PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H.264 (MKV) Wiedergabe



rqs
17.01.09, 21:23
Hallo!

Mal eine Frage an die glücklichen Besitzer der neuen Dreambox 8000. Werden Matroska (MKV) Container von der HD oder gemounteten Laufwerk problemlos abgespielt? Mit TSDemuxer können die Dateien ja in wenigen Minuten ins TS Format konvertiert werden. Würde mich über Antworten freuen.

CU rqs

Shrinker
18.01.09, 19:42
Da es da wohl wie bei AVI auch etliche Formate gibt, kann ich die Frage nur eingeschränkt mit ja beantworten. Ich hatte bis jetzt nur zwei von diesen MKV's und die liefen einwandfrei, spulen hakelig. Habe irgendwo gelesen das nicht alle gehen, kann sich aber auch auf ältere Treiber bezogen haben, die werden ja doch recht häufig aktualisiert.

rqs
18.01.09, 20:25
Danke für die Info! Mit den unterschiedlichen Formaten das ist klar. Ich war halt nur am überlegen mir einen LAN Mediaplayer zuzulegen. Die einzig brauchbaren Geräte mit SMP8635 Chipsatz kosten aber ohne HD auch schon um die 250€. Wenn ich mir später eine DM 8000 kaufe hat sich das dann erledigt.
Eine Frage noch: Hast du den Matroska Container über LAN mit VLC abgespielt oder kann die 8000er MKV's direkt von HD, ohne ins TS zu konvertieren?

CU rqs

six6
18.01.09, 20:50
Leider habe ich noch keine DM 8000 im Hause, kann Dir allerdings sagen dass die MKV's auf meiner DM 800 ohne Probleme laufen.

rqs
18.01.09, 20:52
Leider habe ich noch keine DM 8000 im Hause, kann Dir allerdings sagen dass die MKV's auf meiner DM 800 ohne Probleme laufen.
Von der internen HD? Genau das wäre mir wichtig, da ich die HD auch als Fileserver nutzen möchte!

CU rqs

six6
18.01.09, 21:34
Von der internen HD? Genau das wäre mir wichtig, da ich die HD auch als Fileserver nutzen möchte!
CU rqs

Ja, direkt von der HD. AC3 habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Shrinker
18.01.09, 21:55
@rqs spiele die Dateien fast ausnahmslos von der HD ab, manchmal über USB-Stick. Anfangs hatte ich eine HD über USB eingebunden, ging es auch. Meistens habe ich die Filme in DIVX oder als DVD-Image vorligen MKV weniger. Ich habe gerade eben noch eins auf die Platte geschoben und es läuft auch.

fassbier
29.01.09, 17:32
@rqs spiele die Dateien fast ausnahmslos von der HD ab, manchmal über USB-Stick. Anfangs hatte ich eine HD über USB eingebunden, ging es auch. Meistens habe ich die Filme in DIVX oder als DVD-Image vorligen MKV weniger. Ich habe gerade eben noch eins auf die Platte geschoben und es läuft auch.

servus,
eine frage habe ich auch dazu:
spielt die 8000er auch divx xvid und avi ab?
ich ziehe mir ab und zu einige serien aus den usa, und spiele die meistens mit dem pc ab.
schön wäre es, wenn ich die sachen direkt von der platte der dream spielen könnte

fassbier

Shrinker
29.01.09, 17:48
JA, spielt fast alle ab. Gibt hin und wieder mal ein der Probleme macht.