PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1: Streicht Ferrari Schumacher von der Gehaltsliste?



fritzmuellerde
26.12.08, 15:10
Streicht Ferrari Schumacher von der Gehaltsliste?

Schumachers Berater-Vertrag läuft Ende 2009 bei der Scuderia aus. Teamchef Domenicali schließt eine Trennung nicht aus.

München - Im Zuge der Weltwirtschaftskrise wird überall gespart, und schon längst hat das Thema auch die Formel 1 erreicht.

Ferraris Teamchef Stefano Domenicali spekulierte bereits über Kürzungen bei den Fahrergehältern (zum Artikel) , doch auch ein anderes Aushängeschild der Scuderia muss Ende kommenden Jahres um seinen Job bangen.

Der Vertrag von Berater und Testfahrer Michael Schumacher könnte bei Ferrari im nächsten Winter nicht verlängert werden.

Fünf Millionen Jahresgehalt

Der siebenmalige Weltmeister bekommt fünf Millionen Euro im Jahr für seine Arbeit bei der Scuderia, doch Ende 2009 läuft sein Vertrag aus und eine weitere Beschäftigung steht noch in den Sternen.

"Es ist klar, dass wir bei allem analysieren müssen, was es uns bringen kann", erklärte Domenicali der italienischen "Autosprint".

"Während der Saison werden wir Gespräche führen, um herauszufinden, ob wir diese Zusammenarbeit weiterführen wollen oder nicht."

Keine Testfahrten mehr

Bereits in den kommenden Monaten wird sich zudem das Aufgabengebiet für Schumacher ändern, denn durch die Abschaffung der Tests während der laufenden Saison kann der ehemalige Rennfahrer seine Qualitäten auf dem Gebiet nur noch in der Vorbereitung einbringen.

Seine beratenden Tätigkeiten in der Formel 1 und in der Sportwagenabteilung werden daher in den Vordergrund rücken.

Auch auf die Möglichkeit, Schumacher als Werbefigur zu nutzen, solange der Vertrag noch läuft, wird die Scuderia sicherlich nicht verzichten.

Einsparungen bei Fiat

Auf das Geld von Ferrari ist Michael Schumacher ohnehin nicht angewiesen, denn durch seine Titel und Erfolge hat der 39-Jährige mehr als eine halbe Milliarde Euro eingenommen.

Da geht es ihm weitaus besser als den 58.000 Arbeitern beim Mutter-Konzern Fiat. Die wurden schon über Weihnachten in Zwangsferien geschickt.

Quelle Sport 1 (http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_48443.html)

Pluto7
26.12.08, 15:52
Wow, die Probleme der Reichen...

Ich meine der Mann hat so viel Geld in seinen aktiven Jahren verdient, da kommt es darauf eher nicht mehr so an. Schon eher auf die ganzen Sonderprivilegien, die bei einem solchen Job abfallen. Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das eine solche beratende Tätigkeit mehr nur als dem Image beider Seiten hilft.

Blaubart
26.12.08, 21:23
was hat Dir Schummi getan,das Du ihn in Rente schicken willst.:gruebel:
Schummi hat heute noch mehr Benzin im Blut,als manch aktiver Rennfahrer.:liebe0090:

Luj + +
27.12.08, 00:44
Hallo.

Warum hatte er einen Gehilfen? Schon mal überlegt?
Die Seson fängt immer mit null Punkten an, für alle,
aber wenn einer irgendwann viel weniger Punkte hat als sein Teamkolege, dann muss derjeniege dann für Ihn fahren, das ist halt überall so.

Schumacher hatte immer seine Teamkollegen im Grund und Boden gefahren, das ist Fakt, wer was anderes behauptet, hatte sich die Rennen nicht angesehen.

Bei Alonso waren die Helfer immer so grottenschlecht, das der keine Hilfe erwarten könnte, aber das ist halt so.

Eins wollte ich noch loswerden:
Reikonnen, bei Mercedes hoch gelobt, bei Ferrari völlig daneben.
Ich verstehe das nicht, das die den noch halten. Wurde als Schumi Nachfolger gehandelt, und fährt dann wie eine alte 'Oma', oh Gott.
Der hat doch nichts gerissen.

Gruss

Humie
27.12.08, 09:11
Jedenfalls kann er sich 39 beruhigt an den strand legen und braucht sich keine gedanken um die finanzierung eines hauses oder die ausbildung seiner kinder machen.

Andere hingegen haben mit 40 schweres rheuma und müssen trotzdem irgendwie mit unerträglichen schmerzen weiterarbeiten damit das haus nicht den bach runtegeht und die kinder halbwegs gute schulausbildung bekommen.

Ich sage nocheinmal die gehälter der stars und promis aus allen bereichen sind masslos übertrieben.

crx
27.12.08, 10:07
Sie werden es sich nicht leisten, ihn in Rente zu schicken °:)