PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoger Sat Anschluss und ich mit DBOX...



Serial-Killer
03.12.08, 19:28
Hallo. Ich hab nen problem. undzwar bin ich umgezogen und mein jetziger Vermieter hat noch Analoge Sat-Technik im/am Haus verbaut. Das heißt Analoges LNB geht zu Analogem Verteiler und der Splittet das eine Kabel auf 6 Stück und die gehen dann in die Wohnung. Da es ja nix bringt wenn ich einfach nen Digitales LNB dranhänge da der Verteiler mit dem Signal nichts anfangen kann hab ich mir überlegt nen LNB mit 2 anschlüssen zu holen und einen Anschluss an den Verteiler dran zu machen und ein Kabel direkt vom LNB zu meiner Wohnung ziehen. Würde das so gehen? Wär dankbar für weitere vorschläge.
mfg Serial

schakal007
03.12.08, 20:48
Hi,

sicher geht das, ich würde aber an Deiner Stelle mal fragen, ob Du nicht ne eigene Schüssel montieren kannst! Multifeed-Möglichkeit usw.!

MfG schakal007

buedi30
04.12.08, 09:15
Hallo. Ich hab nen problem. undzwar bin ich umgezogen und mein jetziger Vermieter hat noch Analoge Sat-Technik im/am Haus verbaut. Das heißt Analoges LNB geht zu Analogem Verteiler und der Splittet das eine Kabel auf 6 Stück und die gehen dann in die Wohnung. Da es ja nix bringt wenn ich einfach nen Digitales LNB dranhänge da der Verteiler mit dem Signal nichts anfangen kann hab ich mir überlegt nen LNB mit 2 anschlüssen zu holen und einen Anschluss an den Verteiler dran zu machen und ein Kabel direkt vom LNB zu meiner Wohnung ziehen. Würde das so gehen? Wär dankbar für weitere vorschläge.
mfg Serial

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du das analoge LNB durch ein digitales Twin LNB ersetzen. Vom LNB ein Kabel in den Verteiler (Multischalter) und eins in Deine Wohnung? Nein, das geht definitiv nicht.

Die einizge Möglichkeit ist ein digitales Quattro LNB drauf machen, und den Multischalter ebenfalls erneuern. Dann können alles Mieter des Hauses weiterhin analog schauen und Du digital. Ich würde aber wie schakal schon geschrieben hat mit meinem Vermieter reden und ihn darauf hinweisen, dass Analog Ende 2010 abgeschaltet wird, un er die Anlage sowieso erneuern muss.

Serial-Killer
05.12.08, 21:51
uh sry war nicht beabsichtigt. der hat beim ersten mal schwierigkeiten gemacht beim erstellen des beitrages. hab das prob. schon "gelöst" war bei nem kunden der hat nen EP Laden. Dieser hat mir nen quattro LNB und nen ( Fach Verteiler für 60€ überlassen. hab mit den mitmietern schon gesprochen und wir teilen uns diese kosten. danke trotzdem an alle.