PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV-Receiver im Standby über HDMI kein Bild, kein Ton



Franny
22.10.08, 21:34
Hi, heute ist mein Yamaha RX-V663 gekommen und ich habe sofort alles angeschlossen. Unter anderem 2 Geräte per HDMI. Einmal den DVD-Player und einmal die Vantage 8000S HD. Jedes Gerät an den HDMI-Eingängen des Verstärkers und mit dem HDMI-Ausgang zum TV. Da dies mein erster Receiver mit HDMI-Eingängen ist, dachte ich, dass, wenn man den AV-Receiver ausschaltet, trotz alledem das Bildsignal durchgeschleift wird und ich TV oder eben DVDs schauen kann, auch wenn der Yamaha im Standby steht. Aber weit gefehlt. Ich habe zwar, wenn der Verstärker eingeschaltet ist, auf beiden Geräten ein Bild, aber schalte ich den Receiver aus, ist das Bild und der Ton weg. Ist das denn normal so? Kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich lediglich TV über meine Vantage per HDMI oder DVDs per HDMI schauen möchte, dass der Verstärker mit eingeschaltet sein muss, oder?

Million Dollar Man
22.10.08, 22:05
habe ein bisschen rumgesucht

Zitat aus einem anderen forums bei der gleichen frage:

"im setup den Video Konverter und den Deinterlacer aktiviert?"


mfg

Franny
22.10.08, 22:26
habe ein bisschen rumgesucht
Zitat aus einem anderen forums bei der gleichen frage:
"im setup den Video Konverter und den Deinterlacer aktiviert?"
mfg

Uff, nee. So weit bin ich noch nicht. Bin zeitlich im Moment eingeengt. Das Teil kam an als ich von der Arbeit kam und dann musste ich erst ner Nachbarin I-Net einrichten (shit, hatte ich aber versprochen). Das hat schon etwas gedauert. Habe zwar mal im Menü reingeschaut, aber noch nichts dazu gefunden. Wo hast Du denn das gelesen? Und noch ne Frage, generell so sollte es schon so sein, dass ich auch gucken, wenn der Receiver in Standby steht, oder?

Million Dollar Man
22.10.08, 22:35
Uff, nee. So weit bin ich noch nicht. Bin zeitlich im Moment eingeengt. Das Teil kam an als ich von der Arbeit kam und dann musste ich erst ner Nachbarin I-Net einrichten (shit, hatte ich aber versprochen). Das hat schon etwas gedauert. Habe zwar mal im Menü reingeschaut, aber noch nichts dazu gefunden. Wo hast Du denn das gelesen? Und noch ne Frage, generell so sollte es schon so sein, dass ich auch gucken, wenn der Receiver in Standby steht, oder?


ich habe noch nicht solch einen receiver aber ich könnte mir vorstellen das es kein sinn macht wenn das nicht gehen würde, sonst müsste ja dein dvd recorder 2 hdmi ausgänge haben um einmal an den receiver und einmal an den tv zu gehen für den fall das du den av-receiver auschaltest ;-) das kann ich mir nicht vorstellen , den beitrag schick ich dir gleich per pn.

gruß

Franny
22.10.08, 22:42
ich habe noch nicht solch einen receiver aber ich könnte mir vorstellen das es kein sinn macht wenn das nicht gehen würde, sonst müsste ja dein dvd recorder 2 hdmi ausgänge haben um einmal an den receiver und einmal an den tv zu gehen für den fall das du den av-receiver auschaltest ;-) das kann ich mir nicht vorstellen , den beitrag schick ich dir gleich per pn.
gruß

Ja eben. Genauso sehe ich das auch. Und ich kenne kein Gerät mit 2x HDMI. Und wäre auch echt schwachsinnig. Videoconverter steht auf "on". Das habe ich gefunden. Aber ich denke, ich muss mich morgen, nach Feierabend, nochmal gaaaanz in Ruhe damit beschäftigen. Vielleicht rufe ich mal bei Yamaha an. Toll wäre es, wenn hier jemand wäre, der das schon mal angeschlossen hat ud mir sagen kann, obs im Standby durchgeschleift werden kann.

PS: Danke für die PN

Million Dollar Man
22.10.08, 22:43
habe noch bissl weitergesucht, will dich jetzt nicht abturnen aber es soll wirklich av-receiver geben die das NICHT machen

Franny
22.10.08, 22:50
habe noch bissl weitergesucht, will dich jetzt nicht abturnen aber es soll wirklich av-receiver geben die das NICHT machen

habe gerade mal gelesen. Aber dort liegt das problem anders. Bild & Ton habe ich ja solange der Verstärker eingeschaltet ist. Nur eben nicht im Standby. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass im Standby kein Bild und kein Ton auf den TV übertragen wird, dann könnte ich ja wieder zurück auf die herkömmliche Anschlussvariante. Einfach wieder die HDMIs direkt an den TV und Ton über Lichtleiter. Nur........habe ich über Lichtleiter dann noch DTS HD Master Audio 7.1? Denn darum gehts mir hauptsächlich.

Franny
23.10.08, 07:38
habe noch bissl weitergesucht, will dich jetzt nicht abturnen aber es soll wirklich av-receiver geben die das NICHT machen


Habe mal in dem Forum nachgefragt. Du hast Recht. Das ist wohl so. Kann man nix machen.