PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER THREAD - TSG Hoffenheim



urvater
25.11.08, 19:20
Es ist mir fast eine "Herzensangelegenheit", hier einen Thread über die Hoffenheimer zu eröffnen.

Ich kann doch wohl nicht der Einzige sein, dem auffällt, wie langweilig die Bundesliga OHNE die TSG jetzt schon wieder sein würde - ODER?

Bitte veröffentlicht eure Meinungen und laßt uns einen großen Thread machen!

dirk01
25.11.08, 19:30
Hoffenheim ist einfach nur genial.

Selbst letztes Jahr in der der 2.ten Liga habe ich sehr oft nur wegen Hoffenheim den TV angeschaltet.
Die Jungs machen einfach nur Spaß und hoffe so sehr, das die großen Clubs nicht die Jungs mit Geld ködern können.
Poldi sollte doch das beste Bsp. sein wie schnell man doch zum Banddrücker werden kann.

In Hoffenheim ist z.Zt. jeder einzelner ein Star.

Anfangs habe ich mir noch gesagt, das es alles Punkte für den Klassenerhalt sind und die irgendwann doch einbrechen werden. Aber jetzt bin ich feste von überzeugt, das ein Platz für den UEFA-Cup schon reine Formsache ist.

Schade das diese Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Championgsleage spielt. Bin überzeugt das da manch ein großer sich die Zähne dran außbeißen würde.

Hoffenheim ist einfach Top, da wird nicht gemauert sondern immer nur drauf gegangen.
Angriff ist halt die beste Verteidigung.

Zerio
25.11.08, 19:40
Mir gefällt die Spielweise auch. Sympathie für den Verein hab ich nicht wirklich. Der Respekt vor der Arbeit und den Ergebnissen ist aber jedenfalls da. Ich bin aber gespannt , was die gegen Bayern und Schalke reissen. Werden bestimmt geile Spiele.

Million Dollar Man
26.11.08, 23:14
wenigstens mal wieder ne mannschaft "bei mir vor der tür" die mit oben mitspielt ;-)

muss gestehen das ich momentan samstags immer die hoffenheim spiele anschaue ;-)

Hoffenheim ist das im Fussball was Hamilton in der F1 ist oder war, gleich erfolgreich und schon werden sie die buhleute , siehe letzte BL-spieltag ich sag nur Daum

Wuchtbrumme
26.11.08, 23:46
Hoffenheims Offensivspiel ist gut anzusehen...

Der Vorteil von Hopp ist natürlich :
- er wird die Spieler eventuell halten könnne, wenn Anfragen anderer BuliKlubs kommen, bzw aus dem Ausland

PS : Man sollte auch nicht vergessen, das Hoffenheim diese und letzte Saison mal eben für ca 35 mio € eingekauft hat.
Davon können andere Klubs träumen ...bis auf Bayern vielleicht !

urvater
27.11.08, 09:37
Für welche Summen kauft Felix denn für VW-Stadt ein?

Bei anderen Vereinen sollte man auch mal weniger auf die Transfer-Billanz, als vielmehr auf die reinen Ausgaben achten, dann kommen noch mehr Vereine in diese Regionen!

Die TSG hat aber - und das ist vor allem wichtig - noch weniger in "gestandene" Top-Spieler als vielmehr in hoffnungsvolle Nachwuchs-Leute investiert!!! Dieser Mut zum Risiko macht sich jetzt bezahlt, die Investitionen haben sich sicherlich bereits wertmäßig verfielfacht!

urvater
30.11.08, 10:09
Ich will ja nicht unken, aber:

Fällt euch nicht auch auf, dass die TSG so ziemlich der einzige Lichtblick in der BL ist?
Wer stünde denn ohne die TSG jetzt auf dem ersten Platz?
Leverkusen kann einfach kein Meister werden (warum denn auch?), eine Gurkentruppe wie Hertha steht auf Platz 3!
Egal ob Leverkusen, Hertha, HSV, Werder, Schalke, Stuttgart, Dortmund usw. - unter Druck funktionieren sie alle nicht!

Hoffentlich kann das die TSG!
Ich halte jetzt schon die Daumen für nächsten Freitag!!!

rqs
30.11.08, 10:32
Ein Sieg gegen die Bayern kommendes We dann wäre es das Perfecte Aufstiegsteam!!!
Drücke dem Dorfclub die Daumen!!!:3:
Jou, vielleicht gesteht sich ja dann auch der Kaiser endlich ein, dass Hoffenheim ein ernsthafter Mitstreiter um die Meisterschaft ist!

CU rqs

katze77
30.11.08, 10:50
Warum scheissen sich im Augenblick nur alle in die Hosen, wenn sie gegen die Bayern ran müssen, siehe Leverkusen gestern. Das sah ja so aus, als wenn von denen vorher nie einer Fußball gespielt hätte.
Also Hoffenheim, nicht Bange machen lassen, auch die Bayern sind im eigenen Stadion zu schlagen.

Zerio
30.11.08, 20:24
Auch bekommt Bayern zuhause mehr Tore wie Auswärts. Obwohl das Defensivverhalten sehr sehr gut gegen Leverkusen war und schlecht war Leverkusen nicht gegen den FCB. Bayern hat sie einfach nicht spielen lassen und dann klappt eben nix. Eine Mannschaft ist nur so gut , wie der Gegner es zulässt.

Ich freue mich auf das Spiel. Bayern ist gut drauf und Hoffenheim sowieso. Man darf aber nicht vergessen, das Bayern auch noch in der CL spielt und trotzdem oben mitmischt und die anderen TOPTEAMS mit dieser Belastung nicht wirklich klar kommen. Wenn die Hoffenheimer erstmal International mitmischen können , dann sieht die Sache schon anders aus. Ist ein klasse Team was Ragnick da zusammengestellt hat, aber mit einem "normalen" Aufsteiger hat das nicht viel zu tun.

mazda6
30.11.08, 21:12
Hallo
Schaue schon lange BL.habe keinen Favoriten aber Hoffenheim ist eine Bereicherung der BL.freue mich schon auf den 5.12.
Ein Wort noch zu #Zerio# für mich bist Du ein richtiger Sportsfreund (trotz Bayernfan) wenn ich so die Beleidigung von Bayernfans in den Forums lese wie zB. über Hoffenheim muß ich nur den Kopf schütteln.
ein schön Abend noch.

:15:

urvater
30.11.08, 21:25
Ich habe mir jetzt 2 der 3 Sonntagsspiele angeguckt.
Fazit: Alles schon mal gesehen!

Mal im Ernst - ich mag die Bayern WIRKLICH NICHT !!! -:

Es gibt Vereine, die wollen Erfolge, fühlen sich dazu berufen (weil ihre Stadt so groß oder toll ist... oder whatever), versuchen krampfhaft, diese Erfolge - auch unter Inkaufnahme finanzieller Hasadeurritte - kurz- oder mittelfristig herbeizuführen - und ... es gibt die Bayern!
Felix Magath erscheint mir hier als ABSOLUT EINZIGER Visionär, der da dagegen halten will. Trotz aller Ausgaben in der Vergangenheit ist Wolfsburg aber dazu noch viel zu schlecht bestückt. MIT Grafite hätte Wolfsburg in DO gewonnen, da bin ich mir sicher. Man kann ihn aber nicht annähernd gleichwertig ersetzen. Das zeigt die Crux der Bayern-Konkurrenten: Um deren Vorsprung aufzuholen, muß man längerfristig denken, längerfristig in Ruhe arbeiten UND längerfristig investieren können! Nur, wenn das alles gegeben ist, hat man eine Chance, mittel- und längerfristig wirklich oben bleiben zu können.
Magath - und der VfL Wolfsbug - scheint mir, wie gesagt, hier allein stehen zu müssen. Die anderen Clubs sind (auch durch die eigenen Fans) zu kurzfristigerem Erfolg verdammt!!!
Alles nicht SO einfach!

Bleibt als Hoffungsträger immer noch die TSG !!!

Zerio
30.11.08, 23:06
Hallo
Ein Wort noch zu #Zerio# für mich bist Du ein richtiger Sportsfreund (trotz Bayernfan) wenn ich so die Beleidigung von Bayernfans in den Forums lese wie zB. über Hoffenheim muß ich nur den Kopf schütteln.
ein schön Abend noch.
:15:
Danke! Ich versuch das ganze einfach offen zu sehen. Ich stehe zu meinem FCB , aber das heißt ja nicht das ich alles toll finden muss und nix kritisch sehen darf/kann.

@UrVater Hoffnungsträger ? Für was? Von der Spielkultur ist Leverkusen auf dem selben Weg. Bremen war da vor einem Jahr auch noch und haben jetzt mal eine Krise. Die TSG wird sich da oben etablieren (als FCB Konkurrent) , das hat der Uli aber auch schon am Anfang der Saison gesagt. In der Buli überrascht mich die TSG nicht wirklich , aber ich bin sehr gespannt, was International da geht und wie es aussieht , wenn der erste große Klub ala Barca oder Chelsea den Spielern den Kopf verdreht oder wenn die Englischen Wochen anfangen. In meinen Augen wird das zuviel Puderzucker in den Hintern geblasen. Die haben noch nix gewonnen und eine Krise kann schneller da sein als man denkt.

urvater
01.12.08, 01:50
Zunächst einmal ist es nicht der gleiche Thread, sondern nur so etwas wie der "TSG-Anteil". Der "ultimative ..." wird mir mittlerweile zu wenig beachtet, wohl auch, weil ja dort sich gegenseitig unterstützende Fans etablierter Vereine jede Außenseitermeinung abbügeln.

Obwohl ich große Sympathien für die Nordvereine hege, habe ich doch meine Zweifel, ob das kleine Werder-Hoch jetzt anhält. Wie bereits festgestellt, kann Frankfurt nicht der Maßstab sein. Na ja, ist ja nicht mehr lang hin bis zur Pause.

Ich mag mich nicht damit abfinden, der ewige Zweite (7x in der BL-Geschichte) zu sein. Noch weniger könnte ich es aber ab, wenn der ewige Erste mich dann noch seines Wohlwollens versichern würde.
Aber macht mal, Jeder so, wie er es braucht.

Natürlich bin auch ich gespannt, was die TSG international machen wird, wenn es denn dazu kommt. Aber - sooo besonders viel hat "der ewige Zweite" da ja in der letzten Zeit auch nicht gerissen.......tbc

Naunzerle
01.12.08, 08:01
Es ist immer wieder spannend mit anzusehen, wie sehr die Meinungen beim Fussball auseinander gehen.
Hier im Forum hat es mir immer sehr gut gefallen, weil es zu 95% freundliche, wohlwollende, nett zickige und fachmännische Hänseleien und Diskussionen gibt.
Die 5% der User, die meinten, ihre Meinungen in der Art hier rüberzubringen, wie es bei den Chaoten draussen vor und nach dem Spiel üblich ist, sind entweder sehr ruhig geworden oder aber gibt es hier nicht mehr.
Anheizer, die in gekonnter Manier versuchen, hier für Stimmung zu sorgen, sterben nie aus und finden immer wieder neue Opfer. Oder ..... suchen sich gezielt einen aus ;). Viel Freude haben die auf Sicht aber nicht, Freunde noch weniger.
@urvater ..
Höre bitte auf damit, hier solchen Blödsinn zu verfassen. Freue dich lieber, das die hier anwesenden Fans der verschiedenen Bundesligavereine anständig, objektiv und fair miteinander umgehen. Subjektivitäten sind hier meist gewollt und verfolgen nur den einen Zweck, sich gegenseitig ein wenig nett zu ärgern. Du hingegen stößt einfach nur sauer auf, weil man bei Dir merkt, das Du das sogar glaubst und verteidigst, was Du da schreibst. Im "ultimativen ..." hast Du ja gestern schon von Deinem fussballerischen Verstand einen zum besten gegeben, nun gehts hier auch noch los. So langsam nervt es ...
Du brauchst dich hier und/oder mit deinem Verein deiner Wahl mit gar nichts abzufinden und wenn Du was feststellst, dann ist das schön. Deine Meinung kannst Du auch gerne haben, bloß behalte sie am besten für dich. Nicht in jedem Bereich ist man topfit, urvater.
danke für deinen beitrag

urvater
01.12.08, 08:15
Eigentlich müsste ich mich ja freuen, dass ihr lieben Leute euch selbst dermaßen demaskiert. Im Grunde gebt ihr mir ja Recht mit allem, was ich über eine gewisse "Bruderschaft" zu äußern gewagt habe!

Aber:
Leider sinkt das Niveau auf ein Maß ab, dass der persönlichen Beleidigung doch sehr nahe kommt. Findet ihr das wirklich so in Ordnung?

Ich dachte, wir reden hier - bei aller Frotzelei und auch manchen Provokationen - nur über Fußball.

Schade, schade, schade!

PS
@Bandit:
Wo nimmst Du eigentlich die Basis für Deine Statistiken ("5%", "95%" usw.) her?

urvater
01.12.08, 11:45
Vielleicht sollte man nicht zu früh und auf nüchternen Magen schreiben, sondern erst mal sacken lassen. Zukünftig werde ich mich daran halten.

In diesem Sinne setze ich meine negativen Äußerungen erst mal wieder auf Null zurück. Ich werde mich fortan bemühen, hier klar zwischen sachlicher Kritik und Frotzelei bzw. Provokation zu trennen.

Nehmt's mir also bitte nicht mehr krumm.

@Bandit: Ich schreibe Dir gelegentlich einmal etwas ausführlicher. Bis dahin vielen Dank für Deine PN.

Naunzerle
01.12.08, 12:16
Vielleicht sollte man nicht zu früh und auf nüchternen Magen schreiben, sondern erst mal sacken lassen. Zukünftig werde ich mich daran halten.
In diesem Sinne setze ich meine negativen Äußerungen erst mal wieder auf Null zurück. Ich werde mich fortan bemühen, hier klar zwischen sachlicher Kritik und Frotzelei bzw. Provokation zu trennen.
Nehmt's mir also bitte nicht mehr krumm.
@Bandit: Ich schreibe Dir gelegentlich einmal etwas ausführlicher. Bis dahin vielen Dank für Deine PN.
schön gesagt

buedi30
01.12.08, 13:32
@urvater

Auch von mir ein Danke.

Ich hoffe wir werden noch einige Frotzelein von einander hören.

Gruss
Buedi30

urvater
01.12.08, 13:47
Jetzt macht's mir wieder Spaß!
Man fühlt sich richtig lebendig!

Vielen Dank an Euch alle !!!

buedi30
01.12.08, 14:10
Das ist ja das faszinierende an so einem Board.
Im normalen Leben sieht jeder Deine Mimik und versteht so einigermaßen wie Deine Emotionen bei Deiner Aussage sind. Hier kann man alls nur mit Worten regeln, daher sollten diese gut gewählt sein. Ich denke jeder von uns hat schon Beiträge geschrieben, die man so im Nachhinein nie wieder schreiben würde.

Also, Fussball Rules: Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus.

Naunzerle
01.12.08, 15:13
langsam bürschi

Zerio
01.12.08, 21:32
buedi hat wohl die aktuelle Tabelle noch nicht gesehen. :3:

buedi30
02.12.08, 06:44
buedi hat wohl die aktuelle Tabelle noch nicht gesehen. :3:

Doch habe ich. Und da steht Hoffenheim vor Bayern. ;-)

Naunzerle
02.12.08, 06:55
und die bayern vor bremen:whis_kissass03_2643

samuel11
02.12.08, 09:03
Und Hertha im Nacken von Bayern!!!!!!!!!:3:

und vor Bremen!!!!!!!!!!!!!!

buedi30
02.12.08, 09:05
Momentan stehen noch 6 Mannschaften vor Bremen. AAAbeerrr:

Am Ende knallt die Peitsche und das ist der 34. Spieltag.

urvater
02.12.08, 11:17
Ich will da nicht wieder zu viel Ernst reinbringen, mein Tip ist aber:

Meister wird Bayern und unter Hoffenheim, Leverkusen, Werder, HSV, Hertha, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Schalke werden die Plätze 2-10 verteilt.

Wenn ich jetzt mal einfach so tippen sollte:
2. Leverkusen
3. Hoffenheim
4. Werder
5. Dortmund
6. Wolfsburg
7. HSV
8. Stuttgart
9. Schalke
10. Hertha

Vielleicht versucht ihr euch ja auch einmal - und wir rechnen zum Saisonende ab.
Freue mich schon auf eure anderen Meinungen!

B.T.
02.12.08, 12:41
Oh, schalke auf platz 9..?
Lass dich nicht vom Urmel erwischen...:156:

Ich würds gut finden....

aber vor Urmel hat doch keiner Angst... :156: da würde ich mich eher vor Rati`s Rüden vorsehen....


Aber so wäre ich sehr zufrieden!!!!!

:15: :15: :15: :15:

:fussball_black_yell :fussball_black_yell :fussball_black_yell :fussball_black_yell :fussball_black_yell

Ratatia
02.12.08, 16:15
Ich würds gut finden....
aber vor Urmel hat doch keiner Angst... :156: da würde ich mich eher vor Rati`s Rüden vorsehen....
Aber so wäre ich sehr zufrieden!!!!!
:15: :15: :15: :15:
:fussball_black_yell :fussball_black_yell :fussball_black_yell :fussball_black_yell :fussball_black_yell


Hab den thread gerade erst (an)gelsen, da mich Hoffenheim eigentlicht nicht interessiert. Mein Hut allerdings ab vor dieser Mannschaft, die sich jetzt als Titelanwärter entpuppt.

Das Thema Schalke 04 hat sich für mich in dieser Saison erledigt!! ....Platz 9 ist schon o.k. ...hoffentlich steigen die blauen Millionäre am Ende nicht noch ab :schilder0447:

In GE wird ja gemunkelt, dass Assi entventuell vorübergehend wieder ans Ruder kommt; bzw. Assi wäre bereit, übergangsweise für ein halbes Jahr auszuhelfen, wenn Manager Müller und Trainer Rutten das Feld in der nächsten Woche verlassen sollten !! (siehe Bericht auf Bild.de von heute). :grinsend0268::grinsend0268:


....also mein Wuff braucht gar nicht einzugreifen :15: armes : Schalke !!! (http://www.youtube.com/watch?v=ExxDjB-YyYA&feature=related)

samuel11
02.12.08, 19:04
Ich will da nicht wieder zu viel Ernst reinbringen, mein Tip ist aber:
Meister wird Bayern und unter Hoffenheim, Leverkusen, Werder, HSV, Hertha, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Schalke werden die Plätze 2-10 verteilt.
Wenn ich jetzt mal einfach so tippen sollte:
2. Leverkusen
3. Hoffenheim
4. Werder
5. Dortmund
6. Wolfsburg
7. HSV
8. Stuttgart
9. Schalke
10. Hertha
Vielleicht versucht ihr euch ja auch einmal - und wir rechnen zum Saisonende ab.
Freue mich schon auf eure anderen Meinungen!

--------------------------------------------------------------------------
Ich glaube in diesem jahr wird sich vielleicht die Jugend(niedr.durchnittsalter)
durchsetzen.

1-Hoffenheim
2 leverkusen
3 Hertha
4 Bayern
5 Wolfburg
6 bremen usw

Es sei den die Bayern hohlen sich im Winter noch die 2 Russen mit den sie liebäugeln.Aber wehe wenn sie dann mit dieser Millionentruppe nichts reißen!!!

samuel

Hr.Lehmann
03.12.08, 08:21
Leider wird wohl Bayern...wieder mal Meister . Hoffenheim wird wohl noch ne Krise bekommen und Bayern hat sie schon hinter sich .
1. Bayern
2. Hertha
der Rest ist mir egal

urvater
06.12.08, 07:15
Schade, schade, schade!

Kein wirklicher Grund zur Trauer. Die TSG war für mich mindestens gleichwertig und hätte das Spiel ebenso gut gewinnen können.

Das Spiel dürfte jetzt endlich auch die Letzten zu der Einsicht bekehrt haben, dass das keine Eintagsfliegen sondern eine echte Bereicherung für die Liga sind.

Wenn man die Form auch mit in die Rückrunde nehmen kann, landen die Jungs tatsächlich am Ende unter den ersten Dreien.

PS
Noch kann die TSG aus eigener Kraft Meister werden!

albatos
06.12.08, 17:41
Klasse!!
Sport siegt über Kapitalismus-Abschaum. Vielleicht muss Hopp einsehen, dass Geld doch nicht alles ist und man sich ne meistermannschaft nicht einfach zusammenkaufen kann. aber ich fürchte, wenn sein projekt zu scheitern droht, wird er noch mal nachinvestieren. deswegen wird hoffenheim wohl meister. alles andere wäre ne überraschung für mich

Million Dollar Man
06.12.08, 17:44
im ersten satz sagst du das man sich ne meistermanschaft nicht zusammen kaufen kann, im nächsten satz sagst du das wenn sein projekt scheitert er nochmal investiert = " kauft " und deswegen meister wird = also kann man sich doch ne meistermannschaft kaufen ?

Willie65
06.12.08, 17:47
Ich freu mich auf die Rückrunde im neuen Stadion. Jetzt bin ich schon sooft am neuen Stadion vorbei gefahren und dann das geile Spiel gestern....ich kanns kaum noch erwarten.

Bobby
12.12.08, 20:38
Ohne einen neuen Thread zu eröffnen:

Im "Kampf" um die Herbstmeisterschaft,

droht Franck Ribery in Stuttgart auszufallen.

QUALLE (http://www.welt.de/sport/fussball/article2867542/Ribery-faellt-fuer-Bayerns-Spiel-in-Stuttgart-aus.html)


Mal sehen, ob Hoffe davon profitieren kann.

samuel11
18.12.08, 13:32
Klasse!!
Sport siegt über Kapitalismus-Abschaum. Vielleicht muss Hopp einsehen, dass Geld doch nicht alles ist und man sich ne meistermannschaft nicht einfach zusammenkaufen kann. aber ich fürchte, wenn sein projekt zu scheitern droht, wird er noch mal nachinvestieren. deswegen wird hoffenheim wohl meister. alles andere wäre ne überraschung für mich
-----------------------------------------------------------------------------
So macht es Bayern doch schon jahrelang
Die besten der Konkurenz wegkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die besten Nachwuchsspieler kaufen auch wenn sie auf der ersatzbank schmoren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------
Bestes Beispiel--Ibisevic-Hoffenheim
Olic-HSV

so geht es jedes Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------------------------------------------------------------------
Bayern hat keinen einzelnen Geldgeber sondern mehere Sponsoren!!!!!!!!!!!!!
Wenn Herr Hopp das geld bei Bayern investieren würden wäre er bestimmt ein Engel in Bayernaugen
So sieht man das Geld in Bayern auch erfolg bringt!!!!!!!!!!!!
Immer erst vor der eigenen Tür schauen und dann über andere herziehen!!!!!!!
Hochachtung vor Herrn Hopp:5::5::5:
gruss samuel

urvater
28.01.09, 00:56
Moin Jungs!

Scheint ein Makel der Underdogs zu bleiben - Spielpause = keine Meldungen.

Selbst wenn der überragende Knipser der Hinrunde - Ibisevic - mal eben die Rückrunde abhaken kann, nimmt die Öffentlichkeit davon kaum Notiz!

So sehr ich für Fußball im Free-TV bin, so sehr stinkt es mir, dass Bayern München zu 90 Prozent immer dabei ist, sei es Pokal oder BL-Rückrunden-Eröffnung. Klar - das erhöht den Marktwert weiter oder stabilisiert ihn zumindest.

Hoffentlich kann Sanogo weiter für TSG-Furore sorgen!!!

samuel11
01.02.09, 10:12
Leider wird wohl Bayern...wieder mal Meister . Hoffenheim wird wohl noch ne Krise bekommen und Bayern hat sie schon hinter sich .
1. Bayern
2. Hertha
der Rest ist mir egal
Anbei die heutige tabelle
1.HOFFENHEIM
2.Hertha BSC
3.HSV
4 Bayern München
:a115::a115::a115::a115::a115::a115::a115::a115::a 115::a115::a115::a115::a115: