PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1: Alonso geht zu Ferrari - Raikkönen droht Rausschmiss



fritzmuellerde
28.12.08, 16:19
Alonso geht zu Ferrari - Raikkönen droht Rausschmiss

Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso soll ab 2011 für Ferrari fahren. Wie die "La Gazzetta dello Sport" berichtete, haben der Spanier und der italienische Rennstall bereits "eine schriftliche Vereinbarung" über einen Dreijahresvertrag mit einer Verlängerungsoption für 2014 getroffen.

Sollte sich der in der vergangenen Saison enttäuschende Kimi Raikkönen nicht deutlich verbessern, solle Alonso bereits ein Jahr früher nach Maranello wechseln. Der Finne müsse dann vorzeitig gehen, Felipe Massas Position sei nicht in Gefahr.

Alonso, der erst Anfang November für die Zeit bis 2010 bei Renault unterschrieben hatte, reagierte auf Nachfragen ausweichend. "Ich habe für 2009 ein klares Ziel. Ich will mit Renault den Titel gewinnen", wird der Weltmeister von 2005 und 2006 zitiert.

Quellle n-tv (http://www.n-tv.de/1076731.html)

streifentier
28.12.08, 16:59
och nö muss denn das sein is denn bei Force India kein platz mehr

Urmel
28.12.08, 17:10
Alles :schilder_70: hier.

Sollte ich mir das mal erlauben, hätte ich sicherlich schon Fritze Flink im Nacken.... :schilder_8:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

fritzmuellerde
28.12.08, 17:16
Alles :schilder_70: hier.
Sollte ich mir das mal erlauben, hätte ich sicherlich schon Fritze Flink im Nacken.... :schilder_8:
Gruss Urmel :fussball_blue_white

hiermit verwarne ich dich wegen :schilder_70:

beim nächsten muckser oder zucken kommst in die dunkelkammer :33:

:vampire0015::vampire0015:

sonne_und_strand
28.12.08, 21:28
Moin Leute,

allein die vorstellung das Alonso demnächst wie son Affe auf n Ferrari tanzt.... das geht garnicht.
Ich denke Nach der Zeit von Schumi sind schon so einige Zuschauer weniger, wie es dann wohl ist.
Habs grade erst erfahren....bin geschockt das sowas doch vielleicht war wird....

davyjones
31.12.08, 15:28
omg, die zickige spanische diva, oder wie man zu deutsch sagt, der jammerlappen der das eigene team anscheißt nur weil man ihm ekinen zucker in den arsch bläst und ihn zur nummer 1 macht.

wenn ich da an die f1 der 80er jahre denke, als sich senna und prost ebenfalls ein hassduel lieferten, aber nie derart kindisch waren wie dieser jammerlappen alonso.

sorry, ich hielt mal viel von alonso, aber wer nichtmal den arsch in der hose hat sich dem konkurenten zu stellen und lieber um nen nummer 1 status jammert, der verdient es nicht besser als nur noch in drittklassigen teams zu fahren.
aber zu ferrari passt dieser fahrertyp ganz gut, hatte man mit schumacher doch schon einen fahrer der sich die teamkollegen klein hielt mit einem mitspracherecht bei deren auswahl und dem nummer 1 status.
kein wunder also das schumacher lieber aufhörte als sich raikkonen als teamkollegen zu stellen, der ja mit hohen vorschußlorbeeren von mclaren zu ferrari kam.

kurzgesagt, alonso passt zu ferrari so gut wie seinerzeit schumacher.....nur das sich schumacher nie einem wirklich starken teamkollegen stellen musste, dem ist er cleverer als alonso aus dem weg gegangen.
und sind wir mal ehrlich, wo will alonso auch sonst hin? ich bezweifle das teams wie bmw sich so einen floh ins eigene fell setzen der, wenn er nicht seinen willen bekommt, nichts als unruhe bringt

magiclobato
31.12.08, 16:35
dummes geschwätz,
der beste fahrer im feld ins beste team. das wird schon passen.

streifentier
31.12.08, 18:02
dummes geschwätz,
der beste fahrer im feld ins beste team. das wird schon passen.
:156::156::156::156:

Dimidix
31.12.08, 18:18
dummes geschwätz,
der beste fahrer im feld ins beste team. das wird schon passen.
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
Eine guten Fahrer zeichnet nicht nur aus wenn er vollgas geben kann.
Son bischen Teamfähigkeit muß jeder besitzen.
Es ist schon z.T. so wie davyjones es schreibt. Der Typ ist voll die Zicke.

Bei MacLaren konnte er mehr oder weniger den NR1 Status erwarten, weil Hamilton ein Neuling war. Das ist bei ja nicht der Fall.

fritzmuellerde
31.12.08, 18:29
bleibt bitte sachlich

danke

LunaBase
01.01.09, 12:05
Danke fritzi,

ja, bleibt bitte sachlich.

Außerdem, ich persönlich bin auch kein Alonso-Fan. Bin aber seit dem ich laufen kann, Ferrari-Fan. Wenn sich Ferrari gedanken macht und Alonso an sich binden will, dann wird das sicher schon einen Grund haben.

Auch in der F1, muß es mal einen Umschwung geben. Man wird sehen wie sich das entwickelt.

Zicke hin oder her, solche Diskussionen hatten wir schon öfter. Schumacher, Barichello oder Alonso, Raikonnen haben mit sicher alle Ihre Fehler. Aber irgendwo, bringen sie den Erfolg. Und das will nur Ferrari. Erfolg......