PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern: Van Bommel vor dem Abschied



fritzmuellerde
04.01.09, 13:57
Van Bommel vor dem Abschied
Der Bayern-Kapitän ist mit dem Vertragsangebot des Rekordmeisters nicht einverstanden. Er wartet auf Angebote anderer Klubs.

München - Beim FC Bayern dreht sich das Personalkarussell weiter schwungvoll.

Nachdem die Verpflichtung von Stürmer Ivica Olic vom Hamburger SV nur noch Formsache ist (Hoeneß: Olic-Deal perfekt), meldet sich nun Mark van Bommel zu Wort.

Und das dürfte die Verantwortlichen des Rekordmeisters nicht erfreuen.

Van Bommel macht nämlich deutlich, dass er mit dem Angebot der Bayern zur Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages alles andere als zufrieden ist.

"Ich würde gerne bleiben, aber ein Jahr ist nicht viel für einen, der bald 32 wird. Von daher bin unzufrieden mit dem Angebot", sagte der Niederländer der "Bild am Sonntag".

Bedenkzeit bis Ende Januar

Die Münchner hatten ihrem "Aggressive Leader" vor der Winterpause ein neues Angebot unterbreitet und deutlich gemacht, ihn unbedingt halten zu wollen. Allerdings boten die Bayern van Bommel lediglich eine Verlängerung um ein Jahr an.

"Meine Vorstellung sieht da etwas anders aus", kommentiert der 31-Jährige die Offerte und kündigt gleichzeitig vielsagend an: "Ich habe mir ja Bedenkzeit bis Ende Januar erbeten - und die werde ich nun auch voll ausschöpfen."

"Es werden sich Klubs melden"

Der Grund dafür scheint klar: Van Bommel will zu diesen Konditionen nicht in München bleiben und nun anderen Vereinen die Möglichkeit geben, an ihn heranzutreten.

Zwar gebe es noch keine Angebote anderer Klubs, "es weiß ja aber auch noch kein Verein, dass ich vielleicht zu haben bin. Wenn das raus ist, dann werden sich sicher einige Klubs melden", erklärt er der "Bild am Sonntag".

Seinen Unwillen das Bayern-Angebot anzunehmen hat er damit höchstselbst an die große Glocke gehängt. Nicht nur in München werden sie nun gespannt verfolgen, wer in den nächsten Tagen alles vorstellig wird.

Quelle Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_50999.html)

blaster68
08.01.09, 22:19
Weg damit, am besten weit, weit! Kein Verlust für den Verein und für die Bundesliga schon garnicht. Mir eigentlich nur aufgefallen wenns um gelbe/ Rote Karten ging, oder um Tumulte auf oder neben dem Platz. Bin kein Bayern-Fan, aber auch kein Missgönner! Nochmals, schnell>>>>>:icon_thumright:

renerocker
09.01.09, 13:24
Weg damit, am besten weit, weit! Kein Verlust für den Verein und für die Bundesliga schon garnicht. Mir eigentlich nur aufgefallen wenns um gelbe/ Rote Karten ging, oder um Tumulte auf oder neben dem Platz. Bin kein Bayern-Fan, aber auch kein Missgönner! Nochmals, schnell>>>>>:icon_thumright:
Sehe ich im Prinzip ähnlich.
Aber: Van Bommel könnte einer der Spieler sein, bei denen man erst merkt was sie wert waren, wenn sie weg sind.
Ze Roberto hatte man zuerst auch keine Träne nachgeweint. Nach der Saison ohne ihn war allen klar, wie wichtig er war. Was er seit der Rückkehr zeigt ist schlicht überragend.

buedi30
09.01.09, 13:26
Stimmt,

Ze Roberto spielt auch Fußball und kein Rugby ;-)

renerocker
09.01.09, 13:41
Stimmt,
Ze Roberto spielt auch Fußball und kein Rugby ;-)
Richtig (aber so richtig schön auch erst seit neuestem).

Van Bommel ist auch kein Gattuso, aber manchmal kann so ein bißchen Holzhammer, auch wenn er nur von Van Bommel geschwungen wird, halt nicht schaden. Vor allem, wenn auf beide Außen eine Welle nach der nächsten zu kommt, weil sich die beiden Herren davor einfach nicht zurück ins eigene Feld bequemen wollen.

Bobby
09.01.09, 16:32
Timostschuk sollte helfen können

renerocker
09.01.09, 17:06
Timostschuk sollte helfen können

Ja !!!

mfcobol
14.01.09, 16:33
Seit gestern sieht es so aus das van Bommel geht.

Naunzerle
14.01.09, 17:42
schade

Nachtfalke903
16.01.09, 12:19
Na gott sei Dank das der Van (Faul) Bommel endlich weck geht! da gibts vielleicht nimmer so viele rote Karten. So haben die Bayern die Chance Ihre Spiele doch wieder zu 11. zu beenden. Immer weck mit dem au wenn ich kein Bayern FAN bin

Wuchtbrumme
16.01.09, 16:56
Wenn Timostschuk im Sommer kommt, wovon auszugehen ist.
Dann ist für van Bommel eh kein Platz mehr ...

Außerdem sollte man ihn in seinem Alter ziehen lassen. Er ist ein Durchschnitts Spieler , nicht mehr und nicht weniger !

Bobby
16.01.09, 17:15
...Er ist ein Durchschnitts Spieler , nicht mehr und nicht weniger !

Aber ein Führungsspieler,

teilweise wichtiger als die besten Dribblings

blaster68
17.01.09, 00:01
Ein Führungsspieler?? Der ist Käse, war Käse und kommt vom Käseland (wo natürlich auch Top-Fußballer sind/ herkommen). Brauchen die Bayern nicht, die Bundesliga überhaupt nicht. Wenn der 8 Tage nicht mehr da ist, kennt ihn keiner mehr. Idealer Mann für Socker Liga in Amerika...:schilder0058:

Wuchtbrumme
17.01.09, 14:47
Aber ein Führungsspieler,
... mit schlechtem Vorbild Funktion was den rubusten Körpereinsatz angeht !