!....Dafür kein Bullispiel live am Samstag!
Recht schönen Dank denn dafür bezahle ich!!!
Kannst ja mal bei ARD oder ZDF anfragen , ob die die Österreichische Liga nicht live bringen wollen ??
Mal im Ernst , wieviel sollten die öffentlich rechtlichen den in BRD für die BULI hinblättern ??

ATV + sendet für Österreich und ist per SAT Grundverschlüsselt, also bekommen sie 1 Spiel pro Samstag auch viel billiger , als Sender aus BRD !
Premiere macht damit ja Geld , das sie an andere Länder die Spiele verkaufen !

Wuchtbrumme
04.02.09, 13:24
Hier wird sogar ohne Verschlüsselung gesendet und unsere Grenznachbarn bekommen unser Gesponsortes Fernsehn der Öffentlich rechtlichen für lau!...Ist das richtig?
Was das angeht hat Deutschland eh komplett an der Wand gepennt ! Man hätte spätestens bei der Aufschaltung der digitalen Programme über eine Grundverschlüsselung wie in fast allen anderen Ländern nachdenken müssen !
Wer GEZ bezahlt bekommt ne Karte fürs TV , ganz einfach !
Geht in anderen Ländern ja auch ... Auch wenns nur ne einfache Grundverschlüsselung ist.

Aber wie gesagt , das hat BRD verpennt und wird es auch nun nicht mehr auf die Reihe bekommen !

shory
04.02.09, 14:10
bei der gelegenheit, ich hab am samstag mal die sportschau/ard geguckt. eine werbeunterbrechung nach der anderen, wie bei dsf. und dann hätt ich noch ne frage, warum beim terrestrischen fernsehen keine privaten zu sehen sind, kommt mir seltsam vor. und nochwas: warum brauchen die dritten, besonders mdr, so viele kanäle?
mfg

Wuchtbrumme
04.02.09, 20:47
sollte eine grundverschlüsselung erfolgen , werden die einnahmen
der öffentlich-rechtlichen um schätzungsweise 50 % sinken !
Wieso das denn ?

Man muß ja heutzutage nicht per SAT öffentlich rechtliche schauen. DVB-t ist frei empfangbar und rein theoretisch für jeden zu empfangen.

Der Pflichtbeitrag bleibt deshalb so , oder so erhalten ...

Man muß nurmal was durchziehen , damit es funktioniert !

Außerdem wird eh drüber nachgedacht die GEZ als eine Steuer einzuführen , dann kommt man eh nicht mehr drum herum ...




Aber zurück zum Thema :
Die BULI bei ATV + sieht auf nem RöhrenTV noch ok aus , aber auf nem LCD , oder Plasma schlechter als Dvb-t Programme auf nem LCD oder Plasma

TMF
05.02.09, 23:44
warum beim terrestrischen fernsehen keine privaten zu sehen sind, kommt mir seltsam vor. und nochwas: warum brauchen die dritten, besonders mdr, so viele kanäle?
mfg
das liegt irgendwie daran, dass sich die Privaten an den Installations-Kosten für die DVB-T Sender beteiligen müssen, bzw. da irgendwelche Beiträge zahlen müssen u. in der Anfangszeit von DVB-T gabs da noch Förderungen oder so
- deshalb gibts in den zuerst errichteten DVB-T Zonen noch das komplette Spektrum Ör+Privat, wie in Berlin, München z.b.

Meinst Du die vielen Kanäle über Satellit? bei WDR, MDR, NDR z.b.?

das ist wegen den Regionalpogrammen, damit alles parallel zur selben Zeit laufen kann (früher wurde das über EinxMuxx/Extra/Festival geregelt, die hatten dann von 19-20 kein Programm stattdessen die Regionalprogramme von MDR u. NDR) -nun hat aber die ARD anscheinend zu viel Geld, keine Lust das in HDTV zu investieren u. senden lieber in 80% der Zeit auf..zig Kanälen dasselbe Programm...

shory
06.02.09, 06:56
jo, sowas dachte ich mir schon, danke(wg fehlendem danke-button, oder bin ich blind).

ManUD7
06.02.09, 09:05
Also qualitätstechnisch reißt sich Premiere aber acuh kein Bein aus, sowohl Bild- als auch Tonquali sind für den Ofen! Gut das ich noch die Arena-Karte behalten habe!

Und für die LEute, die eben kein Premiere/Arena haben ist das doch (noch) eine alternative zum Stream!

Zu den Reportern: Ich habe die EM über die Ösis geschaut, ich muß sagen, das war klasse! Kompetent, unvoreingenommen, neutral! Das war erste Sahne. Wenn ich die Klappskallies von ARD und ZDF dagegen sehe und Leute wie den Psychopaten Klopp, da graut's einen.

Die Premiere-Reporter kannste auch fast alle knicken, die sehen erst mal nur Bayern, nix als Bayern! und Fritz von TuT hat mich beim Spiel BVB-Werder enttäuscht, bisher war er immer ein Garant für schöne Fußballevents (bei Werder zumindest) aber das war Grütze

Wuchtbrumme
06.02.09, 10:03
Die Premiere-Reporter kannste auch fast alle knicken, die sehen erst mal nur Bayern, nix als Bayern!
Na,na,na...

Ein gewisser Herr Reif haut aber auch immer gewaltig auf die Bayern drauf, wenn es mal nicht läuft.
Da kennt er kein Pardon. Da wird runtergemacht bis zum geht nicht mehr.
Und das kam oft genug in der Hinrunde vor , das Herr Reif die Bayern kommentiert hat

der_Rabe
06.02.09, 10:46
Zu den Reportern: Ich habe die EM über die Ösis geschaut, ich muß sagen, das war klasse! Kompetent, unvoreingenommen, neutral! Das war erste Sahne.
Interessant, dass das von einem Deutschen kommt.
Als Österreicher sind mir unsere Reporter
1) meist zu parteiisch.
2) viel zu oft bemüht, überfüssiges Zeugs zu quasseln.
(Vor allem im Gegensatz zu den deutschen Reportern)
Das Bild von ORF1 HD ist aber wirklich erstklassig.
Am allerschlimmsten sind aber die Premiere Austria Reporter bei Fußballübertragungen,
eine dermaßen schlimme Anhäufung an künstlich zusammengebastelten Redewendungen findest du sonst nirgendwo.
Wen ich als ganz angenehm empfand, waren die Kollegen von SF2.
Schade, dass der Sender schon länger nicht mehr "frei" zu empfangen ist.

Nachtfalke903
06.02.09, 11:24
Ja ATV+ ist ne allternative für Buli Fans und seitdem Premiere dunkel ist melden sie auch hohe einschaltquoten für die Buli ist verständlich. Nun hab ich aber gehört das die Buli nur noch diese Sasion auf Atv+ läuft. weiß da jemand was darüber? Übrigens die senden immer noch in 4:3.