PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey-WM startet auf Schalke – Weltrekord im Visier



Grobistar
16.12.08, 00:34
Die VELTINS-Arena wartet am 7. Mai 2010 mit einem im Eishockey bisher nie da gewesenen Ereignis auf, wird doch das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft auf Schalke ausgetragen.
„Rund 76.000 Menschen bei einem Eishockeyspiel: eine faszinierende Vorstellung, die mich sofort begeistert hat. Für uns ist das Spiel eine großartige Herausforderung und ich bin mir sicher, dass die Arena dafür die allerbesten Voraussetzungen bietet. Denn ihre Multifunktionalität, die auch im Sport nichts unmöglich erscheinen lässt, ist einzigartig. Wir sind sehr stolz, neben Köln und Mannheim einer der Gastgeber der 2010 IIHF WM in Deutschland zu sein “, freut sich S04-Geschäftsführer Peter Peters auf den ersten Bully.

Die Kapazität von Europas modernster Spielstätte, in dem während einer Bundesligapartie der Knappen 61.673 Fans Platz finden, wird eigens für das Eröffnungsspiel auf rund 76.000 Plätze erweitert. Eine Kulisse, die selbst die Profis der besten Eishockey-Liga der Welt, der nordamerikanischen NHL, bisher noch nicht erleben durften.

Man darf gespannt sein !!! :lachen2:

Quelle : Schalke 04

Ratatia
16.12.08, 12:02
.... ob man dann von der obersten letzten Reihe den Puck noch sehen kann ???? :schilder0447:
Hier ein Foto k l i c k (http://www.veltins-arena.de/foto_news_arena_xxl.htm)