PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Fernseher



falke201
20.12.08, 22:55
Hi
Habe nur eine Frage zu manchen LCD Fernseher.Habe gesehen das manche einen CI Schacht haben ,aber was für ein ci modul soll da rein da ja soweit ich weis über normal digital Antenne noch kein Premiere zu empfangen ist auser Sat und Kabel wozu man ja das entsprechende Gerät braucht.Da hier im Board ja einige einen Flachmann haben können Sie es mir bestimmt erklären.

Danke

gruß
falke201

LAIRE
26.12.08, 21:31
Hi,mein Kumpel hat auch so einen Plasma-Tv mit einem Ci-Schacht auf der Rückseite dort hat er sein Cryptoworks Modul und eine ORF Karte drinnen,der Plasma Tv hat einen DVB-T Receiver eingebaut!!!! mfg---Laire---

sonne_und_strand
10.01.09, 20:06
Nabend Leute!

Zu dem Thema möchte ich mich auch gerne mal informieren.

Flach TV hat einen CI Schacht, Premiereabo ist vorhanden. Ausserdem noch eine ***********. Alles über Kabel.

Was für ein CI Modul muss ich denn nun dafür haben? Will auch nix falsches kaufen oder ein vermögen ausgeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Barnie.Ger
10.01.09, 20:15
Hallo
Den CI-Slot wird man nutzen können wenn DVB-T verschlusselt wird.
Das ist aber in (Deutschland) bei mir z. Bsp. nicht der Fall, da mit DVB-T im Moment nur freie Sender zu empfangen sind.
MfG
Barnie

sonne_und_strand
10.01.09, 20:18
Hä???
Ich kann doch über Kabelfernsehen und meiner Premierekarte mit dem passenden CI Modul gucken?

Musicnapper
10.01.09, 20:20
Viele TV können auch kabel Digital,da macht ein CI Modul sinn,leider haben die selten eine Optionstaste,was bei Buli schon wichtig währe

sonne_und_strand
10.01.09, 20:35
Die Optionstaste ist vorhanden

Musicnapper
10.01.09, 20:37
Um so besser,welches Modell ?

Barnie.Ger
10.01.09, 20:39
Hallo
das ist richtig, man sollte schon angeben, was man hat.
Analoger Antennentuner
Digitaler Antennentuner (MPEG 2)
Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter)
High Definition TV-Tuner (MPEG-4) - H.264 (abhängig vom Anbieter)
usw.

Ich habe halt nur den
Analogen Antennentuner
und den
DVB-T-Tuner.

MfG
Barnie

sonne_und_strand
10.01.09, 20:40
Einen Philips und einen Medion. Jetzt brauchst die genauen bezeichnungen?

dummi
10.01.09, 21:31
Hä???
Ich kann doch über Kabelfernsehen und meiner Premierekarte mit dem passenden CI Modul gucken?

nur dann wenn dein flachman einen dvb-c tuner hat!

gruß, dummi

sonne_und_strand
10.01.09, 22:09
Beide haben DVB-T

sonne_und_strand
10.01.09, 22:12
In der Anleitung steht aber drin das er einen CI Schacht für Abosender hat, wie zB Premiere

sonne_und_strand
10.01.09, 22:23
Guckt Euch mal den an : http://www.amazon.de/Philips-PFL-9732-Zoll-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B000UX3HYI/ref=de_a_smtd

Kann der das? Kann ich damit Premiere gucken über Kabelfernsehen mit meiner Abokarte? Nur welches Modul Brauche ich?

dummi
11.01.09, 09:26
damit geht es nicht.
du brauchst entweder einen dvb-c oder einen dvb-s tuner.
premiere sendet nicht in dvb-t!

gruß, dummi

ps: und bevor du dir einen teueren dvb-c2 receiver holst, erkundige dich ob deine kabelgesellschaft überhaupt hd-signal einspeist!
sonst einen dvb-c receiver mit hdmi bzw. mit conponent-video ausgang suchen. die auswahl ist extrem überschaubar!

sonne_und_strand
11.01.09, 17:51
damit geht es nicht.
du brauchst entweder einen dvb-c oder einen dvb-s tuner.
premiere sendet nicht in dvb-t!
gruß, dummi
ps: und bevor du dir einen teueren dvb-c2 receiver holst, erkundige dich ob deine kabelgesellschaft überhaupt hd-signal einspeist!
sonst einen dvb-c receiver mit hdmi bzw. mit conponent-video ausgang suchen. die auswahl ist extrem überschaubar!
Und wozu hat der Fernseher dann den CI Schacht?

dummi
11.01.09, 22:19
für verschlüsselte programme über dvb-t, die es aber in brd zur zeit keine gibt.
in österreich würde z.b. die orf karte mit ac-modul laufen.