PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Empfehlung DVD-Recorder



Fotis
05.11.08, 07:45
Hallo
wieder mal wende ich mich an euch, um eure Empfehlungen einzuholen. :grinsend0296:

Möchte mir einen neuen DVD-Recorder zulegen und weiss nicht was für einen ich kaufen soll. Eure Erfahrung ist gefragt!!!

Habe seit knapp 5 Jahren den JVC DR-MH 30. Nun ist er zum dritten mal defekt und ich will nicht wieder Geld für eine weitere Reparatur ausgeben.

Meine Zufriedenheit mit dem Gerät ist durchschnittlich. Einige gebrannte DVD's konnte er nicht lesen, alle paar Wochen hat er sich "aufgehängt", selbst aufgenommene DVD-RAM konnte er manchmal auch nicht mehr lesen.

Das gute Stück hat damals 500 Euro gekostet! :o( Soviel will ich diesmal aber nicht ausgeben.
Wichtig ist mir ein leistungsstarkes Gerät für tägliche Aufnahmen, zum brennen von Filmen zwecks Archivierung, DVD-RAM und zusätzlich auch Divx, JPEG etc.

Für eure Hilfe will ich mich jetzt schon bedanken ------> DANKE SCHÖN!!! :38:


Gruß Fotis

TanteBob
05.11.08, 11:25
Wie ich in so einem Fall immer vorgehe:
• Bei amazon nach den "bestbewertesten" und dann nach den "beliebtesten" Artikeln suchen. 3-5 potenzielle Kandidaten raussuchen.
• Dann über Hardwareschotte.de oder billiger. de schauen was das Ding sonst wo kostet.
• Als letztes nochmal gerätespezifisch einige Hardware-Tests im Netz durchlesen.

Am Ende nehme ich meist eins wo preislich im Mittelfeld liegt. Eine gute Bewertung von Käufern hat und bei Testberichten gut abgeschnitten hat oder als Kauftip deklariert wird.
Wenn du das Ding nicht aus dem Netz kaufen willst, drucke dir eine Liste aus und schau bei diversen Elektrohändlern in der Umgebung. Meist kann man da preislich was erreichen.

Selbst habe ich (noch) keinen DVD-Rekorder. Wenn ich jedoch einen bräuchte, würde ich genauso vorgehen oder hier im Bord nachfragen. ;-)

Fotis
10.11.08, 05:32
Schade, dass niemand so richtig eine Kaufempfehlung abgegeben hat :boese-traurig0259:

Habe inzwischen den "Pioneer DVR-560H" für 279.- gekauft und bin erstmal sehr zufrieden mit dem Gerät. :tanzen1:

Gruß Fotis