PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Wintersport,-und Schneefreunde



Dimidix
04.01.09, 21:28
Hallo an alle die sich im Sommer schon so richtig auf den Winter gefreut haben,
weil dann endlich wieder der Wintersport angesagt ist.
Erzählt mal wo ihr so eure Winterurlaube verbringt oder verbracht habt.
Welche Skigebiete zieht ihr am liebsten vor?
Und was waren eure positiven und negativen Erfahrungen?
Also ich bin durch mein Cousin zum Snowboarden gekommen obwohl er sich auf Skiern besser fühlt und ich muß sagen ich habe es nicht bereut.
Nachdem ich dann einen Kurs in Bispingen in der Skihalle besucht habe,(und der ist für jeden Anfänger Pflicht, lasst euch da nichts anderes erzählen) ging dann gleich mit 10Personen in die Schweiz in eine Skihütte mit Selbstverpflegung. Das ist das geilste wenn man soviel Personen zusammen kriegt.
Darauf das Jahr ging es dann ins Pitztal mit meiner Freundin.
Das Skigebiet kann ich nur weiterempfehlen, so breite Pisten gibt es nur aufm Gletscher.
Am 1. März geht es dann für 5 Tage ins Zillertal.:tanzen1:

Ratatia
04.01.09, 21:50
Bisher habe ich nur 2 Winterurlaube im Schnee hinter mir. Der letzte war im Jahr 2000 in Österreich in Filzmoos! ...super Schnee ... leider hatte ich das Skilaufen, das ich 20 Jahre zuvor in Hindelang gelernt hatte (bei meinem 1. Winterurlaub) wieder vergessen.

So mit Ski war da nicht mehr viel, da auch die Zeit nicht vorhanden war, um noch einmal eine Ski-Schule zu besuchen.

...vermisse diese Art Urlaub zu machen und würde es gerne erneut mit besserer Vorbereitung versuchen! --- vielleicht 2009 ?????

Dimidix
04.01.09, 22:09
Bisher habe ich nur 2 Winterurlaube im Schnee hinter mir. Der letzte war im Jahr 2000 in Österreich in Filzmoos! ...super Schnee ... leider hatte ich das Skilaufen, das ich 20 Jahre zuvor in Hindelang gelernt hatte (bei meinem 1. Winterurlaub) wieder vergessen.
So mit Ski war da nicht mehr viel, da auch die Zeit nicht vorhanden war, um noch einmal eine Ski-Schule zu besuchen.
...vermisse diese Art Urlaub zu machen und würde es gerne erneut mit besserer Vorbereitung versuchen! --- vielleicht 2009 ?????
Winterurlaub ist auch nunmal die bessere Art Urlaub zu machen.
Daran wird man sich immer erinnern.
Falls du es nochmal versuchen willst und dich dann ja sowieso vorbereiten mußt, dann versuch es doch mal mit dem Boarden, ist nämlich auch leichter zu erlernen. Habe im Urlaub einige kennengelernt die von Ski auf Snowboard umgestiegen sind und es seitdem nie bereut haben.
Also pack die Sache beim Schopf und ab.......:tanzen1:

Dimidix
04.01.09, 22:13
Alles zu Kalt...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
bin eher Sommerkind.....:schilder0008:
Hey Cimi das ist ein Trugschluß mit dem viele leben.:458:
Mit der richtigen Kleidung, und die ist Pflicht, ist dir niemals kalt, höchsten nur die Luft die du einatmest.
Und cool aussehen tuste dann auch noch.:schilder0008:

Ratatia
04.01.09, 22:19
Hey Cimi das ist ein Trugschluß mit dem viele leben.:458:
Mit der richtigen Kleidung, und die ist Pflicht, ist dir niemals kalt, höchsten nur die Luft die du einatmest.
Und cool aussehen tuste dann auch noch.:schilder0008:


...am besten war immer noch der "Jaga-Tee" ..... danach !! :tanzen1:

Da war nix mehr mit kalt

Dimidix
04.01.09, 22:26
So siehts aus.....
Aber so konventionelle Methoden wie Sauna gibt es dann auch.
Wobei der Tee wahscheinlich mehr Spass macht:15::tanzen1:

Dimidix
04.01.09, 22:30
Zermatt/Schweiz
...wenn schon teuer, dann auch richtig :156:
Jau.....................
Aber das bewahren wir uns für unsere Flitterwochen auf, denn das ist beste Skigebiet in den gesamten Alpen. Der Preis spricht für sich.

Dimidix
04.01.09, 22:37
:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:lol::lol:
Trotzdem Kalt.....:grinsend0231:

Dimidix
04.01.09, 22:39
Trotzdem Kalt.....:grinsend0231:
:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta:lol::lol::lol:

Ratatia
04.01.09, 22:45
Trotzdem Kalt.....:grinsend0231:


....soll wohl sein, wenn man nackig ist :174: